Abschied nach 10 Jahren als Moderator...

  • Hallo liebe Brigitte,


    ich bin nun nicht so aktiv und habe die Events nicht mitgemacht.


    Aber als ehemalige Foren-Inhaberin weiß ich sehr wohl, das so eine Moderatoren-Tätigkeit durchaus an den Kräften zehren kann (auch wenn sie sehr viel Spaß macht). Und es kostet sehr viel Mut zu sagen, das nun Zeit für Veränderungen ist. Welche Gründe Du auch immer hast, ich kann sie nachvollziehen.


    Es ist schön, das Du dem BücherTreff als Mitglied erhalten bleibst und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute :)

  • Liebe Brigitte,


    natürlich musste ich erst einmal schlucken, kenne ich den Buechertreff nicht anders als mit Dir im Foren-Team. Als Leserunden-, Leseabende- und Organisatorin des Weihnachtswichteln, bei dem ich letztes Jahr zum ersten Mal mitmachen durfte. Und so ist für mich, wie für viele andere hier, ein Forum ohne Dich nicht vorstellbar. Dennoch kann ich deinen Schritt nachvollziehen. Besser so als wenn man durch irgendeinen privaten oder sonstigen Schicksalsschlag dazu gezwungen ist. Es ist ein mutiger Schritt und ich freue mich, dass du dem Forum als Mitglied erhalten bleibst.


    LG findo

  • Ich bin der Überzeugung, wenn man nicht mehr mit ganzem Herzen bei bei der Sache ist, wenn manches nur noch Nerven kostet...dann ist die Zeit gekommen um aufzuhören,


    Liebe Brigitte,


    ich hatte mit dir wenig zu tun, aber ich bedauere trotzdem, das du nicht mehr als Moderator tätig bist. Aber wenn es nicht mehr geht, dann sollte man auf sein Herz hören, und wenn du der Meinung bist, das du es nicht schaffst, ist es besser abzubrechen!


    Trotzdem, schön das du uns weiter erhalten bleibst! :friends:


  • Ich bin der Überzeugung, wenn man nicht mehr mit ganzem Herzen bei bei der Sache ist, wenn manches nur noch Nerven kostet...dann ist die Zeit gekommen um aufzuhören, alles andere wäre Euch allen gegenüber nicht fair, nicht ehrlich!


    Zuerst musste ich natürlich, wie alle hier, kurz schlucken. :cry:
    Meine Bewunderung :pray: für diese Entscheidung, die Dir mit Sicherheit nicht leicht fiel. Aber nach 10 Jahren unermüdlicher Arbeit, hast Du Dir ein erholsames Mitgliedsdasein echt mehr als verdient.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und in jedem Fall mehr Zeit zum Lesen :study: .

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liebe Brigitte,


    auch ich muss dieses Nachricht erst einmal vertauen, denn ich kann mir gerade noch so gar nicht vorstellen, wie der BT so ohne dich als Moderatorin sein wird.
    Aber ich finde deine Entscheidung richtig und auch sehr mutig, leicht gemacht hast du sie dir sicherlich nicht.
    Das Leben ändert sich und manchmal muss man (leider) auch solche Wege gehen.


    Ich sage auf jeden Fall ein ganz ganz großes DANKE für deine Arbeit hier im Forum. Für all deine Mühe und Zeit, die du für uns investiert hast.


    Nun wünsche ich dir eine etwas entspanndere Forumszeit und wünsche mir, dass man sich noch ganz oft liest.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Liebe Brigitte,
    ich habe mich so gefreut, dass du nach meiner Rückkehr hier immer noch aktiv warst.
    Und ich freue mich, dass du auch weiterhin den Büchertreff mit deinen Beiträgen bereichern wirst. Man liest sich also auch in Zukunft noch.


    ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, es hat wirklich alles seine Zeit. Du wirst deine Zeit nun anders verbringen und gewichten. Dafür wünsche ich dir alles erdenklich Gute.


    Dankeschön, dass du dem Büchertreff so lange Gesicht und Seele gegeben hast.


    grüße von missmarple

  • Hallo Brigitte!


    Das finde ich sehr schade, dass Du als Moderatorin aufhört, aber ich hoffe Du bleibst und als Mitglied erhalten, dann gerade über den Haustier-Thread hatte dich etwas besser kennengelernt.


    Liebe Grüße
    Janina

  • Ich will nicht viele Worte machen. Nur ein großes DANKESCHÖN das von Herzen kommt.


    Liebe Grüße
    carodelphin

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Liebe Brigitte, auch ich möchte dir ein riesengroßes Dankeschön hierlassen :kiss: !


    Vielen Dank für deine Geduld, deine geopferte Zeit, deine stets ruhige und freundliche Art und die ganze Arbeit die du dir immer wieder für uns gemacht hast. Es fällt mir sehr schwer mir das Moderatoren-Team ohne dich vorzustellen aber ich verstehe deine Entscheidung vollkommen und bin sehr froh, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst.


    Genieße deine neugewonnene Freizeit :friends: !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Liebe Brigitte, auch ich will dir mich noch bei dir bedanken. :thumleft:


    Du hast hier im Forum immer ein offenes Ohr für uns gehabt, warst helfender Engel, kluger Wegweiser und hast ( auch unsichtbar, aber nie unbeachtet) viel Zeit, Kraft, Energie und Nerven aufgewendet. :pray::pray::pray:
    Du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, hast dir viele Gedanke gemacht und dabei auf dein Herz gehört.


    Umso schöner ist es, dass du uns nicht ganz verlässt, sondern uns als "normales" Mitglied hier im Treff erhalten bleibst.
    Auch mit uns kann du sicher gut tanzen. :tanzen: (Nach der Nachricht von @Mario sind wir alle neugierig. :loool: )

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Liebe Brigitte,


    vielen Dank für die tolle Arbeit, die Du hier als Moderatorin geleistet hast! :) 10 Jahre sind eine wahnsinnig lange Zeit und ich kann verstehen, dass da irgendwann vielleicht "die Luft raus" ist. Das Wichtigste ist aber, dass Du uns als Mitglied im Forum erhalten bleibst!


    Ich hoffe, du genießt die Zeit als normale Userin genauso (oder sogar noch mehr?)!

  • Liebe Brigitte,


    auch ich musste gerade schlucken - irgendwie schwer vorstellbar das Du nicht mehr hier sein wirst bzw. in alter Gewohnheit.


    So viele Dinge, die Du einfach immer geleistet hast, Threads eröffnen, Wichteln, hilfsbereit - wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil - aber sehr eigenartig zu wissen das Du nun nicht mehr "dahinter" stehen wirst.


    Aber, wie Du schon selbst sagst, manchmal ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen und wenn dies nun Deine Zeit ist, dann sollst Du das auch tun! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!


    Ich hoffe wir werden uns hier noch das ein oder andere mal lesen!


    D A N K E - für alles, all die Zeit!

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Liebe Brigitte,
    als ich deine Ankündigung soeben gelesen habe, war ich doch etwas geschockt - kann es aber durchaus verstehen. Manchmal muss man eine Tür schließen, um eine neue zu öffnen.
    Ich danke dir jedenfalls sehr für deine unermüdliche Einsatzbereitschaft, deine Hilfe, deine Ideen und einfach dafür, dass du dazu beigetragen hast den BücherTreff hier schön zu gestalten.
    DANKE!!!
    Was mich sehr freut, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst. Das wird bestimmt auch für dich spannend auf der anderen Seite zu stehen und vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag zu schreiben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    FrauImMond

  • Liebe Brigitte,


    natürlich ist es schade, daß der Büchertreff eine so treue und freundliche Moderatorin verliert. :friends:
    Aber du bleibst zum Glück diesem Forum weiterhin als Mitglied erhalten und kannst dich nun der Chaotengruppe anschließen und einfach wild und
    ungehemmt drauflos tippen :mrgreen: , ausserdem kannst du nun mitwichteln, du wirst hoffentlich in der Lesenacht nicht nur im Hintergrund herumspuken und du kannst dich jetzt einfach mal zurücklehnen und chillen. :lol: Das gönne ich dir von Herzen. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Liebe Brigitte,


    auch wir kennen uns schon aus "Bonprix-Zeiten" und haben sogar eine Weile zusammen gearbeitet. Ich war nicht ansatzweise so lange dabei wie du und hatte auch nicht so vielfältige Aufgaben zu erledigen. Aber ich glaube, dennoch einen kleinen Einblick erhalten zu haben und kann verstehen, dass du deine Freizeit nach der langen Zeit mal wieder anders gestalten möchtest. Es ist schön, dass du dem Forum als Mitglied erhalten bleibst.


    Danke für deine Arbeit im BT, den du mit den anderen Moderatoren zu dem gemacht hast, was er ist :friends:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Liebe Brigitte,


    herzlichen Dank für deine tolle Arbeit hier im Forum. 10 Jahre sind so lange und das mit so viel Freundlichkeit, Respekt und Geduld.
    Ich freue mich, dich weiterhin als Mitglied lesen zu dürfen.


    Wenn du jetzt das Weihnachtswichteln nicht organisierst, kannst dann endlich mal selber teilnehmen? Das wäre doch toll.

  • Liebe Brigitte,


    auch ich möchte mich bei dir ganz :love: lich bedanken, dass du uns die Weihnachtszeit jedes Jahr aufs neue mehr versüßt hast, für die monatlichen "Was hast du im...gelesen", für die vielen Leserunden und Lesenächte und dafür das du immer ein offenes Ohr hattest und für uns "virtuell" da warst :kiss:
    Seit etwas mehr als vier Jahren bin ich nun im BT und genau wie für viele andere, warst du bzw. bist du ein fester Bestandteil des Moderatoren - Teams, das man sich ohne dich auch nur schwer vorstellen kann.
    Trotzdem verbinde ich es ebenfalls mit viel Mut und Stärke einen festen Schlussstrich zu ziehen und sich zu verabschieden, was dir bestimmt genauso schwer fällt wie uns :cry:


    Aber es ist toll, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst :bounce:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Liebe Brigitte,


    auch ich kenne dich noch als Bonprix und kann mir momentan den BT ohne dich als Moderatorin (noch) nicht vorstellen. Aber ich respektiere deine Entscheidung und denke, sie ist dir nicht leicht gefallen. Du warst für mich immer so etwas wie die Seele des BT (ohne die Arbeit der anderen Mods schmälern zu wollen). Ich bin sehr froh, dass du uns als normaler user erhalten bleibst und wünsche dir viel Freude weiterhin hier mit uns in unserem tollen Forum.
    DANKE für all deine treue und unermüdliche Arbeit für unseren BT!
    Wir lesen uns!

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein