Neues Layout

  • das neue Layout ist da.


    Wow, war ganz überrascht.


    Ich hoffe es gefällt.

    Und wie es gefällt. Nun kann ich es noch besser lesen als vorher! :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich finde, Dein Gehirn funktioniert völlig normal :loool: meines tickt jedenfalls genauso :-,

    :friends::friends::friends:
    Na, wenn das so ist ... (Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gepurzelt - immer diese Sorgen, dass ich nicht normal bin ... wovon einige sicherlich mehr als berechtigt sind. Aber wenn Du auch so tickst, dann scheint noch nicht alles verloren zu sein ... hoffe ich mal ...)

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Toll, gefällt mir richtig gut. Danke Mario !!!

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich getrau' mich gar nicht zu sagen, dass mein Hirn wieder mal anders funktioniert als das von anderen Menschen - ich hab' das nämlich mit einem Rückspiegel im Auto


    Ich hab das auch zuerst für einen Rückspiegel gehalten - und darum, Danke für die Aufklärung.

  • Ich möchte nur eine Antwort haben - warum ein neues Design oder besser: Warum schon wieder ein neues?


    Das aktuelle ist doch einerseits nicht zu alt, schön, farblich abgestimmt. Muß da schon wieder ein neues her? Und warum gibt's die Style-Auswahl nur für eine Woche und nicht immer? Wenn du am aktuellen Design nichts änderst und, bis neue Features hinzukommen, sich auch nichts ändert an der Struktur und so, kann man das doch lassen?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Habe ich das richtig verstanden? Du willst Rezensionen von Forenmitgliedern ins Französische übersetzen und dann auf einer anderen Plattform einstellen????

    Das habe ich auch so verstanden.


    @Exzellentia
    Ich verbitte es mir entschieden, dass jemand meine Rezensionen übersetzt und in irgendeinem anderen Forum einstellt. :!:
    Meine Rezensionen sind mein "geistiges Eigentum" und ich entscheide, wo sie veröffentlicht werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Viel-Rezensenten im Büchertreff das ähnlich sehen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das habe ich auch so verstanden.
    @Exzellentia
    Ich verbitte es mir entschieden, dass jemand meine Rezensionen übersetzt und in irgendeinem anderen Forum einstellt. :!:
    Meine Rezensionen sind mein "geistiges Eigentum" und ich entscheide, wo sie veröffentlicht werden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Viel-Rezensenten im Büchertreff das ähnlich sehen.

    :shock::shock::shock:
    Ich hab zwar nicht viele geschrieben, aber ich mag das auch nicht!

  • Danke. Daran muss ich jetzt immer denken wenn ich das Avabild oben rechts sehe :-?:totlach::friends:

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe @Jessy1963... wobei ich als erstes an ein Bullauge denken musste.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich tat mich mit dem alten neuen Layout ja schon schwer, aber dieses neue neue Layout macht mir nur noch Angst und Bange :lol: . Aber was solls, ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und werde mich auch daran gewöhnen. Muss es ja nicht schön finden, hauptsache ich kann am Leben meiner BTler teilhaben und mich mit ihnen austauschen :winken:


    Nur der Bookie in seiner Sprechblase, der ist klasse :love:

  • Danke @Mario für deine Mühe :friends:


    Heute morgen habe ich doch wirklich als allererstes einen riesigen Schreck bekommen :cry: Das soll nun ab sofort mein neues Bücherforum sein? Nein, niemals ich möchte mein altes Layout zurück. Mir war alles viel zu hell, zu krell wo ich so mit meinen Augen und einer gewissen Helligkeit zu kämpfen habe. :wuetend::wuetend::wuetend: Okay, ein bisschen Helligkeit wegnehmen am PC....heute Abend sehe ich alles schon viel positiver, ich werde meine Äuglein schon daran gewöhnen, denn ich werde mich doch dadurch nicht davon abhalten lassen meinen geliebten BT und Büchertreffler auf zu geben :pale:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Heute morgen war ich kurz hier - alles wie immer. :)


    Dann den ganzen Tag unterwegs, schalte den PC eben ein, und der will erst nicht hochfahren, dann will er nicht ins Netz, dann braucht er Ewigkeiten, um mein Mailprogramm zu laden. :roll:


    Runtergefahren. Ausgeschaltet. Eingeschaltet. Büchertreff angeklickt. Und kriege einen Schock: Was hat mein blöder PC denn jetzt gemacht? :shock:


    Nachdem ich in all den Jahren sämtliche Neugestaltungen des Forum mitgemacht und bewältigt habe, gehe ich davon aus, mich auch diesmal daran zu gewöhnen. Am Anfang meckere ich immer, nach zwei, drei Wochen verstehe ich nicht mehr, warum ich gemeckert habe. Deshalb lasse ich es jetzt. Vielleicht gibts diesmal auch nichts zu meckern. :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bei den ungelesenen Beiträgen sah ich das neue Thema "Neues Layout" und auch in anderen Threads wurde über Änderungen diskutiert, dabei sah bei mri alles gleich aus. Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht 8-[ oder dass die Änderungen so minimal sind, dass ich sie nicht sehe. Aber über "Stil ändern" gab es dann das neue Layout auch für mich und ich wusste, von was die Rede ist. Und nein, man kann es nicht übersehen und mit mir stimmt alles :-,


    Auf dem Smartphone finde ich die Änderung (was das farbliche angeht) sogar noch besser.


    Auf den ersten Blick war es zwar ungewohnt und ich dachte nur Oh je. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.


    Schade finde ich zwar, dass die Holzoptik weggefallen ist (war doch recht passend zu einem Bücherforum), aber solange Bookie nicht wegfällt, kann ich damit Leben.


    Jetzt muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass das persönliche Menü rechts ist.

  • Danke @Mario , das Forum ist wunderschön geworden. Ich bin rundherum zufrieden. Das ich ganz zuerst den Anmeldebutton nicht gefunden habe, liegt ja an meiner Blödheit und nicht an dir. :pale::totlach: Auch auf meinem Tablet komm ich super zurecht und i-wie stechen da die Farben noch besser raus.

  • Meine erste, ganz ehrliche Reaktion: Oh nein, nicht schon wieder was Neues! Aber ich werde mich sicher auch daran gewöhnen. :wink: Persönlich fand es besser, dass die Felder für Benachrichtigungen, zum Profil usw. links oben waren (bin halt Mitteleuropäer), aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden.Und Bookie dürfte auch für mich ein bisschen präsenter sein. Irgendwie wird mir der Büchertreff immer weniger Büchetreff je moderner er wird :-? Und für meine Augen hat sich mal gar nichts geändert, aber das liegt definitiv an meinem "Matschauge".
    Trotzdem aber ein dickes Dankeschön an dich, @Mario für's unermüdliche Werkeln und Tüfteln und Wünsche erfüllen. :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark