Suche ein Buch aber weiß den Titel nicht!

  • Hi,
    ich habe vor ca. 6-8 Jahren ein Buch gelesen. Es ging dabei um eine Welt, in der man mit einem Computer-Rollenspiel Geld verdienen konnte, das man dann auch fürs echte Leben verwenden konnte. Man hat sich dazu so einen Helm aufgesetzt und dann war es als wäre man selbst in diesem Spiel drin. Da gab es dann eine Gruppe Jugendlicher, die eine gefährliche Mission geplant haben, um an ganz viel Gold zu kommen, die mussten glaube ich gegen einen Drachen kämpfen oder so, und obwohl es extrem unwahrscheinlich war haben sie es geschafft und so ging es dann weiter. Es endete soweit ich weiß damit, dass sie irgendwann der "Essenz" des Spiels begegnen und dieses dann abschalten, weil sie das System für ungerecht halten. Kann mir irgendjemand helfen? Wäre super :lol:

  • Eventuell auch "Saga", ich weiß jetzt nicht mehr genau was Teil 1 war.


    "Saga" ist der zweite Teil. Diesen gibt es auch als Buch.
    Dern ersten Teil "Epic" gibt es leider wohl nur in der englischen Originalausgabe und sonst nur als CD. Zumindest habe ich bei amazon kein deutsches Buch dazu gefunden. Schade, das Thema interessiert mich sehr.

  • Dern ersten Teil "Epic" gibt es leider wohl nur in der englischen Originalausgabe und sonst nur als CD.


    neu bzw. als Ebook gibt es das wohl nur in englisch. Aber ein Hardcover in deutsch von Oetinger gibt es bei amazon Marketplace, bei medimops und bei rebuy (dort ist die Beschreibung aber recht verwirrend, da ist als Sprache deutsch, englisch angegeben; aber bei der ISBN müßte es deutsch sein).

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).