Update im Mai/Juni 2015

  • sondern als freundliche Anfrage,

    Also ich fand das ziemlich unverschämt und hab eine gepfefferte Antwort verfasst. :mrgreen: Und was die Mitgliederliste angeht: jetzt, da ich von ihr weiß, bin ich mal wirklich neugierig drauf :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich reihe mich mal in die Reihe derer ein, die das Deaktivieren der Mitgliederliste schade finden :cry: und ich unterschreibe hiermit die Petition für die Wiedereinführung :lechz:
    Selbst als Hinterbänkler ist es interessant, sich die Liste anzuschauen und die aktiven Mitglieder so besser im Blick zu haben

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • oh wie schade. Habe gerade gemerkt, dass die Mitgliederliste fehlt. Ich gehörte definitiv zu den wenigen Nutzern. Habe sie schon sehr sehr regelmäßig genutzt.
    vielleicht kommt sie ja wirklich wieder :pray:

  • @Mario
    Ist es vielleicht technisch möglich, die Mitgliederliste so zu programmieren, dass sie erst für Mitglieder mit einer gewissen Beitragszahl (z.B. 100, wie bei den Bewertungen) sichtbar ist?
    Damit würden Leute, die sich nur anmelden, um Informationen abzugreifen, abgeschreckt und die altgedienten Mitglieder hätten ihre Liste zurück.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @Mario
    Ist es vielleicht technisch möglich, die Mitgliederliste so zu programmieren, dass sie erst für Mitglieder mit einer gewissen Beitragszahl (z.B. 100, wie bei den Bewertungen) sichtbar ist?
    Damit würden Leute, die sich nur anmelden, um Informationen abzugreifen, abgeschreckt und die altgedienten Mitglieder hätten ihre Liste zurück.


    Das wäre toll! :applause:

  • 100, wie bei den Bewertungen)

    Ich glaube, diese Regel ist geändert worden. Inzwischen kann jeder Registrierte jedes Buch bewerten. Jedenfalls liest man im Sternekasten sehr oft Namen, die man vorher noch nie gehört hat.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Auch mich trifft die Abschaltung der Mitgliederliste. Es ist schade für uns wenige, aber wir werden uns damit arrangieren müssen. Der Aufwand, sie über irgendwelche Hintertürchen, z.B. ab einer bestimmten Beitragsgrenze, zugänglich zu machen wäre einfach zu groß. Tut mir leid.


    @Marie hat recht: Die 100 Beitragsregal zum Bewerten gibt es nicht mehr. Sie wurde mit dem Update 2014 abgeschafft.


    Liebe Grüße :wink:


    Mario

  • @Mario

    Ich reihe mich mal in die Reihe derer ein, die das Deaktivieren der Mitgliederliste schade finden


    Ich gehörte definitiv zu den wenigen Nutzern.

    Ich finde es auch schade wegen eines solchen Vorfalls uns allen die Mitgliederliste wegzunehmen, :roll: das ist das erste mal in all der Zeit beim Büchertreff, dass so etwas passiert und das halten wir schon aus, :lol: aber die Mitgliederliste hätte ich auch ganz gerne wieder. :applause:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich hab die Mitgliederliste auch gerne genutzt und gebe Mara ganz Recht.
    Ich hatte zwar auch eine Mail, kenne aber das ganze Ausmaß der Aktion nicht, trotzdem finde ich einen einzelnen solchen Vorfall nicht so schlimm, dass man deswegen gleich die Liste deaktivieren muss.

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • trotzdem finde ich einen einzelnen solchen Vorfall nicht so schlimm, dass man deswegen gleich die Liste deaktivieren muss.


    ...zumal es die Möglichkeit gibt, unerwünschte PNs, durch die man sich belästigt fühlt, kommentarlos zu löschen oder Leute, die trotz entsprechender Verwarnung weiternerven, sperren zu lassen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Habe es auch genutzt gerade beim Wichteln aber ich werde es auch ohne schaffen, aber wenn man weiter andere Statistiken sehen kann wäre nett.


    Ich habe keine PN bekommen aber soweit ich weiß gibt es noch die Ignorierfunktion.


    Ich bedanke mich aber vor allem für die Funktionen der Mobilgeräte :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich wusste ebenfalls nichts von der Liste und hatte sie daher auch nicht genutzt.
    Aber einen Blick hätte schon gerne mal darauf geworfen.
    Sehr hoch oben bin ich in der Liste bestimmt nicht, aber vielleicht doch unter den ersten 400 ?

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Hab ich das richtig gesehen, dass man sich die Mitglieder, sortiert nach den Beitragszahlen., nicht mehr einsehen kann?

  • Hab ich das richtig gesehen, dass man unter der Rubrik Mitglieder nicht mehr auf einem Blick einsehen kann, welche Mitglieder der Büchertreff hat?
    Da konnte man immer einsehen, wer die meisten Beiträge hat.

  • Hab ich das richtig gesehen, dass man unter der Rubrik Mitglieder nicht mehr auf einem Blick einsehen kann, welche Mitglieder der Büchertreff hat?
    Da konnte man immer einsehen, wer die meisten Beiträge hat.

    schau mal hier, da erklärt Mario warum er die Mitgliederliste deaktiviert hat :wink: