Laura Kneidl - Magic & Platina

  • Der Abschlussband der Trilogie


    Klappentext


    Feen, Elfen und Hexen – so betörend wie grausam – können viele täuschen, aber nicht die Magic Hunter wie Harper eine ist. Doch seit ihr Bruder aufgrund der Schlacht zwischen den Kreaturen der Nacht und den Huntern im Rollstuhl sitzt, jagt sie kaum mehr was anderes als Vampire und ihr heilendes Blut. Einen davon ganz besonders, auch wenn sie jenen nicht zu finden vermag. Den Vampirkönig Jules, der einst selbst zu den Kreisen der Hunter gehörte und sie besser kennt als irgendwer sonst. Als er schließlich den Spieß umdreht und sie findet, scheint Harpers letzte Stunde geschlagen zu haben. Doch Jules ist nicht irgendein Vampir und Harper nicht irgendeine Jägerin. Schon bald offenbart er ihr ein Geheimnis, das die Schattenwelt zugrunde richten kann…


    Meine Meinung


    Und wieder so ein bezauberndes Cover! Ich mag ja Personen eigentlich nicht so gerne auf einem Buchumschlag, aber bei dieser Trio sind sie wirklich gelungen. Auch der grüne Rahmen, der an Blätter und Harpers Gesinnung als Magic Huntress erinnert, gefällt mir sehr gut. Allerdings geht es in diesem Band nicht wie von mir erwartet um Hexen und Feen.


    Harper steht dieses Mal im Mittelpunkt und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vampire zu jagen. Einmal, um ihr Blut für die Forschung zu sammeln, damit ihr Bruder Holden geheilt werden kann und zum anderen jagt sie den Vampirkönig Jules, der mittlerweile untergetaucht ist.
    Laura Kneidl schreibt wieder sehr flüssig und ich war von Anfang an schnell in der Geschichte drin, wobei hier auch kleine Infos zur Vorgeschichte geholfen haben. Es wird schnell spannend und die Handlung nimmt einen überraschenden Verlauf, mit dem ich so nicht gerechnet hatte.


    Die Entwicklung zwischen Harper und Jules ist sehr schön beschrieben und auch die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht erhalten. Die Vampire und die Bedrohung, die das ganze Prinzip der Jäger auf den Kopf stellen könnte, stehen im Fokus. Ich hätte mir etwas mehr über die Hintergründe der Magie gewünscht, die dadurch zu kurz kommen und auch die anderen Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt, spielen erst gegen Ende eine Rolle. Der Abschluss hat das ganze aber sehr gut abgerundet und ich habe mich super unterhalten gefühlt - man fliegt regelrecht durch die Seiten!


    Fazit


    Die Idee wurde gut umgesetzt und hat einen runden Abschluss gefunden. Schlüssig, unterhaltsam und eindringlich hat mich das Buch von Anfang bis Ende gepackt und ich hoffe, bald noch mehr von der Autorin lesen zu können!


    © Aleshanee
    Weltenwanderer


    Elemente der Schattenwelt


    Band 1: Blood & Gold
    Band 2: Soul & Bronze
    Band 3: Magic & Platina