Abbi Glines - Jax und Sadie / Breathe

  • Inhalt:
    Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …


    Rezension:
    Als Sadie White einen Sommerjob als Haushaltshilfe bei einer wohlhabenden Familie annimmt, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben für immer verändern wird. Denn der Besitzer des Hauses entpuppt sich als Jax Stone, einer der begehrtesten Teenie-Rocker der Welt..


    "Breathe - Jax und Sadie" ist der erste Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir wirklich gut gefallen! Erzählt wird das Buch aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Jax und Sadie.


    Sadie ist zwar erst siebzehn Jahre alt, wirkt aber deutlich reifer, denn sie musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ihrer Mutter fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein und man fragt sich während des Buches häufiger, wer hier eigentlich die Erwachsene und wer das Kind ist.


    Jax Stone tourt dagegen seit frühster Kindheit durch die USA und ist einer der angesagtesten Rockstars, die es momentan gibt. Um dem Medienzirkus für einige Zeit zu entfliehen, zieht sich Jax jeden Sommer auf die abgelegene Privatinsel Sea Breeze an der Küste Alabamas zurück, wo er endlich zur Ruhe kommt.


    Jax und Sadies Leben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und auch wenn sie wissen, dass ihnen nur dieser Sommer bleibt, beginnen die beiden eine süße Beziehung.
    Mir hat es besonders gut gefallen und ich war auch ein wenig überrascht, dass es in dem Buch deutlich weniger erotische Szenen gab, als man sie sonst in Abbi Glines Büchern findet. Hier lag der Fokus auf der ersten Liebe, dem ersten Näherkommen und auch auf der Freundschaft, die eine funktionierende Beziehung benötigt.


    Und ja, es wimmelt in diesem Buch nur so von Klischees, aber ganz ehrlich? Es hat mich kaum gestört!
    Ich liebe die Bücher von Abbi Glines einfach, weil sie sich so wunderbar für Zwischendurch eignen. Und bei "Breathe" war das nichts anderes. Ich habe mich hingesetzt und war sofort in der Geschichte drinnen!
    Jax und Sadie sind zwei interessante Charaktere und man lernt schon einige Protagonisten der nächsten Bände kennen, was natürlich die Neugier und die Vorfreude gesteigert hat!


    Fazit:
    Mit "Breathe - Jax und Sadie" hat Abbi Glines einen tollen Auftaktband für ihre Sea Breeze Reihe geschrieben. Eine locker-leichte Geschichte, in die auch einige ernstere Themen einfließen, aber in der die schöne Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
    Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Schon lange wollte ich ein Buch von Abbi Glines lesen. Doch welches? Die Geschichte von Sadie und Jax klang interessant und ich versprach mir ein paar schöne Lesestunden und eine nette Geschichte für Zwischendurch. Und genau das bekam ich auch.


    Das Cover gefällt mir zwar nicht so gut, doch es passt sehr schön zur Geschichte. Zu sehen sind ein blondes Mädchen und ein Junge mit Gitarre. Besonders gut gefällt mir, dass man die Gesichter nicht genau sieht, sodass der Leser sich die Protagonisten selbst vorstellen kann.


    Ich war wirklich gespannt auf mein erstes Buch der Erfolgsautorin, zugleich aber auch ein wenig skeptisch. Gerade zu Beginn vielen mir noch ein paar kleinere Fehlerchen auf, die mich zunächst störten, aber schnell immer weiter in den Hintergrund rückten. Die Geschichte um Jax uns Sadie hatte mich so gefangen, dass ich gerne darüber hinweg sah. Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen und sehr bildhaft. Die Geschichte ist größtenteils aus Sadies Perspektive erzählt, doch auch Jax schildert seine Gefühle in immer wieder auftauchenden, kurzen Kapiteln.


    Den größten Pluspunkt bekam das Buch von mir für die tollen Charaktere. Die Protagonisten Jax und Sadie mochte ich auf Anhieb. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen, litt mit ihnen und freute mich mit ihnen. Doch eben so toll ausgearbeitet sind die Nebencharaktere. Gerade die Kollegen von Sadie schloss ich umgehend ins Herz. Doch auch Jax Freunde sind sehr sympathisch. Dies finde ich besonders wichtig, da in jedem Band der Sea Breeze Reihe eine andere Person zum Protagonisten wird.


    Die Geschichte selbst war vorhersehbar und konnte mich nur selten überraschen. Doch mich störte das kein Stück. Ich hatte mir ein nettes Buch gewünscht, das ich mit einem "Hach, war das schön" zuschlagen konnte und genau so war es auch. Dennoch wirkte die Geschichte einen unglaublichen Sog auf mich aus. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Am Abend begonn ich das Buch und las bis tief in die Nacht. Die letzten 50 Seiten schaffte ich dann doch nicht mehr und somit war das erste, das ich nach dem Aufstehen tat: Lesen.


    Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es wurde alles schön abgeschlossen und es blieben keine Fragen offen. Die Folgebände sind für mich definitiv ein Muss und ich hoffe sehr, dass Jax und Sadie vielleicht das ein oder andere Mal kurz auftauchen werden.


    Fazit: Eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch, die man nicht eine Sekunde unterbrechen möchte. Für Fans des Genre ein absolutes Muss! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: