Kai Meyer-Göttin der Wüste

  • Inhalt ( Quelle Amazon)

    Aus den Tiefen der Wüste ertönt ein Ruf vom Anbeginn der Menschheit In den deutschen Kolonien in Südwestafrika tritt die junge Cendrine Muck eine neue Stelle an. Auf dem herrschaftlichen Anwesen der Familie Kaskaden soll sie die Zwillingsschwestern Lucrecia und Salome unterrichten. Cendrine ist von ihrer neuen Umgebung, den Eingeborenen mit ihren bizarren Sitten und Riten beeindruckt. Wären da nicht die Visionen, die sie seit ihrer Ankunft quälen. Bilder einer düsteren Gestalt, die von einem gewaltigen Wirbelsturm durch die Wüste verfolgt wird. Welches Geheimnis schwebt über dem Gut der Familie Kaskaden, in dem vor Jahren der englische Lord Selkirk mitsamt seiner Familie Opfer eines Massakers wurde? Und was hat es mit Qabbo, dem Schamanen vom Volk der San auf sich, der ein beunruhigendes Interesse an der jungen Frau zeigt? Cendrine gerät in einen Sog aus archaischen Mythen und Mächten, der sie geradewegs ins Glutherz der Kalahari führt.


    Meine Meinung


    Ich war zunächst etwas skeptisch, da mir die anderen unheimlichen Romane von Kai Meyer nicht ganz so gut gefallen haben.
    Doch "Göttin der Wüste" war anders.
    Das Buch beschreibt die Geschichte der Deutschen Cendrine, die von Bremen aus nach Südwestafrika kommt.
    Cendrine war mir direkt sympathisch. Sie hat mich direkt überzeugt. Ihre denkweise und vor allem der Umgang mit den Zwillingen der Kaskaden Familie war toll.
    Auch im Laufe der Geschichte zeigt sie Stärke und gehr ihren Weg.
    Auch die Familie Kaskaden konnte überzeugen. Die beiden Zwillingspaare haben mir super gefallen, da sie verschiedene Facetten abdecken.
    Auch der Schamae Quabbo war mysteriös und super durchdacht.
    Besonders gut haben mir die myystischen Elemente gefallen. Einfach nur genial! Dadurch wurde die Spannung durchgehend aufrecht gehalten.
    Es werden sowohl afrikanische als auch biblische Mythen aufgenommen, hinterfragt und gedeutet.
    Das Ende war etwas verwirrend, hat mich aber voll zufriedengestellt!
    Natürlich muss man auch wieder den tollen Schreibstil von Kai Meyer erwähnen. Die Figuren werden wirlich real, man spürt den Sand unter den Füßen und die Sonne auf der Haut.
    Der Mann hat echt Talent!


    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen: