Ann-Kathrin Karschnick - Sternenpfad

  • Hallo ihr Lieben,


    seit einer Woche ist mein neuer Roman "Sternenpfad" erhältlich und den möchte ich euch gerne vorstellen.


    Zunächst einmal der Klappentext:
    Berlin.
    Ein Denkmal explodiert.
    Wo einst die Siegessäule stand, klafft nun nur noch ein Abgrund. Wie jeder andere vermutet die Fantasyautorin Stefanie dahinter einen terroristischen Anschlag. Der Alptraum ist für sie jedoch nicht vorbei. Wenige Tage nach der Katastrophe wird Stefanie entführt - von einer Elfe! Noch bevor sie sich von dem Schock erholen kann, wird ihr klar, dass all die mystischen Legenden und Geschichten über Elfen wahr sind, die sie für ihre Romane recherchiert hat. Mit ihrem Wissen muss sie der Elfe Arvariél helfen, die drohende Gefahr von der Erde abzuwenden. Denn Dunkelelfen wollen, auf Kosten der Menschheit, aus ihrem magielosen Exil ausbrechen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt ...


    Sternenpfad ist ein besonderes Buch, da ich es quasi im Auftrag geschrieben habe. Meine erste Auftragsarbeit. :tanzen:
    Der Verleger hat schon seit Jahren diese Idee im Kopf gehabt und nie Zeit gefunden, es zu schreiben. Im März 2013 kam er dann auf mich zu und fragte, ob ich Zeit hätte. Damals stand noch nicht fest, dass die Phoenix-Trilogie veröffentlicht wird, weswegen ich freudestrahlend zusagte.


    In den folgenden Monaten habe ich die Storyline mit dem Verleger weiterentwickelt und mir die Figuren ausgedacht. Schönes Details zu dem Nachnamen der Hauptfigur Stefanie Harnetz. Ich habe die ganze Zeit nach einem perfekten Nachnamen gesucht und nie einen gefunden. Bis ich mir überlegt habe: Warum nehme ich nicht einfach die Namen der bekanntesten deutschen Fantasy-Autoren? HARdebusch, HenNEn und HeiTZ. Schon war der Nachname Harnetz geboren. :tanzensolo:
    Und dann ging das Schreiben los. Ich habe einige schöne Rätsel in das Buch einbauen können, was mir als alte Geocacherin natürlich enorm viel Spaß gemacht hat. Das Buch ist keines der derzeit beliebten Romance-Bücher. Es hat nicht einmal eine Liebesgeschichte, sondern handelt von der Freundschaft, die in einer Situation wie dieser entstehen und gefestigt werden kann. Und das, obwohl eine Fantasy-Bestsellerautorin und ein Mathestudent sonst wahrscheinlich nie zu einer Freundschaft zusammengefunden hätten. :wink:


    Ich hoffe, ich konnte euch das Werk ein bisschen näher bringen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. :)


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Huhu,
    das Buch hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Und da es dann auch noch in der Heimat spielt... na da wird nicht lange überlegt: Ab auf die WuLi damit. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hi ibikat,


    oh, dann hoffe ich mal, das ich gut recherchiert habe. War immerhin für ein ganzes Wochenende in Berlin, um mir alles aus der Nähe anzuschauen. Da habe ich Sachen festgestellt, die man sonst nicht so wahrnimmt. Der junge Mann, den ich im Holocaustdenkmal gefragt habe, ob er nicht mal kurz an mir vorbei laufen könnte, war auch leicht irritiert. :-,

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Der junge Mann, den ich im Holocaustdenkmal gefragt habe, ob er nicht mal kurz an mir vorbei laufen könnte, war auch leicht irritiert.


    weshalb sollte er denn an Dir vorbeilaufen? :lol: an Harnetz erinnere ich mich noch von Deiner schönen Lesung auf der Messe :) Wie geht es denn Deinem Finger?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich wollte wissen, wie es sich anhört, wenn jemand durch das Holocaustdenkmal auf der Flucht ist. :wink: Und dazu brauchte ich jemanden, der einfach mal an mir vorbei rennt. :mrgreen:


    Mein Finger ist immer noch gestaucht, aber es wird besser. Ich benutze schon keinen Verband mehr. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er wieder voll einsatzfähig ist. Danke für die Nachfrage. :friends:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ich wollte wissen, wie es sich anhört, wenn jemand durch das Holocaustdenkmal auf der Flucht ist. :wink: Und dazu brauchte ich jemanden, der einfach mal an mir vorbei rennt. :mrgreen:


    Das nenn ich eine sorgfältige Recherche :loool: ist er dann auch brav gerannt?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ne, er schaute mich nur irritiert an und ging dann weiter. Ich musste dann selbst laufen und versuchen, das irgendwie zu erhören. :lol: Aber die Recherche sollte schon ordentlich sein.

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...