Neues Layout

  • Entschuldigung weil völlig OT aber ich kann gerade nicht anders :uups:

    Weiß gar nicht was ihr alle habt, ich brauch noch täglich eine Schreibmaschine und ihr regt euch über XP auf?

    :shock: Ihr habt noch eine Schreibmaschine in täglicher Benutzung? Letztens habe ich meinem Sohn noch erzählt, auf was ich schreiben gelernt habe (10-Finger-System und damalige stolze 230 Anschläge die Minute 8) ) und das sowas heute ja nicht mehr genutzt werden würde. O.k., da darf ich wohl relativieren gehen :lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Entschuldigung weil völlig OT aber ich kann gerade nicht anders :uups:

    :shock: Ihr habt noch eine Schreibmaschine in täglicher Benutzung? Letztens habe ich meinem Sohn noch erzählt, auf was ich schreiben gelernt habe (10-Finger-System und damalige stolze 230 Anschläge die Minute 8) ) und das sowas heute ja nicht mehr genutzt werden würde. O.k., da darf ich wohl relativieren gehen :lol:

    Meine Diplomarbeit habe ich noch auf der mechanischen Schreibmaschine meiner Urgroßmutter geschrieben :pale: , auf Tranparentpapier, damit man die Arbeit vervielfältigen kann. Thema, irgendetwas mit Tastaturanschluss an einen Zilog 8BitProzessor. ( man beachte den Widerspruch 8) )


    Ein beliebter Spruch von mir an meine staunenden Söhne war: Jaha, Strom kannten wir schon. :twisted:
    Enkel sind einfacher: da ist man als Oma halt alt und gut. Unsere Maus liebt altes Zeug ( nur, wenn sie bei uns ist).OT

  • Wer heute noch den IE 8 benutzt, eumelt vermutlich auch noch mit Windows XP im Internet herum, und sollte dafür eigentlich einen körperlichen Verweis erhalten.

    Da stimme ich dir zu, kann aber aus Erfahrung und den Google Analytics Auswertungen vieler Websites sagen, dass der IE 8 durchaus noch im Umlauf ist. :wink:

  • :huhu: Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Also das letzte Layout fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich letztes Jahr daran gewöhnt hatte. Irgendwann ging es dann, aber einiges fand ich nicht gut gelöst. Das Update hat einiges davon relativiert. Ich persönlich stehe total auf türkis und auch wenn es vielleicht nicht direkt zu den Beigetönen passt, ist es doch irgendwie ein Highlight. Man sieht beim Scrollen sofort neue Posts und als Übergang zu den braun-grauen (??) Balken passt das richtig gut.
    Ich habe mich so schnell daran gewöhnt und favourisiere es (wobei es immer noch nicht an das vorletzte heranreicht, denke ich). Vielen Dank, @Mario :applause:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • @Farast Ja, für bestimmte Dokumente brauchen wir noch das Maschinchen, wenn wir Adressen oder Beträge ändern müssen. Finde das aber auch nicht schlimm, so sieht es sauber aus und meine ist gut zu bedienen. Oft nehme ich die auch für Kurzmitteilungen weil das schneller geht als mit unserem Programm oder Word.

  • @javaline Ich habe in der Realschule noch auf einer mechanischen Schreibmaschine (das wäre etwas länger her; da gab es so was noch im täglichen Gebrauch :uups: ) gelernt und war megastolz als ich später (in der Höheren Handelsschule) als eine der ersten meiner Klasse auf einer elektrischen Maschine üben konnte. Das ging so im Vergleich beim Anschlag ultraschnell. :lol:
    Wenn man wieder so darüber nachdenkt ist es ja wahnsinn wie unglaublich schnell der technische Fortschritt ist und man an so einiges nur noch nostalgisch zurückdenken kann. Ich bin schon gespannt, was es alles bei meinem Sohn später noch geben wird. :)


    @second_chance Schlimm finde ich es jetzt auch nicht und wenn es arbeitstechnisch passt, ist es doch klasse. Ich war halt nur etwas überrascht, dass überhaupt noch mit Schreibmaschine gearbeitet wird. :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich glaube, so langsam sollte hier wieder zum Thema zurückgewandert werden :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Hallo Zusammen,


    ab heute ist die Möglichkeit den Stil zu ändern abgeschaltet.


    @Leen Die Rahmenfarbe der Eingabefelder habe ich noch etwas verstärkt. Nun sind sie deutlicher zu erkennen.


    @Hirilvorgul Was die Regalfarben angeht: Das Gelb wurde mit dem neuen Layout angepasst. Die anderen Farben und damit auch Blau und Grün sind unverändert geblieben. Sie fließen nur zu einer leicht helleren Variante. Diese Abstufung beträgt 5%.


    @Chaotin Veränderungen müssen sein. Die Forenversion, die bis letztes Jahr im Mai im Einsatz war, war z.B. nicht für Mobilgeräte ausgelegt (welche immer mehr Mitglieder nutzen). Auch wird irgendwann der Support dafür enden. Es ist also gut, dass es weiter geht, statt stehen zu bleiben und irgendwann Sicherheitsproblemen hinterherzulaufen. Wenn du also schon irgendetwas eintauschen würdest, dann wäre die Sicherheitsfrage ein Teil davon. Dass auch das jetzige Layout dir wieder nicht gefällt tut mir leid.


    @second_chance, @*sophie: Der IE 8 wird nicht mehr unterstützt. Von 10.000 Besuchern nutzen ihn gerade noch 40. :wink:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • @Leen Die Rahmenfarbe der Eingabefelder habe ich noch etwas verstärkt. Nun sind sie deutlicher zu erkennen.

    Danke dir

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Meine Mobilansicht schaut so aus:


    https://onedrive.live.com/redir?resid=8c42d46af5422740!107372&authkey=!AADizzb6WQ0SZ5U&v=3&ithint=photo%2cpng


    Das Türkis ist omnipräsent und bei den Benachrichtigungen kann ichs normal net lesen ..

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • So, auf ein neues :)

    Bilder

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Das Türkis ist omnipräsent und bei den Benachrichtigungen kann ichs normal net lesen ..

    Danke für den Screenshot! Ich kann die ominöse türkise Omnipräsenz allerdings nicht erkennen. Vielleicht hilft eine Kalibrierung deines Monitors? Oder meinst du nur die türkise Zeile und die kleinen Anzahlen neuer Nachrichten? Das ist korrekt so, allerdings hilft einfaches Scrollen um dein Problem zu beheben.


    Ach, manchmal wünsche ich mir auch die alte Zeit zurück, als Kritik noch ohne Übertreibungen auskam. Muss man denn jeden scheußlichen neumodischen Trend mitmachen? Ich würde ja auch keine Hose anziehen, die übertrieben groß ist.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Das ist mein Handy, die türkise Zeile wie auch die Benachrichtigungsfarbe (mit weißer Schriftfarbe - sehr schwer zu lesen) ists, was ich meine :) Es würd ja reichen, wenn die Schriftfarbe der Benachrichtigungsanzahl von weiß auf schwarz (oder den Rot-Ton) geändert wird - damit mans lesen kann.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich kann die ominöse türkise Omnipräsenz allerdings nicht erkennen.

    Ich hab das gleich mal an meinem Handy getestet. Bei mir sieht es wie auf dem Bild aus, perfekt zu lesen und so sieht es auch auf dem Laptop aus. Das Türkis finde ich nicht aufdringlich. Vielleicht liegt es am Handy oder der Einstellung. :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Das ist mein Handy, die türkise Zeile wie auch die Benachrichtigungsfarbe (mit weißer Schriftfarbe - sehr schwer zu lesen) ists, was ich meine :) Es würd ja reichen, wenn die Schriftfarbe der Benachrichtigungsanzahl von weiß auf schwarz (oder den Rot-Ton) geändert wird - damit mans lesen kann.

    Bei mir auf dem Handy ist die Schrift in der türkisen Zeile dunkelrot. Also zum Beispiel unter dem Reiter "Forum" ist dann "Ungelesene Beiträge" etc. dunkelrot. Bei deinem Foto sehe ich gar keine Schrift, was bei mir unter dem Reiter "Portal" genauso ist. Also geht es dir nur um die Zahl oben bei den Benachrichtigungen? ?(

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Das beim Reiter "Forum" geht, zumindest in der Mobil-Version. Mir geht's da primär um die Benachrichtigungszahl

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Mir geht's da primär um die Benachrichtigungszahl

    Es reicht doch eigentlich wenn du siehst, dass du Benachrichtigungen hast, die Zahl ist meiner Ansicht nach völlig egal. Ob ich jetzt 1 oder 10 Benachrichtigungen habe sehe ich ja auch wenn ich die Benachrichtigungen öffne :-s

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • @Mario, eigentlich hatte ich dir das geschrieben, wie schauts aus? :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo @Mario , heute wollte ich schon mal meine vorbestellten Bücher in das Regal "räumen", könnte man nicht da wo gewonnen, geliehen, getauscht etc steht noch vorbestellt hinzufügen? :winken:


    LG

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)