Suche Buch von der Frankfurter Buchmesse 2014

  • Hallo Leute!


    Wie ja Viele von Euch schon wissen, bin ich eine begeisterte eBook-Reader-Besitzerin und lese fast ausschließlich nur noch elektronische Bücher.


    Irgendwie habe ich jetzt aber doch ganz akut Lust, mal wieder ein richtiges, echtes, gedrucktes Buch zu lesen.
    Ich weiß auch ganz genau, welches ich haben möchte, aber leider habe ich sowohl den Autor, als auch den Namen der Bücher (es handelt sich um eine Serie) vergessen und brauche Eure Hilfe.
    :-#


    Entdeckt habe ich diese Bücher letztes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt.
    Der Autor hatte einen kleinen Stand, direkt links neben einem der Eingänge von Halle 3.


    Es geht um große, gebundene Fantasybücher, die mit vielen, vielen Illustrationen versehen sind (und damit auch auf einem eReader, glaube ich, nicht besonders toll rüberkommen würden).


    Die Bücher haben sich von normalen Printwerken optisch echt abgehoben. Sie sahen aus, wie richtige Kunstwerke. Ich glaube, sie hatten silber-schwarze Einbände und waren um einiges größer als normale Hardcover-Bücher.


    Der Autor hat auf der Messe auch Flyer verteilt, aber leider finde ich Meinen nicht mehr wieder. :(


    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was, oder wen ich meine?


    Vielen lieben Dank schon mal.
    :)

  • So.
    Ich hab's gerade bestellt. Und das bei einem SuB im vierstelligen Bereich.
    Ich muss echt ein bisschen gaga sein, aber ich freu' mich wie blöd, mal wieder ein echtes Buch mit richtigen Seiten zu lesen.
    Hoffentlich habe ich nicht mittlerweile vergessen wie man umblättert, sonst muss ich mir vorher noch eine Gebrauchsanweisung für Printbücher als eBuch besorgen... :wink:

  • Hoffentlich habe ich nicht mittlerweile vergessen wie man umblättert, sonst muss ich mir vorher noch eine Gebrauchsanweisung für Printbücher als eBuch besorgen...


    frag einfach uns, wir erklären es Dir dann :totlach: aber das Buch ist wirklich toll in der Aufmachung, ich hab es in Leipzig am Stand mal genauer angeschaut :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke für Dein Hilfsangebot. Ich werde Dich beim Wort nehmen.
    Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt. :wink:


    Ja, die Bücher sehen wirklich wie richtige Kunstwerke aus.
    So sehr ich meinen Kindle auch liebe, aber gegen so etwas kann er echt nicht anstinken.

  • Ich muss echt ein bisschen gaga sein, aber ich freu' mich wie blöd, mal wieder ein echtes Buch mit richtigen Seiten zu lesen.


    Sehr verständlich! Dieses schöne Gedicht befindet sich auf dem Lesezeichen, das unsere Bücherei vorgestern zum Welttag des Buches verschenkt hat:


    Ums Buch ist mir nicht bange.
    Das Buch hält sich schon lange.
    Man kann es bei sich tragen
    und überall aufschlagen.
    Sofort und ohne Warten,
    kann man das Lesen starten.
    Im Sitzen, Stehen, Knien,
    ganz ohne Batterien.
    Beim Fliegen, Fahren, Gehen.
    Ein Buch bleibt niemals stehen.
    Beim Essen, Kochen, Würzen.
    Ein Buch kann nicht abstürzen.
    Die meisten ander´n Medien,
    tun sich von selbst erledigen.
    Kaum sind sie eingeschaltet,
    heißt´s schon, sie sind veraltet.
    Und nicht mehr kompatibel
    "Marsch in den Abfallkübel!"
    Zu Bändern, Filmen, Platten,
    die wir einst gerne hatten.
    Und die nur noch einen Dreck sind,
    weil die Geräte weg sind
    und niemals wiederkehren,
    gibt´s nichts zu sehn, zu hören.
    Es sei denn, man ist klüger
    und hält sich gleich an Bücher,
    die noch in hundert Jahren,
    das sind, was sie einst waren.
    Schön lesbar und beguckbar.
    So stehn sie unverruckbar,
    in Schränken und Regalen
    und die Benutzer strahlen:
    "Ha´m die sich gut gehalten!"
    Das Buch wird nicht veralten.


    © Robert Gernhardt

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • ich hab es in Leipzig am Stand mal genauer angeschaut

    Und ich hab es mir in Frankfurt direkt gekauft (bzw. bestellt), nachdem ich schon so langsam drumrum geschlichen war.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Danke für Dein Hilfsangebot. Ich werde Dich beim Wort nehmen.
    Auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt. :wink:


    Oh, ich bin geübt im Verfassen von SOPs, ich bekomm das schon hin - nur ob Du dann da durchsteigst, wenn ich erst mal fertig bin mit Bürokraten-Deutsch ... :loool:


    Dieses schöne Gedicht


    sehr passend :D


    Und ich hab es mir in Frankfurt direkt gekauft (bzw. bestellt), nachdem ich schon so langsam drumrum geschlichen war.


    Ich glaub, @ibikat hat es auch mitgenommen :-k oder doch nur geschaut? :scratch: auf jeden Fall waren wir am Stand

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, ich bin in Frankfurt auch wie ein Stalker um den Stand herumgeschlichen, trotzdem habe ich es da irgendwie doch nicht gekauft.
    Aber ich hatte immerhin extra den, mittlerweile auf mysteriöse Art und Weise verschwundenen, Flyer mitgenommen.


    Mein Timing war/ist aber trotzdem echt glücklich gewählt:
    Auf der Homepage http://amizaras.com habe ich nämlich gerade gesehen, dass der dritte (und letzte) Teil dieser Chroniken schon im Oktober raus kommt.
    Dann brauche ich, mit meiner Allergie gegen unfertige Reihen, ja gar nicht so furchtbar lange zu warten. :)



    @Squirrel :
    Wenn ich etwa die Hälfte von dem, was Du dann für mich verfasst, verstehe, kann ich mir den Rest ja immer noch per YouTube aneignen.
    Da gibt es bestimmt Gebrauchsanweisungs-Filmchen für echte Bücher. :)

  • Wenn ich etwa die Hälfte von dem, was Du dann für mich verfasst, verstehe, kann ich mir den Rest ja immer noch per YouTube aneignen.
    Da gibt es bestimmt Gebrauchsanweisungs-Filmchen für echte Bücher.


    gute Idee - da gibt es ja von allem etwas, also bestimmt auch eine Lese-Anleitung :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich glaub, ibikat hat es auch mitgenommen oder doch nur geschaut? auf jeden Fall waren wir am Stand


    Genau. Band 1 habe ich vor 2 Jahren auf der LBM gekauft. Band 2 wollte ich dieses Jahr kaufen, aber der war ja nicht auf der Messe. Den hab ich dann bestellt. Aber an dem Stand haben wir gestanden, richtig. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @Hiyanha
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Buch ! Ich habe es auch und hatte es auch schon mal angefangen. Man braucht dazu aber Zeit und Nerv. Und am besten ein Lesepult. Das Ding ist ein echter Backstein :loool:

  • Genau. Band 1 habe ich vor 2 Jahren auf der LBM gekauft. Band 2 wollte ich dieses Jahr kaufen, aber der war ja nicht auf der Messe. Den hab ich dann bestellt. Aber an dem Stand haben wir gestanden, richtig. :D


    war ein schöner Tag auf der Messe mit Dir :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Hiyanha
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Buch ! Ich habe es auch und hatte es auch schon mal angefangen. Man braucht dazu aber Zeit und Nerv. Und am besten ein Lesepult. Das Ding ist ein echter Backstein :loool:


    Nur angefangen? Hast du vor, es noch einmal ganz zu lesen?
    Stichwort Mini-Leserunde? :)


    Ich bin echt gespannt auf die Backsteine. Aber ich lese so selten "echte" Bücher, dass ich dann auch etwas ganz besonderes haben möchte.
    Da nehme ich es auch in Kauf, wenn ich vier Wochen vor Lesebeginn erst mal mit Bizepstraining anfangen muss.
    Da soll noch mal Einer sagen, lesen wäre nix für die körperliche Ertüchtigung. :wink:

  • Mein erster Backstein ist da! :lechz:
    Und er sieht soooo schön aus!


    Dreimal dürft Ihr raten, was ich am Samstag bei der Lesenacht lesen werde. :)