A.L. Kahnau - Blut wie die Liebe

  • Klappentext Amazon :


    Blut ist dicker als Wasser, heißt es. Luisa kann dem so nicht zustimmen. Nachdem sich die Familie von ihr und ihrer Mutter abgewendet hat, pendeln die beiden durch ganz Deutschland. Daher weiß Luisa bei ihrem Umzug nach Kreuztal schon, dass sie in dieser kleinen Stadt nicht lange bleiben wird. Umso überraschter ist sie, als sie hier Yasin kennen lernt, in dessen Familie sie das erste Mal Anschluss und Geborgenheit findet. Es könnte alles so einfach sein, wären da nicht noch Justus, der Luisas Welt komplett auf den Kopf stellt und ein Geheimnis, das von so großer Bedeutung für sie ist.


    Meine Meinung :


    Luisa ist 15 Jahre alt und seit Jahren mit ihrer Mutter nur am Umziehn. Jedes mal hat ihre Mutter andere Gründe wieso sie wieder umziehen werden. Mal ist es weil ihr die gegen nicht mehr zu sagt, mal ist es ein neuer Partner, oder die Trennung eines Partners. Luisa ist genervt nicht nur das ihre Mutter die grade mal um die 30 Jahre alt sich kaum für Luisa zu interessieren scheint, nun auch noch ein Geheimnis vor ihr hat. Nach dem Umzug von Düsseldorf nach Kreuztal ist auf einmal anders. Luisa packt ihren Koffer schon gar nicht mehr aus weil sie genau weiß das sie doch nicht lange hier Wohnen bleiben. Es kann sich ja wieder nur um ein paar Wochen oder 5-6 Monate Handeln. Doch dann kommt es anders. Nicht nur das Luisa Yasin, einen Türken aus der Nachbarschaft kennenlernt. Sondern auch noch Justus den angesagtesten Typen der Schule. Yasin wird sowas wie ihr bester Freund doch scheint da mehr auf seiner Seite zu sein als nur Freundschaft. Doch hat Luisa eher interesse an Justus.
    :love: Für wen wird sich Luisa Endscheiden ? Yasin der immer für sie da ist, in der seiner Familie sie sich wohl fühlt und direkt von ersten Tag wie ein Familien Mitglied aufgenommen wird. Oder doch eher für den Geheimnissvollen und Aktraktiven Justus der irgendwas vor ihr geheim hält. Auch ihre Mutter und der neue Freund Scheinen mehr zu wissen als sie zu geben.
    :-k Wird Lusia das Geheimniss Lüften ?


    Fazit :


    Ich habe lange kein so schönes Jugendbuch mehr Gelesen. Die Geschichte von Luisa die darunter leidet ihren Vater nie kennengelernt zu haben und mit ihrer Mutter ständig am Umziehen ist tat mir irgendwie Leid. Ich konnte mich super in Luisa rein versetzen und sie voll Verstehen das sie von ihrer Mutter die sich sonst nie um sie gekümmert hat auf einmal komisch wird als sie mit Justus um die Ecke kommt. Das erinnerte mich irgendwie so an meine Jugend.
    :D Aber genung dazu. Der Schreibstill ist super Leicht und Flüssig zu Lesen, man ist direkt in der Geschichte drin. Es fängt an das Luisa mit ihrer Mutter grade von Düsseldorf nach Kreuztal zieht. Man kann das Buch durch die kurzen Kapitel immer mal auf die Seite Legen. Doch ist das echt schwer den man will einfach wissen wies weiter geht und was als nächstes passiert.
    :montag: Ein absolut gelungenes Jugendbuch für Jugendliche wie auch Erwachsene. Von mir ganz klar 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Bin schon sehr gespannt wie es im 2 Teil weiter gehen wird.
    :applause:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X