Mark Allen Smith - Der Experte/Expertise

  • Rückentext
    Geiger weiß genau, wie man einen Menschen bricht. Er zählt zu den besten Verhörexperten weltweit. Aber Geiger hat Moral. Schwache Menschen verhört er nicht - und das ist der Grund, aus dem er abgetaucht ist. Bei seinem letzten Auftrag hat er sich mit der Zielperson verbündet und einen gegnerischen Agenten verkrüppelt. Vielleicht hätter er den Mann besser getötet. Denn der ist ebenfalls ein Folterprofi, allerdings ohne Moral. Und ihm schießt nur ein Gedanke durch den Kopf. Geigers Tod


    Inhalt
    Die Geschicht schließt sich an die von "Der Spezialist" an. Einige Monate sind vergangen, seit Geiger den kleinen Ezra retten kann, er selbst aber scheinbar in einem Fluss ertrinkt. Auch sein ehemaliger Partner Harry hält ihn für tot und leidet sehr darunter. Doch wie der Rückentext schon verrät, ist Geiger nicht tot und muss sich nun Dalton stellen, der auf Rache sinnt.


    Meine Meinung
    Ich habe "Der Spezialist" vor etwa einem Jahr gelesen. Daher war ich nicht mehr ganz in der Geschichte drin und habe mich daher schwer getan, mit "Der Experte" anzuknüpfen, da zu Anfang viel Wissen aus dem vorigen Buch vorausgesetzt wird. Erst mit der Zeit kommt die Erinnerung zurück, nicht zuletzt weil der Autor geschickt Bruchstücke der Geschichte einzuweben weiß. Leider hätten zu Anfang ein paar mehr Informationen den Lesegenuss gefördert. Ich fand es toll, all die alten Charaktere wiederzufinden und dass diese sich weiterentwickeln durften. Auch Geiger entwickelt sich. Mit Geiger hat Smith eine tolle Figur geschaffen, die absolut spannend und geheimnisvoll ist und im aktuellen Buch eine menschlichere Seite zeigt. Das hat mich sehr gefreut!
    Seinen Gegenspieler Dalton fand ich dagegen absolut nicht gelungen. Seine Figur hatte mir absolut nicht gefallen und sein kranker Wahn bzw. seine Fixierung auf Geiger schafften bei mir nicht die gewünschte Wirkung. Daher gibts da leider Punkte abzuziehen, auch weil die Geschichte etwas braucht, um in Fahrt zu kommen. Autoren wie Taylor Stevens haben da durchaus mehr zu bieten.


    Bei dennoch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: freue ich mich sehr auf einen Folgeband.