Jochen Ohlmeier - Diagnose Reisefieber

  • Viele träumen davon, die Arbeit aufzugeben und auf Reisen zu gehen. Hildegard und Jochen machen es wahr: Sie verkaufen Haus, Auto und Firma und gehen auf Tour – 10 Jahre lang. Sie leben mehrere Jahre im Mittelmeer auf einem 13-Meter-Segelschiff und erzählen, auch für Nichtsegler verständlich, aus dem Leben der Langzeitsegler: von schönen Ankerplätzen und einsamen Buchten, interessanten Menschen aus aller Welt, aber auch von Problemen, die so ein Leben mit sich bringt.


    Mit dem Wohnmobil erkunden sie Australien und seine faszinierende Tierwelt. Der Leser erfährt den Unterschied zwischen Koalas und faulen Rentnern und liest von Kokosnüssen, die darauf warten, den Beiden auf den Kopf zu fallen. Eine mehrjährige Reisepause verbringen sie in der Türkei. Sie kaufen dort eine Wohnung und beschreiben das Leben in dem Land. Einen Winter leben sie auf den Kanaren. Als es Frühling wird, ziehen sie nochmals um: in ein Wohnmobil. Und gehen erneut auf Tour: durch Europa und die Türkei. Sie berichten von Gegenden, in denen Touristen bestaunt werden, sowie von Einladungen, die man besser nicht ablehnen sollte.


    In einem amüsanten, lockeren Schreibstil nehmen sie die Leser mit auf die Reise, beschreiben ihre Erlebnisse und vermitteln Eindrücke von Land, Leuten und Tieren. Pannen, Mißgeschicke und Fettnäpfchen nehmen sie von der humorvollen Seite. Unter dem Motto „Wir sind ja flexibel“ planen sie, einen Winter in der Türkei zu verbringen, und landen in Spanien. So weit ist es ja schließlich nicht von der Türkei nach Spanien... Hauptsache nicht im kalten Deutschland... Ein Buch, das so informativ wie unterhaltend ist. Anhand von Landkarten kann der Leser die Reisen nachvollziehen. 264 Seiten (DIN-A 5) mit mehr als 200 Bildern vermitteln einen anschaulichen Eindruck über diese Zeit.


    Auf der Homepage http://www.reiseberichte-buch.de findet der Besucher ausführliche Leseproben zu den einzelnen Reiseabschnitten.

  • @johlmeier Willkommen bei uns :winken: Ich hab Deinen Autorennamen sowie die ASIN von Amazon.de nachgetragen, so dass wir Dein Buch mit allen Infos auch angezeigt bekommen. Den nun überflüssigen Dateianhang hab ich entfernt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier