Andreas Suchanek - Das Gesicht des Verrats

  • Das Gesicht des Verrats ist der vierte Teil der Reihe "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek ist am 09. Februar 2013 bei Greenlight Press erschienen.
    Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
    Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher.


    Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.


    Über den Autor:
    Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
    Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
    Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke:
    "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
    "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
    "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)


    Inhalt:
    Auf der HYPERION treibt ein Verräter sein Unwesen und die große Frage lautet - wem dient er???
    Aber nicht nur auf der HYPERION muss man sich vor Verrätern hüten - auch auf der Erde geraten die Machtverhältnisse immer mehr ins Wanken.
    Andmiral Michalew spielt seine Trümpfe aus - nichts ahnend, dass auc er noch seinen Meister finden wird.


    Fazit:
    Die Handlung schreitet weiter fort und die Ereignisse überschlagen sich.
    Auch wenn viele Wendungen überraschend sind, so sind sie doch plausibel erklärt und in sich stimmig.
    Ehrlich gesagt musste ich zwischendurch aufpassen, um nicht den Überblick über die verschiedenen Parteien und deren Ziele zu verlieren, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
    Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und somit vergebe ich auch diesmal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Die Rezension wurde am 10/08/2017 von mir verfasst.


    Zum Cover:
    Auch dieses Cover ist wieder absolut gelungen. Die Motivwahl wurde mit der Farbgestaltung sehr gut kombiniert.


    Zum Inhalt:
    In diesem Band geht es schon sehr explosiv los. Schon im ersten Kapitel passiert etwas Schreckliches. Die Grundfesten der Solaren Union werden in diesem Band tief erschüttert. Alles wird sich ändern, die Konsequenzen daraus sind grausam. Währenddessen ist die Hyperion auf dem Weg zur Erde, aufgrund der Beschädigungen vom Gefecht der Nova-Station ist sie schwer beschädigt. Darüber hinaus spitzt sich die Suche nach dem Verräter immer mehr zu und es gibt eine böse Überraschung für die Crew.


    Dieser Band machte mich beinahe sprachlos, es gab so viele krasse Wendungen, erschreckende Ereignisse und böse Überraschungen. Wer hätte geahnt, dass der Autor all das in knapp 100 Seiten so gekonnt unterbringen kann. Ich habe derartig mitgefiebert und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.


    Die Jagd nach dem Verräter war wirklich intensiv und hielt so einige Überraschungen für mich bereit. Alpha 365 hat mich dabei besonders überrascht, seine Fähigkeiten sind verdammt cool. Der Verräter selbst, niemals hätte ich gerechnet, dass es diese Person ist. Die Jagd und die falschen Fährten waren wunderbar inszeniert! Ich, als Leser, wurde gekonnt vom Autor in die Irre geführt.


    Die Ereignisse in der Solaren Union überschlagen sich und es kommt wortwörtlich zu Mord und Totschlag. Die Art der Machtergreifung hat erschreckende Parallelen zu heutigen Machtkämpfen in einigen Ländern der realen Welt. Sehr erschreckend das Ganze.

    Gedanklich habe ich mich viel damit beschäftigt, um wen es sich bei der neuen „Partei“ handelt. Diese haben augenscheinlich eine große Macht.Klar, ist mir nun, dass es für die Crew der Hyperion noch sehr gefährlich werden wird!


    Mein Fazit:
    Der Autor hat mich mit diesem Band wieder restlos begeistert und ich freue mich darauf den nächsten Band zu lesen!


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!