Tina Grube - Der Schokoholic

  • Amazon.de


    Salat findet er ungefähr so begehrenswert wie eine fiese Sommergrippe. Und ein Fitness-Studio ist für ihn der Vorhof zur Hölle: Paul, erfolgreicher Radiomoderator und für seine Samtstimme und seinen Humor von den Hörerinnen vergöttert, ist ein großer, dicker Mann. Jedwede Diät-Gedanken werden von seiner sizilianischen Haushälterin Mama Elsa umgehend unter köstlicher Pasta im Keim erstickt. Bis Paul eines Tages Nicky trifft – Nicky ist ein »Personal Trainer«, eine erfolgreiche Diät- und Fitnessberaterin. Und die fühlt sich nicht nur beruflich von Paul aufs Köstlichste herausgefordert …


    Meine Meinung:
    Die Autorin beschreibt mit viel Witz und Situationskomik den Abnehmprozess des Radiomoderators Paul.
    Es handelt sich hier um ein Buch, dass man ohne Weiteres an einem regnerischen Sonntagnachmittag auf einen Rutsch lesen kann, da es unkompliziert und ohne Schnörkel geschrieben wurde. Es ist meiner Meinung nach ein Roman, der gut unterhält, ohne tiefer zu gehen oder grundlegende Fragen aufzuwerfen. Letzteres war wohl auch nicht die Absicht der Autorin, wer ein Buch mit lustigen Dialogen zum Thema "Diät" sucht, dass nicht nach dem "warum" fragt, sondern einfach nur unterhalten möchte, der liegt hiermit wahrscheinlich nicht ganz falsch...


    Und wer kennt das nicht: vielleicht noch diese eine Praline, diese eine, wirklich letzte Praline, die allerletzte Praline, dann esse ich auch nie wieder Pralinen.... :wink:


    Gruß
    Wilaja