Kate Dakota - Erins bunte Steine

  • Hallo liebe Leser,


    hier folgt nun die Vorstellung meines zweiten Romans, der zugleich der zweite Band der Prescott-Saga ist.


    In "Erins bunte Steine" geht es um Erin, die Tochter der Prescott-Familie. Die junge Ärztin, die sich entschlossen hat, nach dem Medizinstudium ihrer eigentlichen Leidenschaft nachzugeben und Kunst zu studieren, ist bis über beide Ohren verliebt in ihren Dozenten Donovan. Der scheint ihre Gefühle zu erwidern und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Doch danach stößt Donovan Erin brutal zurück. Was ist geschehen und was hat ein grausames Verbrechen mit seinem unsäglichen Verhalten zu tun, das schon fast sechzig Jahre zurückliegt?
    Erin ist zutiefst verletzt und will Donovan nie wiedersehen. Doch durch einen Zufall begegnen sie sich in Dresden wieder. Und können beide nicht länger vor ihren Gefühlen davonlaufen.


    Den Roman, der im Juni 2014 als E-Book und als Taschenbuch bei Amazon erschienen ist, einem gewissen Genre zuzuordnen, fällt mir schwer. Der Erzählstrang der Gegenwart behandelt die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten, der aus der Vergangenheit dürfte wohl eher im Krimi-Genre anzusiedeln sein. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, denn es ist mir wichtig, dass der Leser bei aller Spannung und Dramatik ab und an auch mal herzhaft lachen kann.


    Auch wenn dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, so ist es auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesbar.