Wanderbuch: Bird Box - Schließe Deine Augen

  • Hallo allerseits,


    die Idee, ein Buch auf Wanderschaft zu schicken, finde ich wirklich super. Schon länger bin ich am überlegen, welches meiner Bücher denn nun eine Reise antreten darf und nach längerem Hin und Her habe ich mich nun für "Bird Box - Schließe Deine Augen" entschieden. Dieses Buch wurde hier im Forum bereits von @Kapo rezensiert und bei Amazon finden sich sehr weit voneinander abweichende Bewertungen. Ein Buch also, das ganz unterschiedlich gesehen wird und deswegen von mir für meine erste Wanderbuch-Runde ausgewählt wurde.


    Nun zu den spezifischen Regeln, den Bücherhuhn-Regeln: Bitte KEINE Kommentare direkt in das Buch schreiben. Sorry, da bin ich pingelig. das geht gar nicht. :wuetend: Ich lege ein Heftchen dazu, in dem ihr Eure ausführliche Meinungen, Kritzeleien, Skizzen, Wutausbrüche, Rezeptvorschläge, Sticker, Postkarten von Eurem Zuhause und was immer Euch sonst noch einfällt schreiben/kleben/malen dürft und sollt. Je bunter, ausführlicher, wilder, desto besser.



    Und nun zu den allgemeinen Regeln, die ich mir erlaubt habe, aus einem anderen Beitrag (Gruß an @pralaya) zu kopieren:


    •Jeder, der Interesse an dem Buch hat, meldet sich hier. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    •Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern. Bitte nicht böse sein.
    Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    •Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    •Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    •Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich viele interessierte Leser/innen finden. Bin schon ganz gespannt, ob und wer sich meldet.


    Ach, ja - ich starte das Buch, sobald sich fünf Leser gemeldet haben. Selbstverständlich ist es auch danach noch möglich, sich an dieser Buch-Wanderrunde zu beteiligen.


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • Hier ist die zweite Anmeldung ! :winken:
    Das scheint so ein Buch zu sein wo die Meinungen sehr auseinander gehen und da bin ich immer sehr neugierig :wink: Und wenn das nicht so ein Megawälzer ist und und sich flüssig lesen lässt schieb ich das gerne mit dazwischen.

  • Hallo Ihr drei,


    anscheinend hat außer uns keiner so richtig Interesse an diesem Buch. Sollen wir einfach noch ein paar Tage warten (vielleicht bis Mitte nächster Woche) und wenn sich bis dahin kein weiterer BTler gemeldet hat, starten wir? Oder ist Euch dann der Kreis zu klein?


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn - ich wünsche Euch noch einen schönen, geruhsamen, faulen Lese-Sonntag (bei mir ist allerdings Hausputz angesagt.. örgh...)

  • Das Buch ist nach Kapos Rezi direkt auf meine Wuli gehüpft, würde auch gerne beim Wanderbuch mitmachen :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Erst einmal: Willkommen an @littleMelody.


    Und zu meiner Frage bzw. Euren Antworten: Wir warten einfach noch bis Mitte nächster Woche und dann fangen wir an. Es können sich ja auch noch BTler melden, wenn das Buch bereits unterwegs ist.


    Aktuelle Liste


    1. Pralaya
    2. Jessy1963
    3. melsun
    4. little Melody


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn (fertig mit dem "%&$)/&§ Hausputz)


    :bounce:

  • Hi, ich wäre auch gerne mit dabei. :winken:


    Im Grunde ist es ja auch deine Entscheidung, ob dir die drei/vier Kommentare im Buch reichen werden


    Habe ich da etwas missverstanden, ich hatte den Eingangspost so verstanden, dass es keine Kommentare im Buch geben soll?

  • Hallo @Brianna80!


    Schön, daß Du auch mit dabei bist!!!! Damit wären es fünf Teilnehmer und das Buch kann auf Wanderschaft gehen.


    1. @pralaya
    2. @Jessy1963
    3. @melsun
    4. @littleMelody
    5. @Brianna80


    Würdest Du mir Deine Adresse zukommen lassen, pralaya? Ich bringe das Buch dann am Donnerstag zur Post.


    Ich freue mich schon SEEEEEEHRRRR auf Eure Kommentare, Kritzeleien, Gedanken oder...oder...oder..... :lechz:


    Bis bald und liebe Grüße vom Bücherhuhn