suche ein Buch von australischer Fantasy Autorin

  • Ihr seid doch immer so gut im Buchtitel erraten! Gestern hatte ich ein aktuell erschienenes Hardcover einer australischen Fantasy Autorin in der Hand. Es war NICHT Trudi Canavan und auch NICHT Sara Douglass.
    Das Buch erschien auf Englisch schon 2008 oder 2009, wenn ich's richtig in Erinnerung habe und wurde jetzt erst auf deutsch herausgebracht.
    Was ich noch weiß, daß die Autorin kurze blonde Haare hatte und keine jugendliche mehr war. Aus Neuseeland? Australien?
    Ich hätte das Buch gleich mitgenommen, aber ich war mir nicht sicher, ob es sich nicht wieder um leichte Jugendfantasy oder All Age Fantasy handelt. Wollte mich erst im Netz darüber informieren. Diesmal leiten mich alle Suchen in die Irre. Der Preis lag zwischen 16 und 20 Euro.
    Es muss wohl eine Adaption auf das Märchen von Schneeweiß und Rosenrot sein. Mehr weiß ich leider nicht. Kennt jemand das Buch? Ansonsten bleibt mir nichts übrig, als nochmal in die Stadt zu wackeln. Ihr seid meine letzte Hoffnung :wink:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Das hier vielleicht? Die Autorin kommt aus Australien, hat kurze blonde Haare und auf Amazon wird dein Vergleich mit Schneeweißchen und Rosenrot ebenfalls gebraucht.


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Ja! Das ist es tatsächlich! :bounce: Danke!

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013