Neues Layout

  • @Mario, eigentlich hatte ich dir das geschrieben, wie schauts aus?

    Es wird keine Änderung geben. Die Anzeige ist gut lesbar.

    Hallo @Mario , heute wollte ich schon mal meine vorbestellten Bücher in das Regal "räumen", könnte man nicht da wo gewonnen, geliehen, getauscht etc steht noch vorbestellt hinzufügen?

    Bitte keine Funktionsanfragen in diesem Thread. :wink: Aber nein, "Vorbestellt" ist ein kleiner temporärrer Zustand. Erstelle für solche Bücher doch einfach eine eigene Kategorie. :wink:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • du nennst das ernsthaft gut lesbar? Stolze Aussage. Aber gut, zieh ich mich aus dem BT zurück und hoffe auf das nächste Design.


    Dasfast alle anderen Änderungswünsche angenommen werden, is ja nebensächlich.


    Super Admin...


    Ps.: Bin ja gespannt ob kritische zeilen zensiert werden ...

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mir gefällt die neue Struktur, schön klar und übersichtlich. Bookies neue Sprechblase finde ich auch sehr schick.


    Nur mit der Schriftart muss ich mich noch anfreunden, aber dass ich Arial nicht sonderlich mag, ist mein persönliches Problem :wink:

  • @Bridgeelke Danke! Ja, ich habe den Autorenseiten einen Neuanstrich verpasst. Sie waren bisher vor allem zweckmäßig, nun sind sie auch optisch ansprechend. :D


    Beispiel: http://www.buechertreff.de/person/jojo-moyes/


    Für alle, die das Feature noch nicht kennen: Es gibt auf den Autorenseiten oben rechts einen "Gefällt mir"-Button, über den man die Autoren liken kann. :love: Sie werden einem dann auch im eigenen Profil angezeigt.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Danke @Mario, ich hab es heute auch entdeckt und gedacht, ich hätte irgendwas in der Vergangenheit mal verpasst und jetzt erst gesehen.
    Mir gefällt das wirklich gut, vielen Dank :friends:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • @Mario: Die neu gestalteten Autorenseiten sind wirklich toll :thumleft: , mit den letzten Neuerscheinungen der Autoren, der Übersicht über letzte Foren-Bewertungen und der Sammlung einiger Kommentare. Das werde ich alles sicher viel benutzen. So ergeben sich ganz neue Zugänge zu Autoren. :cheers: Auch die Ecke "Wünschen sich Bücher dieses Autors" finde ich ziemlich interessant! :)

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "Die Bäume" (189/365)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 43 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Esch "Supercool" (24.03.)

  • Hallo @Mario, ich finde die neue "Steckbrief"-Übersicht ebenfalls klasse. :thumleft: Allerdings finde ich im 2. Tab "Bücher" keine Infos mehr.
    Hier konnte ich bislang alle Bücher des Autors entdecken, auch wenn noch nichts dazu geschrieben wurde. Jetzt sehe ich nur noch die Infobox "Hier findest Du die Bücher des Autors, er ist x-mal in Regalen enthalten und x-mal in den Wunschlisten". Kommt das wieder oder sind die Infos noch woanders zu finden? Wo finde ich jetzt alle Bücher (egal ob mit oder ohne Rezi) eines Autors ?


    Zwei Anmerkungen / Wünsche hätte ich zudem noch:
    Beispiel: http://www.buechertreff.de/person/friedrich-duerrenmatt/
    1. Hier werden die letzten 6 Kommentare, die zu einem Buch Dürrenmatts gemacht wurden, angezeigt. Aber eigentlich ist das ja nur ein Thread zu immer dem gleichen Buch. Informativer wäre es, wenn in dieser Übersicht die letzten 3, 4, 5... Threads angezeigt werden, die zuletzt aktiv waren.


    2. Vor der Umstellung auf die neue Übersicht konnte man die User sehen, die den Autoren "geliked" haben. Das fand ich eigentlich noch informativer, als die Darstellung der User, die irgendein Buch von ihm auf der Wunschliste haben (auch wenn die "Like"-Funktion wahrscheinlich kaum genutzt wird)

  • @Nungesser Beim Klick auf den Reiter "Bücher" wird die Bücherliste, die du meinst, geladen. Es gab hier eine kleine Änderung an der Technik. Sollte die Anzeige bei dir nicht funktionieren, lösche bitte mal den Cache deines Browsers.


    Deine Alternative zur Anzeige der Kommentare hatte ich auch in Betracht gezogen, aber sie würde die Bewegungen auf der Seite verlangsamen, wenn nur ein Thread aktiv ist und die Antworten in den übrigen Threads schon lange zurückliegen.
    Mit der jetzigen Lösung kann man erkennen, was zuletzt "heiß" war - z.B. eine Neuerscheinung umfangreich kommentiert wurde.


    Die Funktion, Autoren als "Gefällt mir" zu markieren, wird - wie du richtig vermutest - leider noch wenig genutzt. Entsprechend habe ich die Anzeige der "Fans" deaktiviert. Wenn sich das ändert, wird es sie wieder geben. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario