Johannes Hayers u. Felix Achterwinter - Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!: 100 nicht ganz legale Erziehungstricks

  • Inhalt:


    Diese Tricks finden Sie garantiert in keinem anderen Buch! Johannes Hayers und Felix Achterwinter haben die besten Erziehungstricks von ganz normalen Eltern gesammelt. Obwohl: Ist Angelika normal, wenn sie bei sich selbst einbricht, um ihrem Sohn das Abschließen der Haustür einzutrichtern? Ist Maria normal, wenn sie ihre Tochter dazu bringt, den Sicherheitsgurt anzulegen, indem sie droht: «Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!»? Ob normal oder nicht, ob legal oder nicht, diese listigen und lustigen Erziehungstricks haben tatsächlich funktioniert. Denn Kinder lieben nicht nur Einhörner, sie lieben auch Bären. Warum sollte man ihnen also nicht hin und wieder einen aufbinden?



    Meine Meinung nach den ersten 20 Seiten :lol:


    Es hörte sich lustig an und ich dachte , mal schauen was man noch so lernen kann.
    Ich komm aus dem Schmunzeln gar nicht raus :totlach: Was für Tricks und ich bin erst auf Seite 20. Der Trick "Der süße Bus" ist klasse. Kinder schreien durch den Bus, Mutter sagt zu sich etwas lauter... "Ah, da sind ja die Süßigkeiten", Kinder kommen an, wollen Süßes, Mutter sagt mit ernstem Gesicht: " Jetzt muss ich mich erstmal bei all den Fahrgästen entschuldigen, und geht mit den Süßigkeiten rum und entschuldigt sich" Die Kinder guggn nicht schlecht. Als die Mutter wieder am Platzt ist, sagt sie, dass sie sich nun jedes Mal die Süßigkeiten der Kinder mitnehmen muss um sich bei den ganzen Leuten zu entschuldigen. Tja ,das fanden die Kinder nicht toll. Im Restaurante auch klasse, denn dann muss sich die Mama ja mit dem Nachtisch des Kindes beim Nachbartisch entschuldigen :loool:


    Das ganze wird wirklich witzig erzählt , erst wird das Problem geschildert, dann die Lösung, die lt. Buch von normalen Eltern und von den Autoren selbst zusammengetragen worden sind. Oder das Thema rauchen, da sagt die Mutter auf offener Strasse( da die Tochter mit 13 Jahren Krebs und co nicht interessiert, aber ihr Aussehen) , ahhh, Hallo Claudia und winkt ( zu einer fremden entfernten alten Dame um die 70 , die das nicht so mitbekommt) und sagt dann zu ihrer Tochter, das ist Claudia aus der Schulzeit, sie ist 1 Jahr jünger. Da schaut die Tochter und ihrer Mutter sagt ganz beiläufig, ja, die arme hat früh mit rauchen angefangen. :geek:


    Vielleicht funktionieren dieses Tricks nicht bei allen Kindern aber sie sind genial zu lesen, ich bin schon gespannt was noch alles kommt. Sehr unterhaltsam :bounce:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Die nächsten Tipps sind leider schon nicht mehr so lustig, sie sind ok aber schmunzeln musste ich nicht wirklich. Aber ich habe ja noch einige Seiten vor mir. :lol:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin wieder am Schmunzeln :thumleft:
    Süßigkeiten an der Kasse und Kinder :lol: 2 sehr nette Ideen und Tricks ... den einen traue ich mich aber nicht auszuprobieren und der andere ist echt genial, das mache ich auf alle Fälle :bounce::thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Es kommen immer mal wieder nich so lustige Tipps, dann aber welche bei denen ich mir sage, die musst du dir merken. Und eben , der war wiedergut, zum lachen aber auch praktisch . Tipp Nr. 57 Nervige Fragen. Kinder stellen auch mal wirklich doofe Fragen. Damit wollen sie einen nur ärgern. Z. b. Warum ist Mamas Po so dick.
    Am wichtigsten ist ernst nehmen. Und dann mit ernster Recherche im Bücherregal und am PC an die Arbeit gehen. Dem Kind Kunstbände und Nachschlagewerke geben und sagen, schau dir mal die letzten jahrhunderte an und dann überlegen wir mal warum dicke Pos deiner Meinung nach heutzutage eher lustig als schön sind.Dann noch einige komplizierte Artikel zur Sozialästhetik ausdrucken und dem Kind geben mit der Aufgabe es zusammenzufassen, komplizierte Worte für später zu unterstreichen und Zeichnungen abzumalen.


    Ich glaub wenn man das so ernst rüberbringt und das öfter macht lässt das Kind solch blöde Fragen oder was meint ihr? :lol:


    Zitat

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich glaub wenn man das so ernst rüberbringt und das öfter macht lässt das Kind solch blöde Fragen oder was meint ihr?

    Mag sein. Aber dann stellt es auch die klugen Fragen nach einiger Zeit nicht mehr. :-?

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mag sein. Aber dann stellt es auch die klugen Fragen nach einiger Zeit nicht mehr. :-?

    Sehe ich auch so. Es gibt ja so einen berühmt berüchtigten Spruch: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Irgendwie passt der perfekt zu Tipp Nr. 57. Aber du hast ja den Smiley mit dem Lachen gebracht, von daher musst du ja selbst bei der Vorstellung lachen einem Kind eine derartige Antwort zu geben 8) Aber das grauselige an der Sache ist, dass ich Eltern kennen gelernt habe, die so etwas in der Richtung tatsächlich bringen :-?:-#

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024