James Patterson - Heart.Beat.Love/First Love

  • Der Inhalt:
    Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .


    Der Autor:
    James Patterson, geboren in New York, arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er anfing, Kriminalromane zu schreiben. Bis heute hat er fast 100 Bücher verfasst und zählt zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Seine Bücher haben sich weltweit über 280 Millionen Mal verkauft und wurden in 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Florida.


    Das Cover:
    Das Cover von „Heart.Beat.Love“ find ich richtig toll gemacht. Durch die kleinen Bilder die vorne verteilt sind, wirkt das ganze wie eine Collag, wovon man einzelne Bilder auch im Buch wiederfindet.



    Aufbau:
    Das Buch hat 315 Seiten und ist dabei in 53 Kapitel plus Prolog und Epilog aufgeteilt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man auch mehrere hintereinander lesen kann.


    Meine Meinung:
    Nachdem ich die Leseprobe auf vorablesen gelesen hatte und das Buch auch anschließend gewonnen hatte, freute ich mich auf ein Buch, dass mich mit durch die USA nimmt. Ich freute mich auf zwei tolle Charaktere, mit denen ich diese Reise antreten würde und ich freute mich auf eine Menge Spaß.Doch nicht alles sollte sich so entwickeln, wie ich es dachte...


    Was mir an dem Buch generell sehr gut gefallen hat, ist nicht nur das Cover, sondern auch das auf vielen Seiten immer wieder passende Bilder zu den aktuellen Situationen auftauchen.Die Idee ist zwar nicht ganz neu, da diese in „Amy on the Summerroad“ auch schon genutzt wurde, aber das fand ich nicht schlimm.


    Der Schreibstil des Autors war das ganze Buch über flüssig und schnell zu lesen. Heart.Beat.Love. ist ein Buch, wo ich sagen kann, dass es nicht das ist was es zu sein scheint.
    Man lernt Axi und ihren Freund Robinson kennen und da beginnt das Abenteuer auch schon und die beiden starten in ein verrücktes Abenteuer, das quer durch die USA führt und einen an Orte, wie z.B nach San Fransisco zu den Redwoods mitnimmt, aber auch in ein Auto und in ein Zelt.


    Bis zum Ende hin wusste ich nicht so richtig was ich von dem Buch halten sollte. Ich fand es toll mal wieder ein Roadtrip – Buch zu lesen. Ich fand Axi und Robinson beide sympathisch, aber sie blieben weitestgehend recht durchsichtig. Man hat wenig aus ihrem Leben vor der Roadtrip Idee erfahren. Einiges was die beiden gemacht haben, fand ich doch etwas fragwürdig. Ich stellte mir öfters die Frage, ob zwei Teenager wirklich

    und dass das keine direkten Konsequenzen nach sich zieht.


    Doch auf den letzten ca. 50 Seiten hat das Buch für mich nochmals an Tiefe gewonnen.Der Autor hat dabei das Thema Krebs mit eingebracht, was man so auch schon öfter gelesen hat und was auch nicht neu war, aber ich hätte es am Anfang nicht erwartet.
    Trotzdem hat James Patterson dies für mich einfühlsam und auch ehrlich rüberbringen können, sodass das Buch für mich einen tieferen Sinn ergab zum Ende und mir dann auch klar war, warum das Buch plötzlich im Leben von Axi und Robinson angefangen hat.


    Fazit:
    Ein schönes Buch, mit einer nicht vorhersehbaren Wendung, die zeigt dass das Leben manchmal zu kurz sein kann und man daher nicht alles unversucht lassen sollte, sondern auch ruhig mal was riskieren kann. Leider hat man wenig über die beiden Hauptprotagonisten erfahren, was ich sehr schade fand, da ich fand genau in dem Punkt hatte das Buch noch viel mehr potenzial (Aber ob es dann noch für die Zielgruppe von 14-16 Jährigen gewesen wäre, müsste man da natürlich dann auch erst schauen).
    Daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternchen :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Fazit


    Ich erwartete einen seichten Road-Trip und bekam soviel mehr. Und ziemlich viel Gefühl. Ein ziemlich überraschendes Buch.


    Bewertung


    Es ist sehr gut nachvollziehbar, warum Axi mal ausbrechen möchte.
    Axi scheint auch sehr sympathisches Mädel zu sein, welches ich gleich in mein Herz schließen kann.
    Axi ist sonst immer BM, ein braves Mädchen. Robinson ist da so ganz anders. Man merkt das auch schnell bei den Dialogen. Robinson klaut ein Motorrad und Axi versteckt sich vor lauter Angst. Sie ist eben ein liebes Mädchen. Aber ihr Leben war nicht ganz einfach.
    Ich finde auch, dass sie beide sehr gut ergänzen. So zeigt Robinson Axi einfach wie man ein bissl lebt und Axi Robinson, dass es auch Regeln gibt. Auch lernt er von Axi so einiges, da sie sich vieles angeeignet hat un ein kluges Mädchen ist.
    Robinson ist manchmal ein bissl waghalsig. Am Ende steckt doch ein guter Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck in ihm. Es kommen immer wieder Momente in denen ich denke, ach, sowas liebes :)


    Ach ich würde ja so gerne mehr schreiben zu dem Buch, aber ich glaube, ich verrate dadurch einfach zu viel. Nach ein paar Seiten habe ich so ein Gefühl, wohin das gehen könnte und warum Robinson so ist, wie er ist. Ein unverbesserlicher Optimist. Und dieses trifft dann auch ein. Es wird hier alles mit sehr viel Gefühl erzählt. Ich freue mich immer, wenn beide ihren Spaß haben und sich einfach gehen lassen können :)


    Das Buch wird aus der Perspektive von Axi geschrieben. Was das Buch noch spannender erscheinen lässt, da ich mit ihr mitten im Geschehen bin. Die Text lässt sich leicht und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten. Alles lässt mich an eine Wolke denken, in der ich durch das Buch praktisch schwebe.


    Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Ich finde, es passt zum Thema und zum Inhalt.
    Es zeigt für mich verschiedene Ausschnitte der Reise, die sich machen wollen. Es sieht nach Glück aus.


    Die Veranschaulichung durch den Zettel, finde ich eine gut Idee. Auch die anderen Bilder, die immer passend zu jetzigen Situation im Buch gestaltet sind


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Titel: Heart.Beat.Love.
    Reihe? /
    Autor: James Patterson & Emily Raymond
    ISBN-10: 3423761075
    Verlag: dtv
    Seitenzahl: 320
    Preis: 16,95€
    Wertung: ♥♥♥♥(♥)


    Meine Meinung:


    Der Schreibstil ist wunderschön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Obwohl die Geschichte weniger spannend war, war sie spannend geschrieben. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passierte.
    Also las ich am ersten Tag ca. 250 Seiten.
    Ich befand mich immer mehr in der Geschichte und irgendwann fing es an, sich ganz anders zu entwickeln als es hinten im Klappentext stand.
    Die Protagonistin Axi (von Alexandra) war eine totale Streberin und schrieb nur gute Noten. Doch ihr Vater ertrank seine Sorgen wortwörtlich in Alkohol, weshalb sie sich immer um ihn kümmern musste. Irgendwann reichte es ihr und sie weihte Robinson, ihren besten Freund, in den Plan ein, abzuhauen.
    Robinson, der die Schule abgebrochen hatte, ging natürlich mit.
    Gegen Axi's Willen klauten sie anfangs eine Harley und fuhren dann davon. (Im Laufe der Geschichte war es fast normal, dass sie auch Autos etc klauten und damit weiterfuhren)
    Diese ganzen Abenteuer, die sie erlebten schreibe ich hier natürlich nicht auf, die müsst ihr schon selber lesen ;D
    Zum Ende hin, kam Robinsons Krankheit dazu. Und das, hat mich irgendwie verwirrt. Es drehte sich die letzten 100 Seiten ca nurnoch um Robinsons Krankheit usw.
    Das war ein bisschen schade, weil ich gerne noch mehr über seine Kindheit usw erfahren hätte wollen.
    Robinson ist mir so ans Herz gewachsen, er gehört zu meinen Lieblingscharakteren.
    Axi war mir eigentlich auch sehr sympathisch !
    Selbst, wenn das Buch nicht das war, was ich mir erhofft hatte, gefällt es mir richtig gut.
    Ich kann euch das Buch nur empfehlen, insbesondere, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.
    Klare Kaufempfehlung!

  • Beitrag an bestehenden Thread angehängt :wink:


    @Skylarsbooks es empfiehlt sich, erst mal im Rezensionsindex nachzuschauen, ob es bereits einen Thread zu dem Buch gibt. :)

  • Heart. Beat. Love war mein erster Roman den ich von dem Autor James Patterson gelesen habe. Der Schreibstil des Autors gefiel mir gut, er war locker, flüssig und "nüchtern". Ohne viel drum herum hat er eine tolle Geschichte über zwei Jungendliche geschrieben, die ihre erste große Liebe durchleben.


    Axi und Robinson sind beste Freunde. Aber Axi ist scheinbar mit ihrem Leben nicht sehr glücklich und will unbedingt etwas erleben, also schlägt sie ihrem besten Freund vor abzuhauen und einmal quer durch die USA zu reisen. Sie hat sich schon einen Pln zurecht gelegt mit vielen Stopps bei Attraktionen die sie sehen möchte. Das ganze soll per Busreise stattfinden. Robinson ist von dem Plan begeistert allerdings will er die Reise nicht in einem Bus erleben. Kurz um - er klaut ein Motorrad und so beginnt die turbulente Reise der beiden. Axi hofft, dass sie sich auf der Reise näher kommen - da sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Robinson hat. Das weiß dieser allerdings noch nicht. Je länger die Reise dauert umso näher kommen sich die beiden und Robinson (der schon lange Gefühle für Axi hat) gesteht ihr seine Liebe. Es könnte nicht besser zwischen den beiden laufen - bis ein schwerer Schicksalsschlag der Reise ins Straucheln bringt.


    Mehr will ich zu der Geschichte nicht verraten. Denn für mich kam die Wendung der Geschichte völlig überraschend. Zum Ende des Buches kamen mir sogar die Tränen. Ich fand es wirklich herzlich und wunderbar geschrieben, obwohl es schon an ein paar Stellen etwas unrealistisch in meinen Augen war.
    Das Cover passt perfekt zum Buch und ich fand es richtig toll, dass immer wieder zwischendurch Bilder des Roadtrips abgebildet waren. Das unterstreicht das Abenteuer der beiden noch zusätzlich.

  • Heart. Beat. Love. (James Patterson und Emily Raymond)


    Deutscher Taschenbuch Verlag


    Die Autoren


    James Patterson ist in New York geboren und arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er anfing Romane zu schreiben. Bis heute hat er fast 100 Bücher verfasst und zählt zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Seine Bücher haben sich weltweit über 280 Millionen Mal verkauft. Er lebt heute in Florida.
    Emily Raymond war Co-Autorin des Romans. Sie lebt mit ihrer Familie in Portland im Bundesstaat Oregon. Als Ghost-Writerin hat sie bereits mehrere Bestseller verfasst.


    Heart. Beat. Love.


    Robinson und Axi machen sich auf einen Roadtrip. Von heute auf morgen überlegt sich Axi, dass sie im Leben gern noch etwas erleben will. Ihr bester Freund Robinson ist natürlich dabei. Mit einer gestohlenen Harley machen sich die beiden auf den Weg die Welt zu erkunden und erleben dabei jede Menge Abenteuer. Doch die beiden touren nicht nur gemeinsam durch die USA und finden neue Wege, sie erkunden auch neue Wege in ihrer gemeinsamen Beziehung. Bisher nur beste Freunde gewesen, scheint gerade Axi im Laufe der Reise immer mehr Gefühle für Robinson zu entwickeln. Ob dieser ihre Gefühle erwidert? In billigen Motels, meist aber unter freiem Himmel, fühlen sich die beiden frei und unabhängig. Doch eines Morgens, holt sie das Schicksal gnadenlos ein…


    Fazit


    Der Titel „Heart. Beat. Love.“ trifft es sehr gut. Kurz, knackig und ein eher abgehackter Stil, diese Eigenschaften ziehen sich durch das gesamte Buch. Es ist nicht nur unglaublich schnelllebig, sondern dadurch auch sehr abwechslungsreich. Die Protagonisten Axi und Robinson sind typische Teenager, die beide ihre Ecken und Kanten haben und sogar nicht nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen möchten. Ihre Geschichte erschließt man im Laufe des Romans, was ich sehr schön fand. So gab es am Ende natürlich auch einen Grund für den Roadtrip.


    Der Schreib- und Erzählstil ist flüssig, locker und leicht. Er ist durch seine Schnelllebigkeit der abwechslungsreich, was das Buch einmal mehr spannend macht. Das Ende fand ich weniger gut gelungen, schlechte und unpassende Scherze nehmen dem Roman seine Ernsthaftigkeit. Auch, dass zwei Jugendliche, welche am laufenden Band Kleinwagen stehlen und weiterhin unbehelligt durch das Land fahren, kann ich mir nicht vorstellen. Das nahm mir am Ende leider ein wenig den Spaß am Lesen.


    Sehr gut gefallen haben mir die Illustrationen. Die Fotos im Roman ließen diesen sehr echt wirken und man hatte selbst das Gefühl auf dem Roadtrip dabei zu sein. Dazu kam, dass Axi und Robinson so ein Gesicht. Das finde ich nicht immer gut, aber zu diesem Roman hat es sehr gut gepasst. Leider blieben für mich am Ende zu viele Fragen offen und viele Dinge ungeklärt.


    Im Großen und Ganzen war das Buch sehr angenehm und leicht geschrieben, es war schnelllebig und abwechslungsreich, jedoch für dieses Thema zu oberflächlich und teilweise mehr als unpassend.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    http://immer-mit-buch.blogspot…alse-false-de-x-none.html