Andreas Suchanek - Enthüllungen

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Dies ist eine spannende Fortsetzung! Ich kann definitiv nicht genug von der Serie bekommen.
  • Enthüllungen ist der dritte Teil der Reihe "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek ist am 05. Januar 2013 bei Greenlight Press erschienen.
    Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
    Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher.
    Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.

    Über den Autor:

    Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
    Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
    Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke:
    "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
    "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
    "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)


    Inhalt:
    Die HYPERION wurde beauftragt das zweite Fraktal zur NOVA-Station zu bringen. Durch Zufall wird dort eine getarnte feindliche Flotte entdeckt und es kommt zu einem entsetzlichen Kampf mit großen Verlusten.
    Auch auf der Erde ist das Entsetzen groß - Admiral Michalew enthüllt, was unter der Parlidenrüstung steckt, die Captain Cross im ersten Band von der PROTECTOR geborgen hat.


    Mein Fazit:
    Auch der dritte Teil knüft nahtlos an die bisherigen Geschehnisse an und bleibt weiterhin sehr spannend.
    Man lernt nach und nach die Crewmitglieder besser kennen und versteht die Hintergründe und erfährt mehr über die Drahtzieher der ganzen politischen Umwälzungen.
    Auch hier vergebe ich gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Die Rezension wurde von mir am 10/08/2017 verfasst.


    Zum Cover:
    Auch dieses Cover ist wieder absolut gelungen!! Alle Elemente wurden super in Szene gesetzt. Am besten gefallen mir die Kleinigkeiten im Hintergrund.


    Zum Inhalt:
    Die Hyperion hat ihre Mission, das zweite Fraktal zu bergen, erfolgreich abgeschlossen und erreicht die Nova-Station. Alle glauben, sich endlich ein wenig entspannen zu können. Allerdings endet die Entspannung abrupt als die Nova-Station von fremden Raumschiffen angegriffen wird. Sämtliche Mitglieder aus der Crew der Hyperion befinden sich in Lebensgefahr. Ein Gefecht beginnt, das mit Sicherheit viele Opfer fordern wird. Währenddessen erfährt die Admiralität die Wahrheit über den Parliden. Die Konsequenzen daraus sind noch schwer abzuschätzen.


    Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Geschichte und war gefesselt durch die viele Spannung. Wieder gibt es mehrere Handlungsstränge die im Laufe des Bandes ineinander fließen. Gekonnt hat der Autor diese wieder ausgebaut, darüber hinaus bleibt sein Schreibstil angenehm flüssig,


    Das stattfindende Gefecht war wunderbar inszeniert, mehrmals ging es für die betroffenen heiß her und man fiebert mit. All das konnte ich mir durch die detaillierten Beschreibungen des Autors sehr gut vorstellen. Es gab so einige Schockmomente, die einen Denken lassen, wie man nur so grausam sein kann. Damit meine ich die handelnden Personen im Buch, nicht den Autor!


    In diesem Band lernen wir die Crew der Hyperion näher kennen und erfahren so einiges. Es gab Überraschungen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. So manches Crew-Mitglied brachte mich dazu, mit ihm/ihr zu leiden.


    Langsam erfahren wir auch mehr über die Hintergründe, man bekommt dadurch das Gefühl, dass etwas viel Größeres hinter allem steckt. Ich stelle zudem fest, dass ich Björn Sjöberg und Juri Michalew mit jedem Band weniger leiden kann.


    Mein Fazit:
    Dies ist eine spannende Fortsetzung! Ich kann definitiv nicht genug von der Serie bekommen.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!