Carrie Jones & Steven E. Wedel - Spirit: Du gehörst mir / After Obsession

  • Cover & Klappentext:


    Das Cover ist wunderschön. ♥
    Ein See im Winter, auf dem eine Frau zu schweben scheint...
    Das Cover ist in wunderschönen Blautönen gehalten und dann die Frau trägt ein dazu passendes violettes Kleid.
    Der Klappentext ist eine kurze Inhaltsangabe, die sich aber jetzt schon spannend anhört.



    Rezension:


    Weil sich der Klappentext schon sehr mystisch und spannend anhörte, habe ich natürlich sofort angefangen das Buch zu lesen.
    Zuerst war es etwas komisch, denn die Protagonistin hat durch einen sehr merkwürdigen Unfall ihre Mutter verloren und nun scheint auch der Vater der besten Freundin verschollen zu sein.
    Wie kommt's?
    Ein ganz normaler Fluss soll ein dunkles Geheimnis bergen..
    Doch wie kann es sein, das solch komische Dinge passieren und Aimee dennoch gefahrenlos ihrem Hobby, dem Kanufahren auf dem verfluchten Fluss nachgehen kann?
    Oder ist es auf dem Wasser doch nicht so sicher, wie sie denkt?
    Tja, dies gilt heraus zu finden, denn die beste Freundin von Aimee scheint wie ausgetauscht zu sein und wird ständig plötzlich bewusstlos.
    Zur selben Zeit passieren Aimee gruselige und erschreckende Dinge...
    ... als wenn jemand versuchen würde, sie daran zu hindern, die Wahrheit herauszufinden.
    Die Geschichte wird immer spannender und spannender, was für mich natürlich ein Lesenachmittag zur Folge hatte. ;)
    Doch dieser hat sich meiner Meinung nach total gelohnt!
    Nach vielleicht mal 3 Stunden hatte ich das Buch durch.
    Der gute Schreibstil und die guten Sichtwechsel im Buch haben dies natürlich begünstigt.
    Ich bin traurig, dass es sich nur um einen Einteiler handelt.
    Denn mit viel Fantasie könnte man das Buch meiner Meinung nach weiterführen.
    Das Dorf mit den gruseligen Geschehnissen hätte das volle Potenzial dafür. ;)
    Allen Liebhabern von mystischen, paranormalen und spannenden Büchern rate ich dazu, dieses Buch zu lesen. :)


    Was ist wohl mit Aimees Mutter passiert?
    Was geht wohl in der Freundin vor?
    Welches Unheil lauert in der Tiefe des Flusses?


    Um diese Antworten zu bekommen, müsst ihr natürlich das Buch selbst lesen. :)



    Fazit:


    Ein absoluter Pageturner, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat.
    Was aber auf den Bezug des Inhaltes des Buches sehr gruselig ist... ;)
    Dennoch auf jeden Fall ein Highlight und nur zu empfehlen! :)


    Mehr auf:


    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

  • @kathleens-bücherwelt :
    Danke für die tolle Rezi und ich freue mich riesig, dass es sich hierbei mal nicht um einen Reihen-Start handelt.
    Da Du von "Highlight" schreibst, scheinst Du die vollen 5 Sterne vergeben zu haben?

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Rincewind66


    Ja in der Art habe ich 5 Sterne vergeben.
    Auf meinem Blog arbeite ich mit ,,Smileys'', deswegen sind hier keine Sterne zu finden. ;) :)


    Liebe Grüße ♥


    Du kannst oben beim Buch aber auf die leeren Sterne Klicken und dann bewerten :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Inhalt:
    Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …


    Rezension:
    Nach dem Tod von Alans Onkel ziehen Alan und seine Mutter nach Maine um seiner Tante und seiner Cousine Courtney in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen.
    Schon bald bemerken Alan und Courtneys beste Freundin Aimee, dass Courtney sich immer seltsamer benimmt. Hat womöglich etwas Böses von Courtney Besitz ergriffen?


    "Spirit - Du gehörst mir" ist ein Einzelband, der von Carrie Jones und Steven E. Wedel verfasst wurde. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Alan Parson und Aimee Avery. Die Sicht wechselt nach jedem Kapitel und obwohl Alan und Aimee das Buch aus ihren jeweiligen Ich-Perspektiven erzählen, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten die beiden auseinander zu halten, was auch daran lag, dass auf jeder Seite, unten bei der Seitenzahl, der Name des Erzählenden stand.


    In dem Buch lernen wir Aimee und Alan kennen, die beide besondere Fähigkeiten besitzen.
    Während Aimee über heilende Hände verfügt und oft Träume hat, die später wahr werden sollten, kann Alan aufgrund seiner indianischen Abstammung mit seinem Geistführer Onawa kommunizieren, der ihn durchs Leben führt.
    Alan und Aimee bemerken schnell, dass nicht nur Courtney, sondern auch ihre Mitschüler sich seltsam benehmen und immer aggressiver werden. Sie begreifen, dass etwas übernatürliches von Courtney Besitz ergriffen hat und dessen dunklen Schwingungen auch Einfluss auf ihre Mitschüler und andere Einwohner der Stadt hat.


    Mein größtes Problem mit diesen Buch war, dass ich sehr lange gebraucht habe um einen Draht zu den Charakteren aufzubauen. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden und konnte mich nicht in sie hineinversetzen.
    Auch mit der Geschichte hatte ich meine Probleme, denn die Grundidee hat mir zwar gut gefallen, aber die Umsetzung konnte mich nicht wirklich begeistern. Das Thema der Bessenheit wurde gut aufgegriffen, aber mir persönlich wurden einfach zu wenige Fragen beantwortet: Woher kommt der Dämon? Was sind seine Absichten? Wieso hat Aimee Heilkräfte und wie funktionieren die überhaupt?
    Und warum wissen Aimee und Alan fast intuitiv was sie zu tun haben? Die beiden sind völlig auf sich allein gestellt, haben niemanden der ihre Fragen beantworten kann, geschweige dessen, dass ihnen jemanden den Weg leitet. Ich fand es einfach unlogisch, dass die beiden trotzdem einfach wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollten.


    Von der Liebesgeschichte möchte ich am liebsten gar nicht anfangen. Aimee ist schon seit Ewigkeiten mit Blake zusammen, doch dann trifft sie auf Alan und (wer hätte damit gerechnet..?) fühlt sich sofort zu ihm hingezogen.. Man muss den beiden zugutehalten, dass sie es sehr langsam angehen lassen, obwohl sie so schnell zusammenkommen. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich begeistern, aber so richtig schrecklich fand ich sie auch nicht.


    Fazit:
    "Spirit - Du gehörst mir" von Carrie Jones und Steven E. Wedel ist ein Buch, das man lesen kann, aber nicht lesen muss.
    Ich habe sehr lange gebraucht, um mich im Buch zurecht zu finden, was daran lag, dass ich mich einfach nicht in Aimee und Alan hineinversetzen konnte. Auch die Handlung hat mich nicht umgehauen. Den Ansatz der Handlung fand ich spannend, aber für mich sind einfach zu viele Fragen ohne Antwort geblieben und es ist zu wenig erklärt worden.
    Es gibt trotzdem (schwache) drei Kleeblätter, weil sich das Buch trotz allem gut lesen ließ, ich aber einfach mehr erwartet habe!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: