Bernd Hufnagl - Besser fix als fertig

  • Das menschliche Verhalten von der Evolution bis zum heutigen Tage, wird zu Beginn des Buches eindrucksvoll dargestellt.


    Auch wird das Thema Burnout mit einer interessanten Betrachtungsweise beschrieben, so behauptet der Autor, das Burnout keine Krankheit ist und deshalb keine Diagnose möglich sei.


    Die beiden Arten von Stress, Distress und Eustress, werden anhand eines Falles aufgezeigt, ebenso die daraus entstehenden verheerenden Folgen des Distress, die in wirtschaftliche, genauso wie gesundheitliche Schäden münden.


    Weiterhin behandelt Bernd Hufnagel, die immer weiter um sich greifenden Gefahren des sogenannten Multitasking.


    Immer mehr, immer schneller und immer mehr gleichzeitig, bis nichts mehr geht.


    Stressverhalten kann man nicht so einfach abschalten, vielmehr muss die moderne Arbeitswelt lernen, die Rahmenbedingungen für die Menschen zu ändern, genauso wie die Symptome zu lindern und die wirklichen Ursachen zu bekämpfen.


    Ein Buch das sich sachlich und wissenschaftlich an ein äußerst komplexes Thema heranwagt.


    Arbeiten Sie auch schon Multitasking?

  • Bevor man hier eine Rezension verfasst, könnte man dann bitte erstmal nachschauen wie diese Rezension zu gestalten ist?
    @Squirrel oder @K.-G. Beck-Ewe könntet ihr mal bitte mal wieder berichtigen? :wink: Danke

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Ghostreader bitte überarbeiten Sie die Rezi entsprechend den Vorgaben. Diese finden Sie hier. " Besser fix als fertig" lautet schließlich nur der Buchtitel. Das muss für die Rezi nicht gelten. :wink:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • @Ghostreader Ich habe jetzt die ISBN sowie den Autoren nachgetragen und auch die unschönen Zeilenumbrüche entfernt. Beim Einfügen von Texten aus anderen Programmen bitte den Quellcode benutzen, um die unschönen Zeilenumbrüche zu vermeiden. Die Rezensionsvorlage, die unsere Vorstellungen einer guten Rezension enthält, wurde ja schon erwähnt und verlinkt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • aber bitte lest doch erst das Buch und schreibt dann selber eine Rezension und dann korrigiere ich diese...

    Das ist ziemlich überheblich, wenn ein anderer eine ordentliche Rezension geschrieben hat und dann nicht einmal als Rezensionsersteller aufscheint, brauchen wir deine auch nicht mehr, also gleich eine gute Rezension schreiben die andere dazu anregt das Buch zu lesen, so wird man eher davon abgestossen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • klar kann ich die Rezension ändern, aber bitte lest doch erst das Buch und schreibt dann selber eine Rezension und dann korrigiere ich diese...

    Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich wirklich bemüht, jedes Mal eine ordentliche Rezension zu schreiben.


    Kaum Angaben zum Autor, zum Inhalt nur ein paar Allgemeinplätze, keine eigenen Eindrücke, nichts zum Schreibstil usw...


    @Mara hat schon Recht.