Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Manche Autoren müssen wohl erst sterben, um von mir gebührend beachtet und gelesen zu werden :cry:
    Ich genieße gerade meinen Einstieg in die Scheibenwelt mit diesem Hörbuch (genial gelesen von Volker Niederfahrenhorst) in vollen Zügen und würde mich bereits nach diesem noch relativ kurzen Eindruck als angefixt und schon fast beinahe süchtig bezeichnen. Wenn die anderen Stories genauso unterhaltsam sind, stehen mir noch viele schöne Stunden bevor :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :friends: Ein neuer Fan! :applause: Ich wünsche Dir viel Freude, beim Entdecken der Scheibenwelt.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich genieße gerade meinen Einstieg in die Scheibenwelt mit diesem Hörbuch

    Du hast noch nie einen Scheibenwelt-Roman gelesen? Na, dann wird es aber Zeit, liebe Hiri :P Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit meinem Liebling TOD :D

  • Manche Autoren müssen wohl erst sterben, um von mir gebührend beachtet und gelesen zu werden

    Ich genieße gerade meinen Einstieg in die Scheibenwelt mit diesem Hörbuch (genial gelesen von Volker Niederfahrenhorst) in vollen Zügen und würde mich bereits nach diesem noch relativ kurzen Eindruck als angefixt und schon fast beinahe süchtig bezeichnen.

    Hui, das freut mich für Dich ! Ich konnte mit diesem Autor auch nach zwei Anläufen leider überhaupt nicht warm werden aber weisst ja, Geschmäcker und so :wink:
    Viel Spass noch weiterhin ! :friends:

  • Und wieder jemand zur Scheibenwelt bekehrt. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Du hast noch nie einen Scheibenwelt-Roman gelesen?

    Das ist unglaublich, oder? Ich kann es ja inzwischen selbst nicht verstehen. Ich glaube, die kunterbunten Cover haben mich abgeschreckt.
    Vielen Dank euch allen!
    Ich finde Prattchets Beschreibungen von Orten und Menschen einfach grandios. Klar, man braucht einen gewissen düsteren Humor. Aber an dem mangelt es mir zum Glück ja nicht. :mrgreen: Und TOD ist schon jetzt mein absoluter Favorit. Was für ein genialer Charakter.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • JA JA, FRÜHER ODER SPÄTER GEHT IHM JEDER INS NETZ. :wink:


    Schön, dass du es so genießt - seine Scheibenwelt ist einfach genial. :pray:
    Und es werden dir sicherlich unzählige schöne Lesestunden bevorstehen. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich nicht :P:P

    HEHE, AUCH DU, WENN AUCH NICHT IN DIESEM SINNE. :P:totlach:



    zur Erklärung für nicht Pratchett-Gläubige: :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich genieße gerade meinen Einstieg in die Scheibenwelt mit diesem Hörbuch (genial gelesen von Volker Niederfahrenhorst)

    Genau dieses Hörbuch habe ich vor kurzem auch gehört. Fands auch super und klasse gesprochen. (Es gibt allerdings noch ein gekürztes Hörbuch gesprochen von Peer Augustinski. Falls irgendwer mit dem Gedanken spielt diese Version zu hören: Tut euch das nicht an!!!!)
    Ich erkunde auch gerade die Scheibenwelt und bin mittlerweile bei "Wachen Wachen" angekommen. Ich bin jetzt ca bei der hälfte und für mich ist dies bisher ein absolutes Highlight!

  • (Es gibt allerdings noch ein gekürztes Hörbuch gesprochen von Peer Augustinski. Falls irgendwer mit dem Gedanken spielt diese Version zu hören: Tut euch das nicht an!!!!)

    Ich bin eh kein Freund gekürzter Fassungen und dank audible hat man doch gute Chancen an ungekürzte Versionen zu kommen.


    Zum aktuellen Hörbuch: ich bin gerade an der Stelle an der das ganze Universum durcheinander gerät, weil Mort seinen Job nicht gemacht und die Prinzessin nun nicht tot ist. Oder doch? Einfach göttlich, dieses Chaos. :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wobei die gekürzten und von Sir Terry selbst autorisierten Fassungen, die Robinson gelesen hat wirklich sagenhaft gut sind. Manche Philosophiereien, die sich gut auf Buchseiten lesen, sind beim Zuhören eher ein wenig zäh.

  • Wobei die gekürzten und von Sir Terry selbst autorisierten Fassungen, die Robinson gelesen hat wirklich sagenhaft gut sind. Manche Philosophiereien, die sich gut auf Buchseiten lesen, sind beim Zuhören eher ein wenig zäh.

    Danke für den Tipp. Das werde ich mal im HInterkopf behalten für die künftigen Teile.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @Hirilvorgul und da Dir TOD so sympathisch ist, kann ich Dir nur diesen weiteren Band wärmstens empfehlen: Alles Sense :love:

    Hab ich natürlich schon bereit liegen :lol::thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Viel Spaß dabei! Die Scheibenwelt ist wirklich fantastisch.
    Tod ist überhaupt mein Lieblingscharakter, was sich gut trifft, da er in fast allen Scheibenweltromanen vorkommt! :D In Schweinsgalopp gibt es mit ihm eine besonders niedliche Stelle, das solltest du auch unbedingt lesen.

    :study: Ich lese gerade:
    Die Erde ist ein gewalttätiges Paradies - Ryszard Kapuscinski
    Das Kind, das nachts die Sonne fand - Luca Di Fulvio
    Lui - Funda Agirbas