Welche Bücher habt ihr im Mai 2015 gelesen?

  • Meine gelesenen Bücher im Mai


    1. Nanae Chrono: Vassalord 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Hisami Shimada: Maid in Heaven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Alexandra Monir : Timeless :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Ayane Ukyo: Biyaku Café 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Rihito Takarai + Miryu Masaya: Bride of the Fox Spirit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Mark Twain: Captain Stormfield´s Visit to Heaven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Calder Willingham: Die Gestrandeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Tamer Bakiner: Der Wahrheitsjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Kae Maruya: Cool as You 1 - 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. E. M. Tippetts: Nicht mein Märchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Peto Minamikawa: Otenki Oniisan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Mark Brandis: Siriuspatrouille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Yuu Higuri: Lost Angel :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Anthony Ryan: Das Lied des Blutes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Lese-Mai war gar nicht so schlecht :lol:



    Kathy Reichs – Totenmontag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Wo Kathy Reichs draufsteht, ist Kathy Reichs drin. Bei ihr weiß man, was einen erwartet und wird nie enttäuscht.
    Patrick Rothfuss – The slow regard of silent things :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Einfach zauberhaft. Eine Geschichte, die sich nur um Auri dreht - ein Muss für ihre Fans.
    Peter V. Brett – Das Flüstern der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Monatshighlight :thumleft: soweit man das bei fast nur 5-Sterne Büchern überhaupt sagen kann. Fesselnde Fortsetzung des Dämonenzyklus, die dem Auftakt in nichts nachsteht und mich jetzt auch gleich zu Teil 3 greifen lässt.
    Bernard Cornwell – Waterloo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Waterloo kompakt auf 480 Seiten, spannend erzählt und umfassend bebildert. So aufbereitet, macht Geschichte wirklich Spaß.
    Lauren Beukes - Broken Monsters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: - Spannender Thriller mit einem ziemlich bizarren Ende (Rezi folgt).

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Mai sah so aus:



    Der Circle - Dave Eggers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Beurteilung


    Knochenarbeit - Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: (viele ähnliche Kleinigkeiten wie im ersten Band haben mich einen halben Stern schlechter bewerten lassen, nichtsdestotrotz sehr gut recherchiert und ich freue mich auf den nächsten Teil!)


    Böse Absichten - Keigo Higashino :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow:Rezi


    City of Bones/Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (ich hatte mehr von erwartet. Ich bin mit den Protagonisten nicht so ganz warm geworden)


    Der Name des Windes - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (Eine sehr schön inszenierte magische Welt, aus der ich mich nicht mehr herausbewegen wollte! Monatshighlight!)


    Das Salz der Erde - Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: (eine ganz großartige Geschichte über einen Kaufmann und die Liebe zu seiner Stadt!)


    Der Distelfink - Donna Tartt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Beurteilung

  • Mein Lesemonat:

    • Claire Winter - Die verbotene Zeit (578 S.) 5 :bewertung1von5:
    • Amy Forster - Der Himmel über Berkeley Park (480 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie (288 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Dani Atkins - Die Achse meiner Welt (320 S.) 4, 5 :bewertung1von5:
    • Arne Dahl - Ungeschoren (416 S.) 4,5 :bewertung1von5:
    • Jon Spence - Geliebte Jane (379 S.) 3.5 :bewertung1von5:
    • Barbara Tuchman - August 1914 (528 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Randy Pausch - Last Lecture (240 S.) 5 :bewertung1von5:
    • Jenny Milewski - Skalpelltanz (400 S.) 3,5 :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meine Bücher im Mai:


    :study: Charlotte Roth - Als wir unsterblich waren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Ursula Poznanski - Die Verschworenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So gut der April war, so wenig erfolgreich war der Mai.


    01. Anna Koch / Axel Lilienblum (Hrsgg.) - Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Beendet:
    01. Terry Pratchett - Wachen! Wachen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Begonnen
    01. Peter Temple - Totengedenken
    02. Reif Larsen - Die Karte meiner Träume


    Für die Uni:
    01. Charlotte Löffler - Gewohnte Dinge: Materielle Kultur und institutionelles Wohnen im Pflegeheim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Insgesamt nur 548 Seiten und durchschnittlich 4,3 (4) Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Bei mir war der Mai ein super Lesemonat:


    Willkommen in der Chaos WG (Verrückt nach New York; Band 1) - Katrin Lankers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kindheit in Trümmern - Barbara Warning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jetzt oder NIls - Nikola Hotel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Achse meiner Welt - Dan Atkins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kleine Fehler, große Folgen (Verrückt nach New York; Band 2) - Katrin Lankers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Unter Strom (Rock War; Band 1) - Robert Muchamore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cooler als Caipirinha - Jennifer Probst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    aktuell lese ich noch weiter Im Land der weiten Fjorde von Christiane Kabus


    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Das war mein Mai:


    • Die Gabe: Die Pellinor-Sage - Alison Croggon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ugly. Verliere nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Flammende - Kristin Cashore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Selection Storys. Liebe oder Pflicht - Kiera Cass :bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die wundersame Geschichte der Faye Archer - Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die Königliche - Kristin Cashore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mein Highlight diesen Monat war wohl das Wanderbuch "Die wundersame Geschichte der Faye Archer". Ein sehr schönes Buch :love:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Mein :study: - Mai:


    :arrow: tot von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Glas von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Mein Mai,
    bin sehr zufrieden, nen sehr guter Monat. Aber das wird wohl ne Ausnahme bleiben...


    "Elchtest: Ein Jahr in Bullerbü" - Gunnar Herrmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Die Tribute von Panem: Flammender Zorn" - Suzanne Collins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Mein Jakobsweg: Eine Frau auf dem Weg nach Santiago de Compostela" - Elke Sauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Der Liebhaber meines Mannes" - Bethan Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Afrika" - Jules Verne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Der Seher des Pharao" - Pauline Gedge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "STRAFE" - Polanski, Nesser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mein Mai

    • "Sechs Richtige und eine Falsche" - Birgit Hasselbusch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Unterhaltsame Gute-Laune-Geschichte!
    • "Zurück nach Hollyhill" - Alexandra Pilz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Man hätte mehr aus dieser Geschichte machen können.
    • "Everflame -Feuerprobe" - Josephine Angelini :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Interessante Idee; Anfang und das Ende sind gut; Mittelteil zäh und langweilig. :sleep:
    • "Im Hause Longbourn" - Jo Baker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: An einigen Stellen zu langatmig. Ich mochte es nicht, was die Autorin aus meinen geliebten Charakteren aus "Stolz und Vorurteil" gemacht hat.
    • "Knochenarbeit" - Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Leider nicht so gut wie "Tote lügen nicht". Zu viele Zufälle, zu konstruiert, Spannung bleibt auf der Strecke. Aber ich werde die Reihe weiterlesen. Ich mag Tempe Brennan. :)
    • "Das Salz der Erde" - Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    • "Draußen wartet die Welt" - Nany Grossman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • "Damals im Dezember" - Richard Paul Evans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • "Pinguine lieben nur einmal" - Kyra Groh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sehr vorhersehbar, aber auch witzig und unterhaltsam!
    • "Der Beobachter" - Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Spannende Handlung; gut ausgearbeitete Charaktere!
    • "ZERO - Sie wissen, was du tust" - Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Leider konnte mich das Buch nicht so begeistern wie "Blackout". Ein sehr interessantes, komplexes und aktuelles Thema, das mittelmäßiges umgesetzt wurde.
    • "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" - Brigitte Riebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ein gelungener Mittelalter-Roman! Zwei starke, lebendige, menschliche Hauptcharaktere; facettenreiche Nebenfiguren; eine überzeugende Handlung; interessante historische Details! :thumleft:
    • "Für immer und einen Tag" - Amanda Brooke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :cry:
  • Mein Lese-Mai:


    21. Deon Meyer - Das Herz des Jägers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    22. Tom Rob Smith - Ohne jeden Zweifel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    23. Arne Dahl - Misterioso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    24. Judith Merchant - Loreley singt nicht mehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    25. Arne Dahl - Böses Blut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Qualitativ bin ich sehr zufrieden, quantitativ setzt sich nach einem sehr guten April leider wieder die bisherige Jahresentwicklung fort, es fehlt leider in 2015 die Zeit zum Lesen :|

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gelesenes und Gehörtes im Mai 2015 (ohne Worte)


    :study:


    Charlotte Roth "Als wir unsterblich waren" --auf S. 236 abgebrochen -- :sleep:
    Mia Winter "Janusmond" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik:


    Fredrik Backman "Ein Mann namens Ove" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Wow, ein toller Lesemonat:


    :arrow: Battle Royale von Koushun Takami :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Alles worum es geht von Janne Teller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    :arrow: Alibi von Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kinder der Freiheit von Ken Follett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

    • Jane Austen – Emma :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
      Ein toller Klassiker – gelesen in einer wunderbaren Mini-Leserunde.
    • Benjamin Kindervatter – Amuse-Gueule ist kein Dorf in Sachsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi
      Im Ansatz gute, aber teilweise mir zu Slapstik-haltige Geschichte rund um die sächsischen und französischen Marotten und Eigenheiten.
    • Nora Roberts – Das Leuchten des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
      Mein erstes Buch der Autorin hat mir gut gefallen. Perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Kriminalfall – alles eingebettet in die Landschaft Alaskas.
    • Jana Voosen – Pantoffel oder Held? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
      Ganz nette Beziehungskomödie – für mich aber mit definitiv zu viel Alkohol!
    • Jan-Philipp Sendker – Das Flüstern der Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Für die Weltreise-Challenge (China) gelesen. Interessanter Einblick in das Leben zwischen Hongkong und dem sozialistischen China, Spannung durch den Kriminalfall als roten Faden der Handlung.
    • Kim Hood – Das Schweigen in meinem Kopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
      Eine warmherzige Geschichte über Toleranz, Zusammenhalt und Freundschaft mit 2 sehr sympathischen Hauptdarstellern.
    • Tania Krätschmar – Clara und die Granny-Nannys :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Nette und teilweise witzige / teilweise nachdenklich stimmende Geschichte über ganz und gar untypische Nannys in offenbar allzu typischen Gastfamilien.
    • Nikola Hotel – Jetzt oder Nils :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Äußerst witzige Geschichte über ein ganz und gar untypisches Paar und ihr noch weniger typisches (aber sehr witziges) Kennen- und Liebenlernen.
    • Craig Lancaster – 600 Stunden in Edwards Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::king::arrow: Rezi
      Ein äußerst liebenswerter Charakter, eingefangen in einem Leben voller Zwänge, auf seinem Weg der Selbstfindung. Ein sehr gelungener Erstling und mein Monatshighlight!
    • Jessica Thompson – Ein Tag im März :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Eine berührende Geschichte über die Schicksale verschiedener Menschen, die (scheinbar nicht miteinander verbunden) am Ende zu einem Ganzen zusammengefügt werden.
    • Dora Heldt – Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Verkaufsfahrt mal anders: Hier mischen die angelockten „Gewinner“ die Fahrt auf und stellen alles auf den Kopf.
    • David Whitehouse – Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Ein modernes Märchen voller Poesie und plötzlichen Wendungen.
    • Arto Paasilinna – Im Wald der gehenkten Füchse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Meinung
      Eine Geschichte voller bissigem schwarzem Humor und sprödem finnischem Charme über ein ungleiches Aussteiger-Paar auf ihrem Weg der „Selbstfindung“ mitten in der Wildnis Lapplands.
    • Kristina Steffan – Land in Sicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
      Nette Geschichte über Familiensinn, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt gemischt mit einer Prise Liebe und 2 sehr unterschiedlichen Schwestern, die gemeinsam ein Haus erben und dort zusammen 1 Jahr leben sollen.
    • Kristina Steffan – Meer in Sicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
      Eine nette Kurzgeschichte über 2 Aussteiger, welche sich unabhängig voneinander eine Auszeit nehmen und plötzlich Hilfe der anderen Art bekommen.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Schön – Helenas größter Wunsch - Jana Frey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Küssen erlaubt, verlieben verboten - Patricia Schröder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wer liebt mich und wenn nicht, warum? - Mara Andeck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? - Mara Andeck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    So geht Liebe - Katie Cotugno :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ewig und eins - Adriana Popescu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Winterferien, Winterküsse - Patricia Schröder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das schräge Leben des Ben Polar - Adriana Popescu :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jussi Adler-Olsen - Erlösung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :arrow: Barrie, James Matthew: Peter Pan (Arena Kinderbuch-Klassiker) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Thiesler, Sabine: Der Kindersammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Dürrenmatt, Friedrich: Der Richter und sein Henker (Kommissär Bärlach 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :arrow: Pelster, Theodor: Friedrich Dürrenmatt. Der Richter und sein Henker (Reclam Lektüreschlüssel) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Matzkowski, Bernd: Textanalyse und Interpretation zu Friedrich Dürrenmatt. Der Richter und sein Henker (Königs Erläuterungen 42) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Kottkamp, Martin/Staude, Astrid: Friedrich Dürrenmatt. Der Richter und sein Henker (EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:[-(
    :arrow: Dürrenmatt, Friedrich: Der Verdacht (Kommissär Bärlach 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Landy, Derek: Das Groteskerium kehrt zurück (Skulduggery Pleasant 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Re-read
    :arrow: Janke, Daniela: Friedrich Dürrenmatt. Der Richter und sein Henker (EinFach Deutsch ... verstehen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Dürrenmatt, Friedrich: Der Verdacht. Comic auf der Grundlage des Romans :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Quantitativ ein Spitzenmonat, qualitativ auch ziemlich gut.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)