Josh Malerman - Schließe deine Augen / Der Fluß / Bird Box

  • Kurzmeinung

    Morticia_27
    Gute Idee, mäßig umgesetzt, Charaktere mit wenig Tiefe.
  • Kurzmeinung

    Pasghetti
    Sehr subtiler Horror, wahnsinnig spannend und neuartig. Hat mir sehr gefallen!
  • Das Original heißt ebenfalls "Bird Box".

    Habe das Buch auf meinem SuB und wollte dies jetzt als nächstes lesen (in deutsch). Dank deiner Rezi werde ich das jetzt ganz schnell machen.:thumleft:

  • Ab dem 21. Dezember gibts die Serie dazu auf Netflix. Der Trailer sah zumindest interessant aus.

    Eine Serie? Klingt interessant. Gerade schon da oben auf dem Cover gesehen dass da was von Film steht. Muss ich mir anschauen. Beides (falls es beides gibt) oder das was es gibt. :D


    EDIT: Scheint "nur" ein Film zu sein. Werde ich mir dann in jedem Fall ansehen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hoffe, der Film ist spannender als das Buch ^^

    Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Ich bin mal gespannt wie sie das im Film schaffen umzusetzen, weil der Zuschauer ja schließlich sehen KANN. Aber im Trailer sieht es schon so aus als würden sie das ganz gut hinbekommen ohne dass der Zuschauer sieht wie die Wesen (oder was es ist) aussehen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hoffe, der Film ist spannender als das Buch ^^

    Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Ich bin mal gespannt wie sie das im Film schaffen umzusetzen, weil der Zuschauer ja schließlich sehen KANN. Aber im Trailer sieht es schon so aus als würden sie das ganz gut hinbekommen ohne dass der Zuschauer sieht wie die Wesen (oder was es ist) aussehen.

    Das haben sie tatsächlich gut hinbekommen.

    Allerdings hat es die Prota geschafft, dass ich sie auch im Film nach 5 Minuten nicht leiden kann ^^ Obwohl sie im Film nicht ständig so ätzend ist zu den Kids.


    Trotzdem fand ich den Film genauso langweilig wie das Buch. Am Schluss hat sich nichts geändert, bleibt also genauso unbefriedigend.


    Wem das Buch gefallen hat, könnte der Film aber durchaus auch gefallen, denke ich :)