Welttag des Buches 2015 und Buchverlosungen

  • :huhu: zusammen,


    ich möchte euch nur alle kurz auf den Welttag des Buches 2015 hinweisen, der am Donnerstag, den 23. April stattfinden wird.
    Natürlich gibt's auch einige Aktionen, denn im Rahmen der "Feierlichkeiten" lassen es sich über 1.000 Blogger im deutschsprachigen Raum nicht nehmen, Bücher an viele Lesebegeisterte zu verlosen. Ganz nach dem Motto "Blogger schenken Lesefreude".


    Ihr werdet also ab dem 23. April in vielen Blogs (nicht nur welche über Literatur) Gewinnspiele finden. Damit das Ganze für euch besser zu finden ist, findet ihr hier eine Übersicht der teilnehmenden Blogs und welche Bücher dort jeweils verlost werden. Die Liste kann u. a. auch nach Titel und Autor sortiert werden. Die Regeln für die Verlosung legt jedes Blog für sich selbst fest.


    Die Gewinnspiele laufen ein paar Tage (meist bis Ende April) und dann wird verlost.
    Da ich selbst auch blogge, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr auch bei mir mal vorbei schauen würdet (URL findet ihr in meiner Signatur). Es gibt auch drei Bücher zu gewinnen. :)
    Selbstverständlich freuen sich auch alle anderen Blogs über euren Besuch und wer will, der kann natürlich auch gleich bisschen Werbung für den BT mit einstreuen. :wink:


    So, dann wünsche ich uns Bücherverrückten natürlich noch einen tollen Welttag des Buches natürlich auch viel Glück bei den Gewinnspielen. :thumleft:


    Der El Novelero

  • So, dann wünsche ich uns Bücherverrückten natürlich noch einen tollen Welttag des Buches natürlich auch viel Glück bei den Gewinnspielen.


    Einen tollen Tag des Buches wünsche ich auch allen. Bei den Gewinnspielen mache ich nicht mit, denn ich gewinne sowieso nie etwas. 8-[

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Bei den Gewinnspielen mache ich nicht mit, denn ich gewinne sowieso nie etwas.


    Wenn man nicht mitmacht, kann man natürlich auch nichts gewinnen. :wink: Davon abgesehen, nehme ich an Gewinnspielen auf Blogs auch nicht teil, finde es aber trotzdem eine gute Idee, für die Interessierten hier eine Übersicht zu posten. :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich wollte nur kurz erinnern, dass seit heute die Verlosungen zum Welttag des Buches laufen


    Das war mal richtig Stress, sich durch die unzähligen Blogs zu klicken. Nächstes Jahr nehme ich einen Tag Urlaub! Da klickt man auf einen Blog, dessen verlostes Buch einen interessiert, und schon liest man sich dort fest. Ich werde mich auch in den nächsten Tagen noch durchklicken, denn auch Blogs, die für mich nicht so interessante Bücher verlosen, können hochspannend sein. Ich :love: diese Aktion

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das war mal richtig Stress, sich durch die unzähligen Blogs zu klicken. Nächstes Jahr nehme ich einen Tag Urlaub! Da klickt man auf einen Blog, dessen verlostes Buch einen interessiert, und schon liest man sich dort fest. Ich werde mich auch in den nächsten Tagen noch durchklicken, denn auch Blogs, die für mich nicht so interessante Bücher verlosen, können hochspannend sein. Ich diese Aktion


    Mach es doch wie ich: Setz Lesezeichen, dann kannst du die nächsten Tage in aller Seelengemütsruhe stöbern. :)


    @Lesebuch:
    Die meisten Verlosungen gehen noch ein paar Tage, also mach gefälligst mit. Stell dir mal vor, es wäre dein Schicksal, bei einem dieser Gewinnspiele deinen ersten Preis einzuheimsen, und dann machst du nicht mit. Wäre das nicht ein trauriger Gedanke? Also komm, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. :thumleft:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)


  • Das war mal richtig Stress, sich durch die unzähligen Blogs zu klicken. Nächstes Jahr nehme ich einen Tag Urlaub! Da klickt man auf einen Blog, dessen verlostes Buch einen interessiert, und schon liest man sich dort fest.


    So was hatte ich befürchtet, deswegen habe ich mich tunlichst fern gehalten :lol: Dafür habe ich mich bei Lovelybooks durch die diversen Buchverlosungen gewühlt ..... auch nicht zeitunintensiver :-,


    Aber die Idee mit der Auflistung aller teilnehmenden Blogs finde ich total klasse. Vielen Dank dafür, @ El Novelero !
    Jetzt nicht wegen der Verlosungen, sondern weil ich ganz generell immer auf der Suche nach gut aufgebauten Bücherblogs bin. Und da es ja soooo schrecklich viele davon gibt, man manche aber echt nur durch Zufall findet, finde ich solch eine Auflistung wirklich toll.

  • Aber die Idee mit der Auflistung aller teilnehmenden Blogs finde ich total klasse. Vielen Dank dafür, @ El Novelero !
    Jetzt nicht wegen der Verlosungen, sondern weil ich ganz generell immer auf der Suche nach gut aufgebauten Bücherblogs bin. Und da es ja soooo schrecklich viele davon gibt, man manche aber echt nur durch Zufall findet, finde ich solch eine Auflistung wirklich toll.


    Dankeschön, ich habe den Link gerne hier im BT gesetzt, weil ich das auch super finde. :)
    Die Auflistung ist ja nicht meine Idee gewesen, sondern die beiden Bloggerinnen, die die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" vor zwei Jahren ins Leben gerufen haben, pflegen diese Liste auf ihrer Aktionshomepage. Dort findet man auch viele Infos und Tipps zur Verlosung auf dem eigenen Blog

  • So was hatte ich befürchtet, deswegen habe ich mich tunlichst fern gehalten


    Mag sein, aber es ist es wert, denn einige haben wirklich interessante Bücher unter den Rezensionen. Ich habe schon wieder Blogs entdeckt, denen ich ab jetzt folgen werde. Auch dann, wenn ich am Gewinnspiel nicht teilnehme.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Lesebuch:
    Die meisten Verlosungen gehen noch ein paar Tage, also mach gefälligst mit. Stell dir mal vor, es wäre dein Schicksal, bei einem dieser Gewinnspiele deinen ersten Preis einzuheimsen, und dann machst du nicht mit. Wäre das nicht ein trauriger Gedanke? Also komm, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.


    Fürs Daumendrücken herzlichen Dank! :D Wenn ich nicht mitmache, erhöhen sich die Chancen der Teilnehmer ... und alle sind glücklich.. :totlach:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • @Lesebuch:
    So schnell gebe ich dich nicht auf. Das hier hättest du schon fast sicher. Ich wäre bisher deine einzige Konkurrentin.
    http://books.christina-kempen.de/

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ist es nicht unlogisch, den fast schon sicheren Gewinn an jemand anderes gehen lassen zu wollen? Ich drücke Dir die Daumen :lol:

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Vielleicht weiß ich auch einfach nur, wie frustrierend es ist, wenn man immer leer ausgeht? Vielleicht ging es mir bis vor ein paar Jahren mein Leben lang genauso? Vielleicht möchte ich dich nur jubeln hören, weil ich weiß, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn es endlich mal geklappt hat? Ich habe noch etliche andere Chancen, und das ist nichtmal der wichtigste Preis für mich. :wink:
    Trotzdem danke fürs Daumendrücken. :)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich muss schmunzeln wenn ich Eure Postings lese :lol:
    Mir geht es ähnlich wie @Lesebuch. Ich habe bei solchen Gewinnspielen früher immer total begeistert mitgemacht. Gewonnen hab ich nie etwas. Nicht mal hier im Adventskalender. :loool:
    Hier im BT ist aber kein grosser Aufwand dahinter aber mich durch zig Blogs zu klicken um da überall mitzumachen, da habe ich echt keine Lust drauf. Und ich hab so viele Bücher auf meinem SuB, der ebook-Sub ist auch gut gefüllt, da brauche ich auch nicht wirklich Gewinnbücher. Auch wenn sich das jetzt wie der Fuchs mit den Trauben anhört :wink:
    Ich drücke allen, die das anders sehen und handhaben :wink: , ganz fest die Daumen ! :thumleft:

  • Ich mache nur bei den Verlosungen mit, deren Preise mich auch interessieren. Da ist die Gesamtübersicht echt hilfreich.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Hier im BT ist aber kein grosser Aufwand dahinter aber mich durch zig Blogs zu klicken um da überall mitzumachen, da habe ich echt keine Lust drauf. Und ich hab so viele Bücher auf meinem SuB, der ebook-Sub ist auch gut gefüllt, da brauche ich auch nicht wirklich Gewinnbücher. Auch wenn sich das jetzt wie der Fuchs mit den Trauben anhört


    Für mich hört sich das nicht nach Fuchs und Trauben an, denn ich brauche ebenfalls keine Gewinnbücher. Mein SuB steht - wenn ich meinem Regal trauen darf - bei 250 und ich habe in der Bücherei noch drei Vorbestellungen laufen.
    Die meisten auf Blogs verlosten Bücher sind eher für die junge weibliche Leserschaft gedacht und für mich wenig interessant. Nur bei vorablesen muss ich am Montag mein meines mittleren Sohnes Glück versuchen, da es einen japanischen Krimi zu gewinnen gibt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich freue mich so. Ich habe gerade eine Gewinnbenachrichtigung bekommen! :tanzensolo::dance::tanzen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)