Lexi Ryan - Zweisamkeit / Fall to You

  • Langsam aber sicher kehren Hannas Erinnerungen zurück. Endlich kann sie sich an fast alles vor ihrem Unfall Erinnern. Auch das sie sich vermutlich wirklich für Max entschieden hat. Doch warum fühlt es sich so an als sei es eine Lüge? Was ist mit Nate? Und soll sie Max wirklich heiraten? Auch wenn dieser sie mehr als einmal belogen hat? Fragen über Fragen die sich Hannah stellen muss. Doch dann erreichen Sie mehrere Hiobsbotschaften und Hannah merkt, dass man sich auf Max verlassen kann... Aber bedeutet es auch, dass sie mit Max wirklich glücklich werden kann?


    Man könnte vielleicht sagen „Here and Now: Zweisamkeit“ fängt da an wo der 1. Band aufgehört hat. Doch so einfach ist es nicht denn erst einmal erfährt man durch die Perspektive von Max seine Sicht der Dinge. Wie es war bevor Hannah den Unfall hatte und bevor sie Nate kennen lernte. Die Beziehung der Beiden war wenig rosig und voller Zweifel. Und auch wenn man Max nun besser kennen lernt, und ihn ähnlich wie Will als einen Mann erkennt der nicht wirklich weiß wo er hingehört, braucht es sehr lange ihn zu Mögen. Kurz gesagt man merkt mehr und mehr, dass Beide: Max und Hannah nicht wirklich zueinander passen. Auch wenn sich Max tatsächlich in Hannah verliebt und zunächst alles so scheint das sie zusammen glücklich sind. Insbesondere als mehr Dinge aus der Vergangenheit bekannt werden. Dennoch sind es gerade auch Hannahs Zweifel, dass Hin und Her ihre Unentschlossenheit die sehr maßgeblich sind und entscheidende Auswirkungen auf den 3. Band haben werden.


    Hannah lernen wir auch besser kennen. Man begreift wie es wirklich zudem Fitnesswahn kam und das man nichts gegen Gefühle machen kann. Hannah scheint im letzten Jahr erwachsener geworden zu sein und auch selbstbewusster. Trotzdem leidet sie darunter das sie sich zwischen zwei Männer entscheiden soll. Ein nerdiger und lustiger Rocker, der sie so sein lässt wie sie ist und ein führsorglicher aber immer noch distanzierter Mann, in den sie ewig verliebt war.


    Die Handlung selbst bietet nicht minder wenige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dementsprechend emotional geht es zu. Und ich hätte nie gedacht das einmal zu sagen, aber ich weiß wirklich nicht genau für wen sich Hannah entscheiden wird. Vermutlich wird es Nate, allerdings nach diesem Buch und der Tatsache das man merkt das Hannah und Max nicht zueinander passen, würde ich mich nicht festlegen wollen


    Fazit: „Here and Now: Zweisamkeit“ ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. Zweifel, Liebe, Eifersucht, Freude und Trauer liegen so nah beieinander wie selten. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir bekommt dieser 2. Band :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine klare Leseempfehlung!

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Fall to You"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: