Jane Austen - Emma MLR ab 07.04.15

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir erstmal alles weitere für die Leserunde besprechen. Starten wollen wir ja dann am 7.April... Die Frage ist wie viel wir täglich lesen wollen?Hab mir mal die ersten 4 Kapitel angesehen die sind so etwa 10 Seiten lang.
    Wollen wir eher 20 oder eher 30 Seiten am Tag lesen? Würde dann die Kapitel mal durchsehen was wir so jeden Tag lesen, ob wir mal einen Tag vllt ein Kapitel mehr lesen können oder ein weniger, damit alle mit kommen.


    Wenn jemand mal einen Tag Pause braucht, einfach sagen uns drängt ja nichts. :)


    Auf jeden Fall mitlesen wollen
    @Berna
    @Pippilotta :-)
    @Studentine
    @Shadow69


    eventuell mitlesen wollen
    @Knü
    @ArisA
    @Buchmaus1001


    und eine Rückmeldung fehlt noch von
    @bonnieloca
    @Schokopraline
    @your_own_mistake

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Dankeschön, Pingu, fürs Zitieren und Organisieren! :kiss:
    Und ich bin auf jeden Fall auch dabei, 7.4 wird gleich in den Kalender eingetragen und ich wär eher für 20 statt für 30 Steiten, aber ich glaub das varriert ja auch. An mir solls auf jeden Fall nicht scheitern, ich freu mich schon, wenns startet. :cheers:
    Dann muss ich gleich auch mal bei der Bib das Buch vormerken!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dankeschön, Pingu, fürs Zitieren und Organisieren! :kiss:
    Und ich bin auf jeden Fall auch dabei, 7.4 wird gleich in den Kalender eingetragen und ich wär eher für 20 statt für 30 Steiten, aber ich glaub das varriert ja auch. An mir solls auf jeden Fall nicht scheitern, ich freu mich schon, wenns startet. :cheers:
    Dann muss ich gleich auch mal bei der Bib das Buch vormerken!


    :thumleft: Fein!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Huhu Alle :winken:
    ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Eurer Leserunde - Emma war mein Einstieg zu Jane Austen :D Vielleicht solltet Ihr Euch Kapitel als "Tagewerk" festlegen, das ist einfacher als Seiten. Die Kapitel sind nicht lang und 2-3 sind ein gutes Tagespensum :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Huhu Alle :winken:
    ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Eurer Leserunde - Emma war mein Einstieg zu Jane Austen :D Vielleicht solltet Ihr Euch Kapitel als "Tagewerk" festlegen, das ist einfacher als Seiten. Die Kapitel sind nicht lang und 2-3 sind ein gutes Tagespensum :wink:


    Danke! :)


    Wollte ich auch so machen, aber ich muss ja erstmal wissen ob alle lieber 20 oder 30 Seiten lesen wollen damit ich weiß wie viele Kapitel passen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ich wär eher für 20 statt für 30 Steiten, aber ich glaub das varriert ja auch.


    Die Kapitel sind nicht lang und 2-3 sind ein gutes Tagespensum


    Ich wäre auch eher für nicht allzuviele Kapitel (2 Kapitel oder ca. 20 Seiten). Erfahrungsgemäß ist man gerade bei einer größeren Teilnehmerzahl ja auch noch ein wenig beschäftigt, die Beiträge der Mitleser zu lesen und zu kommentieren. Wenn es zu viele Kapitel pro Tag sind, wird es vielleicht zu viel. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Huhu... Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe mitzulesen, aber versuchen werde ich es.
    7.4. hört sich erstmal gut an und 20 Seiten finde ich auch ok :D

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • :huhu:,
    sorry für die Sendepause meinerseits. Ich wäre ebenfalls für 2 Kapitel/20 S. da es bei mir die ersten Tage noch ziemlich stressig sein wird. Freue mich schon auf die LR mit euch!

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hab mal das Buch durchgesehen, bei 20 Seiten am Tag, wie viele Kapitel wir dann täglich lesen. Waren jetzt nur 2 Tage dabei wo die Kapitel etwas länger sind aber sonst kommt das hin mit den 20 Seiten


    07.04. 2 Kapitel 0-23
    08.04 2 Kapitel 23-41
    09.04 2 Kapitel 41-58
    10.04 2 Kapitel 58-82
    11.04 1 Kapitel 82-100
    12.04 2 Kapitel 100-116
    13.04 2 Kapitel 116-139
    14.04 2 Kapitel 139-159
    15.04 3 Kapitel 159-179
    16.04 2 Kapitel 179-198
    17.04 2 Kapitel 198-218
    18.04 2 Kapitel 218-241
    19.04 2 Kapitel 241-272 (hier wären es 30 Seiten, aber das erste Kapitel hat nur 10 Seiten ich finde da lohnt das Buch aufschlagen ja kaum... )
    20.04 2 Kapitel 272-291
    21.04 2 Kapitel 291-311
    22.04 2 Kapitel 311-332
    23.04 2 Kapitel 332-355
    24.04 2 Kapitel 355-373
    25.04 2 Kapitel 373-393
    26.04 2 Kapitel 393-407
    27.04 2 Kapitel 407-436 (hier nochmal 30 Seiten)
    28.04 2 Kapitel 436-459
    29.04 2 Kapitel 459-479
    30.04 2 Kapitel 479-504
    01.05 1 Kapitel 504-516
    02.05 2 Kapitel 516-538
    03.05 2 Kapitel 538-561
    04.05 2 Kapitel 561-578
    Ende


    Is das ok so für euch?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hab mal das Buch durchgesehen, bei 20 Seiten am Tag, wie viele Kapitel wir dann täglich lesen.


    Da hast du dir ja viel Mühe gemacht. :) Für mich klingt die Aufteilung perfekt.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Huhu ihr Lieben,


    @Pinguinchen, deine Aufteilung sieht gut aus und ich möchte auch echt gerne an der Leserunde teilnehmen. Leider kann ich immer noch nicht versprechen, ob ich das schaffen werde. Ich habe jetzt beschlossen, erst einmal mitzulesen ab dem 07.04. und wenn es gar nicht mehr geht, muss ich dann halt irgendwo in der Mitte abbrechen, aber ich versuche auf jeden Fall dabei zu bleiben. Die letzte Leserunde mit euch war schon so schön. :friends: Das schreit nach einer Wiederholung.
    Ich hoffe ihr habt so nichts dagegen, wenn ich unter Vorbehalt erstmal mitlese.

  • Ich hoffe ihr habt so nichts dagegen, wenn ich unter Vorbehalt erstmal mitlese

    Ach was, überhaupt nicht. :D Probier einfach, ob du mitkommst und ich denke, wenn wir einen Pausentag einlegen, nimmt das auch den Stress raus. Ich freu mich auf unsere MLR. :)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :huhu:


    Ich wollt mich hier auch mal kurz melden, immerhin gehts ja morgen schon los :cheers:
    Das Buch kann ich erst morgen von der Bib holen und dann am Abend nach der Arbeit lesen, (im Moment bin ich jetzt noch glücklicher darüber, dass wir uns auf die 20 und nicht 30 Seiten geeinigt haben :totlach: ) das heißt wir lesen uns dann wohl erst in der Nacht, aber ich freu mich riesig! :tanzen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: