Thea Harrison - Peanut kommt in die Schule / Peanut Goes To School

  • Liam wächst in einem rasantem Tempo. Mit seinen wenigen Monaten ist er jetzt schon auf dem Entwicklungsstandes eines Erstklässlers. Um ihren Sohn etwas Normalität zu geben beschließen Dragos und Pia ihren Sohn einzuschulen. Peanut der alles richtig machen möchte freut sich riesig. Doch so einfach wie er gedacht hat ist die Schule nicht. Schon bald muss sich Liam so manch einer Herausforderung stellen. Herausforderungen, die sein ganzes können an Selbstbeherrschung verlangen werden.


    Mit „Peanut kommt in die Schule“ ist hier nun die letzte der drei Kurzgeschichten um Pia, Dragos und Peanut. Wie schon in „Dragos macht Urlaub“ und „Pia rettet die Lage“ ist auch diese Kurzgeschichte ein schönes Leseerlebnis und ein Muss für die Fans der kleinen Familie.


    Dieses Mal geht es im Besonderen ja nur um Peanut. Und es ist schön zu Lesen was der kleine Drache so alles erlebt, was er denkt und ja auch wie er erwachsen wird. Es macht ihm sichtlich traurig, dass er seine Mutter traurig macht weil er so schnell wächst. Zum Glück hat er einen Vater der ihn nur zu gut versteht. Er lernt so einiges über sich und findet sogar auch ein paar Freunde.


    Jetzt geht es bald aber erst mal mit dem 7. Band der Eder Races – Reihe weiter. Zwar ist noch kein deutscher Titel für „Night’s Honor“ bekannt. Dennoch freu ich mich schon riesig darauf. Und wer von Peanut noch nicht genug hat kann sich freuen Thea Harrison hat 3 weitere Novellen der Drachenfamilie geplant. Dann allerdings mit Peanut als Teenager.


    Ein kurzer Hinweis noch mal für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Thea Harrison hat, wie ihr am Cover sehen könnt, beschlossen in Zukunft ihre deutschen Bücher der "Elder Race- Reihe" nicht mehr von Egmont Lyx herausbringen zu lassen. Alle kommenden Novellen und Bücher werden, wenn alles gut geht, zukünftig vom der Libelli Agentur übersetzt und herausgebracht. Passt zwar von der Optik nicht mehr zusammen, aber dafür gibt es die Novellen auch als TB.


    Fazit: „Peanut kommt in die Schule“ ist eine weitere kleine Kurzgeschichte über unseren kleinen Lieblingsdrachen. Ernst aber auch witzig wird Peanut langsam erwachsen. Von mir gibt es wieder gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Peanut Goes To School"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: