William Malmborg - Jimmy

  • Hallo zusammen habe das Buch "William Malmborg - Jimmy" tatsächlich in 2 Tagen verschlungen. Bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch ran gegangen und wurde echt explosionsmäßig überrascht!


    Nach dem Klappentext erwartet man eine plumpe perverse Entführungs-BDSM-Story. Weit gefehlt, niemals würde man davon ausgehen, dass das Buch sehr viel Gefühl und Spannung enthält.


    Um was gehts?:
    Jimmy Hawthorn der eigentlich nette Junge von nebenan, birgt ein Geheimnis. Er führt ein Doppelleben, aber was für eines.
    Offensichtlich ist er echt ein ganz normaler Jugendlicher, der ein Mädchen kennen lernt und sich auf den Abschlussball freut. Dazu lebt er in einer guten Familie und hat einen tollen etwas jüngeren Bruder. Die zwei habe echt eine schöne Beziehung.
    Aber Jimmy hat einen Fetisch, er steht schon lange auf Bondagepornos, er liebt es Mädchen gefesselt zu sehen. Das auspeitschen und quälen ist ihm gar nicht mal so wichtig, was ja alles in diese Szene so gehört. Er möchte sich aber das alles nicht mehr virtuell anschauen sondern es selbst erleben. Deswegen entführt er ein junges Mädchen und versteckt sie in einen Bunker...


    Man hat es hier mit einem Bösewicht zu tun der gar nicht sooo böse ist. Denn er ist irgendwie wirklich lieb. Deshalb kann man ihn gar nicht wirklich hassen. Er ist gleichzeitig der Protagonist und der Böse. Also mal eine ganz andere Perspektive.
    Das Buch ist so dermaßen spannend, man will unbedingt wissen was als nächstes passiert. Was macht Jimmy als nächstes, wie weit wird er gehen.


    Egal was er im Buch macht, ich war auf seiner Seite. Manno er ist doch eigentlich ein ganz netter Junge, der gerade die erste Liebe erfährt. Die Gefühle in mir waren so widersprüchlich. Ich wollte ihn hassen, konnte es aber nicht. Dieses Buch spielt mit dem Leser und macht ihn gnadenlos zum Voyeur.


    Es erinnert mich tatsächlich an folgende 3 Autoren: Stephen King (wegen des Coming-of-Age Themas), Richard Laymon und Jack Ketchum. Das Ende war so heftig, ich war so schockiert. Ich habe gezittert und geweint. Ich bin jetzt noch fix und fertig.


    Es bekommt von mir die vollen 5 Sterne! Eine großen Respekt an den Autor William Malmborg!


    Kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn ihr das Thema BDSM nicht mögt. Es ist normal auch nicht mein Thema, es wird im Buch aber auch nur gestreift. Es geht eigentlich darum wie Jimmy aufwächst.


    Leute ich bin echt baff, ich hatte nie erwartet so eine Bombe serviert zu bekommen.


    Hoffe sehnlichst auf weitere Bücher von Malmborg!


    Es ist im Festa Verlag erschienen. Wie immer in der wunderschönen Leder-Optik. Es hat 345 Seiten, die es wirklich in sich haben!
    Es kostet 13,95 Euro!


    LG :)