Michelle Leighton - Atemlos / Down to You

  • Klappentext


    Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen …


    Quelle: Heyne Verlag



    Meinung


    Man stelle sich einfach mal vor, man lernt einen Mann kennen und plötzlich habe ich diesen im Doppelpack. Der eine ist wie man sich seinen Traummann wünscht, der andere hat Feuer im Blut und seine Augen glühen mit einer Leidenschaft, dass man automatisch rot werden muss. Für wen entscheidet man sich? Ehrlich gesagt… Kein Plan…


    Liv durchlebt eine Welt aus Chaos, Leidenschaft, Begierde, Trauer und Liebe doch das Mädchen ist taff und versucht sich durch zu beißemn. Liv lernt man immer besser kennen und man merkt, dass das Mädel ihr Herz an dem richtigen Fleck hat. Sie wurde zwar schon oft verletzt, dennoch hat sie das liebenswerte nicht verloren, bis die Zwillinge anfangen ein gemeines Spiel zu spielen… Denn es ist nicht so wie es scheint…


    Liv ist ein lebenslustiger Charakter mit vielen Höhen und Tiefen. Auch wenn das Geld immer knapp ist, weiß sie was zu tun ist, damit sie ihr Studium beenden kann. Ihr Dickschädel hilft ihr dabei, denn vielleicht hätte sie sonst das Handtuch geschmissen. Liv muss man einfach ins Herz schließen, denn auf einer Seite ist sie frech und witzig, auf der anderen Seite einfach eine Frau die ihre Bedürfnisse hat und dann kommt noch die verletzliche Seite. Einfach ein Mädel zum Knuddeln


    Die Zwillinge sind jeder auf seine Art interessant. In einigen Dingen so ähnlich und doch zwei total verschiedene Charaktere, die sehr gut von der Autorin beschrieben wurden, denn ich stelle es mir nicht einfach vor, Zwillinge tatsächlich zwei Charaktere zu verpassen, denn eigentlich sehen sie gleich aus und eine gewisse Ähnlichkeit ist meistens vorhanden, dich wusste man hier ganz genau, es sind zwei Personen.


    Die ganze Story gefällt mir wahnsinnig gut, ich denke das Belegt auch meine Lesegeschwindigkeit. Im Moment scheine ich ein gutes Händchen zu haben, denn zur Zeit scheine ich nur nach Büchern zu greifen, die ich nicht mehr aus der Hand legen kann.


    Fazit


    Für mich hat das Buch 5 Sterne verdient. Es ist flüssig geschrieben, viel Gefühl und Leidenschaft. Auch der Humor kommt nicht zu kurz Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.


    Meine Bewertung
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Olivia, genannt Liv, hat seit jeher einen Hang zu Bad Boys. Zu ihrem eigenen Leidwesen, denn dadurch hat sie schon des Öfteren ihr Herz gebrochen bekommen. Dass sie ihr Beuteschema jedoch nicht bewusst verändern kann, merkt sie sofort, als sie den attraktiven Clubbesitzer Cash kennen lernt. Alles an ihm schreit förmlich „Bad Boy“, aber alles in Liv schreit, dass sie ihn haben muss. Sie kann das Verlangen nach ihm kaum unterdrücken. Doch dann lernt sie Nash kennen: Seriöser Anwalt, intelligent und charmant. Damit verkörpert er alles, was Liv sich für ihre Zukunft wünscht. Attraktiv ist er ebenfalls, denn er ist Cashs Zwillingsbruder und ehe Liv sich versieht, steht sie zwischen den beiden Männern.


    „Atemlos“ ist der Auftaktband der Addicted-to-you-Trilogie der amerikanischen Autorin Michelle Leighton um eine Dreiecksgeschichte zwischen zwei Brüdern und Olivia, die eigentlich etwas zurückhaltend ist, aber deren Leidenschaft sowohl von Cash als auch von Nash aufs Extremste entfacht wird. Der Roman wird abwechselnd aus den Perspektiven der drei Protagonisten in Ich- Erzähler-Sicht geschildert, so dass der Leser neben der offensichtlichen Handlung auch stets Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Figuren erhält.


    Der erste Band konzentriert sich sehr auf die erotische Beziehung zwischen den Figuren und Livs Hin- und Hergerissenheit zwischen Verstand und Verlangen, zwischen Cash und Nash. Details und Hintergründe zu den Charakteren sind leider sehr knapp gehalten, wodurch der Roman keine wirkliche Tiefe erhält — ist die Frage, ob das von der Autorin überhaupt angestrebt wurde. Leighton unterhält mit ihrem einfachen Schreibstil auf simple Art, der Roman lässt sich „gut weglesen“ und die Erotikszenen sind sehr ansprechend formuliert. Die Leidenschaft zwischen den Figuren wird authentisch geschildert. Gegen Ende des Romans wartet die Autorin noch mit einer sehr unvorhergesehenen Wendung auf, was ich sehr überraschend und positiv empfand, denn vorher war die Handlungsbreite eher eingeschränkt und die Story damit vorhersehbar.


    Fazit: Lange schlich ich um dieses Buch herum und konnte mich nicht entscheiden, ob ich diese Trilogie beginnen wollte oder nicht. Der Auftaktband hat mich noch nicht komplett überzeugen können, aber es reicht dafür, dass ich nun Band zwei lesen möchte, von dem ich mir noch etwas mehr verspreche. Das letzte Kapitel spricht auch dafür, dass die Fortsetzung sicherlich wieder erotisch, aber auch etwas spannend werden könnte.


    Taschenbuch: 336 Seiten
    Originaltitel: Bad Boy Trilogie. Down to You (1)
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe dieses Buch heute Nachmittag innerhalb von ein paar Stunden verschlungen, was zum Einen zeigt, wie gut es mir gefallen hat, zum Anderen aber auch deutlich macht, dass den Leser hier keine anspruchsvolle Lektüre erwartet, sondern ein Buch, das sich locker vom Hocker weglesen lässt. :wink:


    Ich finde, dass "Addicted to You. Atemlos" auch gar nicht so sehr den anderen Büchern in diesem Genre ähnelt. Stattdessen fand ich die Idee, der weiblichen Ich-Erzählerin einfach zwei Charaktere vor die Nase zu setzen, die äußerlich so ähnlich und innerlich doch so verschieden sind, total klasse. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich mich wohl entscheiden würde und war gespannt darauf zu erfahren, wie Olivia sich entscheiden wird.


    Die Handlung hat in Ansätzen Tiefgang, die Charaktere haben alle Geschichte zu erzählen und ich bin mir sicher, dass diese in den beiden weiteren Teilen auch noch vertieft werden. Für den Einstieg war es ausreichend, um die Figuren kennen zu lernen. Mir hat allerdings dann doch ein bisschen das Fesselnde gefehlt. Ich habe dieses Buch zwar sehr gerne gelesen, aber ich hatte nicht das Gefühl, es kaum aus der Hand legen zu können. Es hat mich gut unterhalten, aber ich breche nun nicht unbedingt in Begeisterungsstürme aus und denke zuerst an dieses Buch, wenn mich jemand nach einem lesenswerten New Adult - Roman fragt.


    Dafür fand ich die Wende in der Geschichte wiederum total klasse.


    Wobei ich zu dieser Wende auch einen Kritikpunkt habe:


    Was mir leider auch ein wenig gefehlt hat, war das Gefühl, dass mir die Charaktere so richtig ans Herz gewachsen sind. Aber dennoch habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und ich hatte vergnügliche Stunden mit Violet, Cash und Nash.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...


    Meine Meinung:
    "Atemlos" ist der erste Teil einer Trilogie. Es geht um die junge Studentin Olivia, die neben ihrem Studium als Kellnerin jobbt. Zufällig lernt sie Zwillingsbrüder kennen, die ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Olivia ist schon eine sympathische Protagonistin, die eigentlich ein unabhängiges Leben führt, ab und zu erscheint sie mir trotzdem etwas zu naiv. Hier muss ich wieder einmal ein ganz bestimmtes Thema ansprechen: Geschlechtskrankheiten. Denkt da heutzutage wirklich keine junge Frau mehr daran? Reicht es tatsächlich, wenn ein Mann sagt, dass er "sauber" ist? Mir ist schon klar, dass es sich um einen Unterhaltungsroman aus dem Genre Erotik handelt, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn manche Autoren etwas verantwortungsbewusster mit diesem Thema umgehen würden. Für mich hat das einfach nicht zu Olivias Charakter gepasst, da sie sonst eine sehr toughe junge Frau ist.


    Für meinen Geschmack ist der Roman nicht tiefgründig genug, manche Situationen werden eher oberflächlich behandelt. Von den Charakteren erfährt man als Leser auch nicht besonders viel. Ich will damit aber nicht sagen, dass diese zu flach gestaltet sind, sie haben durchaus einen gewissen Wiedererkennungswert. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Dennoch hat mich dieses Buch gefesselt, ich konnte es in einer einzigen Lesenacht beenden. Die Dreiecksbeziehung in "Atemlos" hat mich durchaus überzeugt, immerhin sehen die Zwillinge ja komplett gleich aus, da kann ich schon verstehen, dass Olivia sich irgendwie zu beiden Brüdern hingezogen fühlt.


    Das Buch hat mich dann am Ende sehr positiv überrascht, muss ich gestehen. Ich hätte niemals mit so einer Wendung in der Geschichte gerechnet. Sehr gut gefällt mir außerdem, dass der Roman aus drei verschiedenen Ich-Perspektiven erzählt wird. Daher fällt meine Wertung trotz Kritik ziemlich gut aus. Ich werde jetzt natürlich nicht verraten, was da passiert ist. Alleine aufgrund dieses Ereignisses lohnt es sich aber auf jeden Fall, das Buch zu lesen! Auf Band 2 bin ich schon sehr gespannt, weil ich wissen will, ob dieser ähnliche Überraschungen beinhaltet.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Olivia genießt mit ihren Freundinnen den Junggesellinnenabschied ihrer Freundin Shawna im Club Dual. Natürlich darf bei solch einer Feier auch ein Stripper nicht fehlen und als ein umwerfend aussehender Typ in ihr Separee kommt, denken natürlich alle, dass es sich um besagte Abendunterhaltung handelt. Von ihren Freundinnen angeheizt und vom Alkohol enthemmt wirft sie sich dem Typen an den Hals.
    Noch ahnt Olivia nicht, dass es sich bei dem Mann nicht um den gemieteten Stripper, sondern um den Clubbesitzer Cash handelt. Dieser lässt sie gewähren und weidet sich an ihrem Blick, als er oben ohne dasteht. Erst danach erklärt er den Damen, dass der Stripper dann gleich kommen würde. Olivia würde am liebsten im Boden versinken.
    Da sie eigentlich keine Zeit hat für Partys, wird sie ihm hoffentlich nie wieder über den Weg laufen.


    Natürlich kommt es anders. Schon am nächsten Morgen steht sie ihm wieder gegenüber - in der Küche ihrer Cousine. Marissa und Olivia verstehen sich überhaupt nicht, aber Marissas Vater hat ihr angeboten, dort mit zu wohnen, da sie sonst ihr Studium hätte abbrechen müssen. Nun steht der Clubbesitzer vertraut mit Marissa in der Wohnung und Olivia ist wie erstarrt. Kurz darauf weiß sie, dass sie Nash vor sich hat, den Zwillingsbruder von Cash. Beinahe könnte Olivia aufatmen, aber beide Männer sehen zum Anbeißen aus und lassen ihre Libido aufjauchzen.
    Natürlich weiß sie, dass Nash tabu ist und auch Cash mit seinem Bad Boy Image, passt nicht in Olivias Leben. Ihre Gedanken beherrschen aber bereits beide nach der ersten Begegnung.


    Als Olivia Nash zu einer Abendveranstaltung begleiten soll, lässt Marissa sie ins offene Messer laufen. Olivia macht sich zum Gespött der Leute in ihrem engen roten Kleid. Der Dresscode wäre schwarz gewesen. Nash ist betrübt und auch wütend. Sie verlassen gemeinsam die Gala und befinden sich kurz darauf auf dem Dach der Kanzlei wieder, für die Nash arbeitet und die zum Teil Marissas Vater gehört.
    Zwischen den beiden knistert es gewaltig und nur Olivias Eingreifen kann Schlimmeres verhindern. Die Gedanken bleiben und auch Nash scheint verwirrt zu sein.


    Olivias Wagen verlässt sie im ungünstigsten Augenblick - sie war auf dem Weg zur Arbeit nach Salt Springs. Das ist eine gute Autostunde und ihr Wagen springt nicht an. Sie braucht den Job um ihr Studium zu finanzieren und wie es der Zufall so will, trifft sie vor dem Haus auf Nash. Er hilft ihr aus der Klemme und versetzt sogar seine Freundin für sie. Olivia ist hin- und hergerissen.
    Nash bietet ihr an mit seinem Bruder zu reden. Vielleicht könnte Olivia bei ihm an der Bar arbeiten und würde sich viele Stunden im Wagen sparen. Olivia denkt drüber nach und stimmt einem Gespräch zu.
    Cash erinnert sich natürlich sofort an die Einlage im Separee und lässt es Olivia mit Blicken wissen. Aber er ist ebenso von ihr fasziniert und wild entschlossen sie in sein Bett zu kriegen. Bei einem Probeabend kommt es zu einem Einstiegstest und die beiden kommen sich gefährlich nahe. Olivia schwirrt der Kopf. Sie findet beide Brüder unglaublich sexy und weiß doch, dass sie keinen haben kann. Der Richtige ist vergeben, der andere für sie gefährlich. Was soll sie nur tun?
    Eine heiße Begegnung in der Nacht rüttelt heftig an ihrem Weltbild und lässt die Schmetterlinge tanzen.


    Meinung:
    Nach 'The Wild Ones: Verführung' wollte ich natürlich auch die andere Reihe der Autorin M. Leighton testen. Der erste Band versprach viel und hat mich dann leider doch enttäuscht - zumindest halb. Man muss gleich sagen, es ist hocherotisch und liest sich weg wie nichts. Olivia ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Auf der einen Seite ist sie das schüchterne Mädchen vom Land (ihr Vater hat eine Schafsfarm) auf der anderen Seite lodert sie bei der kleinsten Berührung wie Feuer. Das passt nicht so richtig zusammen. Wäre es eine Verwandlung innerhalb des Buches gewesen, hätte ich das noch nachvollziehen können, aber es läuft irgendwie parallel.


    Cash ist natürlich ganz Bad Boy. Super sexy, super potent und super gefährlich. Ein Mann fürs Bett, aber fürs Leben?
    Nash ist das genaue Gegenteil. Die beiden scheinen auch nicht viel voneinander zu halten, da sie aus ihrer Abneigung keinen Hehl machen. Warum das so ist, ergibt sich am Ende des Buches und hat mich tatsächlich überrascht. Respekt!


    Diese Doppelbeziehung ist gut beschrieben und spitzt sich immer weiter zu, allerdings bleibt das Leben dahinter ein wenig auf der Strecke. Der Fokus in diesem Buch liegt einzig auf der Anziehungskraft der drei Akteure und der sexuellen Spannung. Das ist mal ganz nett, aber auf über 300 Seiten etwas wenig. Der Schluss lässt mich allerdings wieder hoffen. Natürlich kann ich euch nichts verraten davon, aber es lohnt sich bei dem Buch bis zum Schluss zu lesen und dann mit der Reihe weiter zu machen. Es verspricht Spannung.


    Band zwei der Trilogie 'Schwerelos' steht bereits im Schrank und wird dort nicht lange stehen. Ich will nun doch wissen wie es weiter geht.
    Im Großen und Ganzen hat mich das Buch ganz gut unterhalten, ich hätte mir aber einfach mehr gewünscht. Weniger Sex, mehr Geschichte. Vielleicht zieht die Reihe ja im zweiten Band rasant an - ich hoffe es sehr.


    Fazit: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Dank des Bloggerportals hatte ich ein Rezensionsexemplar von Addicted to you Atemlos erhalten. Ich war bereits sehr gespannt darauf und habe es nun endlich gelesen. Bereits vorab hab ich nur gutes gehört, dennoch wollte ich mich selbst überzeugen.


    In Band 1 der Addicted to you Trilogie lernen wir Olivia „Liv“ Townsend kennen. Gemeinsam mit Freunden feiert sie einen Junggesellinnenabschied. Es wurde ein Stripper organisiert, doch die Braut weigert sich den Part des ausziehens zu übernehmen. Liv wird in die Rolle gedrängt und übernimmt es dann doch. Doch dann stellt sich raus das der Mann, dem sie eben das Hemd ausziehen wollte, nicht der Stripper sondern der Clubbesitzer Cash Davenport ist.


    Liv wohnt bei ihrer zickigen Cousine Marissa. Als sie am nächsten Morgen in der gemeinsamem Küche steht, denkt sie das sie Cash gegenübersteht. Doch es ist Nash, der Zwillingsbruder und Marissas Freund, dem sie nun in die Augen schaut.


    Sie fühlt sich zu beiden hingezogen. Cash ist der Bad Boy, der Typ Mann auf denen sie schon so oft herein gefallen ist. Nash hingegen könnte ihr das bieten was sie wirklich möchte. Gäbe es da nicht das Problem das er mit Marissa zusammen ist…


    Meine Erwartungen an das Buch waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil hat mir direkt von Anfang an gefallen und ich war sofort im Geschehen. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war schon wieder zu Ende gelesen. Es ließ sich einfach und leicht lesen.


    Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, da sie alle natürlich herüber kamen. Sie hatten ihre Ecken und Kanten und machten sie so authentischer. Olivia hat mir von der ersten Seite an gefallen und auch Cash.


    Die Kapitel waren jeweils aus der Sicht von Olivia, Cash und Nash geschrieben. So bekam man als Leser direkt die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person mit. Man versteht das Handeln und tun und warum der Prota das gerade so macht.


    Die Sexszenen im Buch waren sehr anschaulich beschrieben. Jedoch nicht übertrieben sondern im gesunden Maße.


    Wer hier eine Liebesgeschichte von 0 auf 100 erwartet hat, ist fehl am Platze.


    Die Spannung im Buch wurde von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Es gab auch einige Wendungen mit der ich nicht rechnete.


    Alles in allem hat mir Addicted to you Band 1 angenehme Lesestunden beschert.