Hildegard Grünthaler "Römer, Ritter, Fußballhelden"

  • Hildegard Grünthaler - Römer, Ritter, Fußballhelden


    Ja, wie passt denn das zusammen? Liegen da nicht jeweils fast 1000 Jahre dazwischen? Ich muss gestehen, dass ich sehr lange daran geschrieben habe - zwischen manchen Kapiteln lagen wirklich gefühlte 1000 Jahre - wenn wir nämlich mal wieder irgendwo im Wohnmobil herumgekurvt sind und ich vor lauter Fotografieren nicht zum Schreiben kam - mir schlicht nichts einfiel, oder wenn ich tausend andere Dinge zu erledigen hatte. Die Geschichte war zu Beginn auch nicht fertig in meinem Kopf - nur der Anfang - als der träge Rufus Monetus vom Kaiser Markus Aurelius in geheimer Mission ins wilde Germanien geschickt wurde. Sein Vater, der Senator Gajus Monetus, hatte ihm sein Schwert, ein altes Erbstück, mitgegeben, seine Tante eine kostbare Amphore, die mit Wein gefüllt war. Begleitet wurde Rufus von seinem Diener Festus - der sich eines Abends versehentlich auf die, inzwischen leere, Amphore gesetzt hatte. Wenn Festus die Scherben nicht aus lauter Angst vergraben hätte, und zwar genau dort, wo knapp 2000 Jahre später das morsche Fußballtor des 1. FC-Schroffenfels zusammenkracht, wäre die Geschichte ja auch schon wieder zu Ende. Aber nein, da war ja noch das Schwert - das hatte Rufus dummerweise in einer Höhle verloren. Oberhalb der Höhle entstand etliche hundert Jahre später die Burg Schroffenfels. Auf dieser Burg lebte irgendwann der junge Siegbert, der lieber die Laute zupfte, als sich im Schwertkampf zu üben…
    Logisch, dass Schwert und Scherben später gefunden werden, worauf der Fußballplatz der Schroffenfelser kurzerhand zum archäologischen Ausgrabungsgelände erklärt wird…
    Logisch, dass sich die Fußballer das nicht gefallen lassen - und ebenso logisch, dass ein paar pfiffige 12-jährige Jungs an der Sache beteiligt sind. Aber nicht nur die Jungs, auch Daniels 16-jährige Schwester hat ihre Hände im Spiel …


    Zugegeben, die Geschichte ist ziemlich frech. Geschrieben habe ich sie für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren - aber erste Rückmeldungen zeigen, dass sie auch jung gebliebenen Erwachsenen gefällt.
    Römer, Ritter, Fußballhelden ist als E-Book veröffentlicht.
    Leseproben findet Ihr im meiner Webseite:
    http://www.e-books-fuer-kids.de/

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Wer Bücher lieber gedruckt mag, kann "Römer, Ritter, Fußballhelden" bei Amazon für € 8,99 als Taschenbuch bestellen! Natürlich kann man auch weiterhin das preiswerte E-Book herunterladen.

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Jetzt bei Amazon mit Kindle unlimited gratis lesen!

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)

  • Bis zum 11. November könnt Ihr "Römer, Ritter, Fußballhelden" bei Amazon für 0,00 € herunterladen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Rezensionen!

    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun!
    (Herzog von Wellington)
    Wenn du es auf übermorgen verschiebst, wirst du es vermutlich niemals tun.
    (Hildegard Grünthaler)