Birgit Kluger - Liebeszauber und andere Katastrophen

  • Klappentext:
    Schlimmer geht es nicht mehr, denkt sich Lara und versucht ihrem Liebesleben mit einem magischen Ritual auf die Sprünge zu helfen. Es funktioniert wohl etwas zu gut, denn plötzlich stehen zwei Kerle vor ihrer Tür, statt des einen Traummannes, den sie eigentlich beim Universum bestellt hatte.


    Ein Ende der Turbulenzen ist nicht abzusehen. Sie wird widerstrebende Besitzerin einer Katze, ein Voodoozauber geht schief und ihre beste Freundin kündigt ihr die Freundschaft.



    Meine Meinung:
    Lara ist eine unkomplizierte junge Frau, die sich manchmal selber im Weg steht. Da sie etwas tollpatschig ist, gerät sie öfters in peinliche Situationen. Lara ist humorvoll aber auch sensibel und denkt zuviel über ihre Gefühle nach. Dadurch sieht sie nicht was wirklich wichtig ist, denn es muss immer alles perfekt sein. Zum Teil ist sie chaotisch und bereut ihre Entscheidungen, die sie dann gleich wieder zurück ziehen möchte. Ich mochte Lara sehr gerne, denn sie einfach eine ganz normale Frau, bei der nicht immer alles glatt läuft und auch mal Schwächen zu gibt.


    Daniela und Sabrina sind ihre beste Freundinnen und waschen Lara auch mal den Kopf, wenn sie total daneben gegriffen hat. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie ein super Team sind und immer zusammenhalten.


    Die Geschichte lässt sich sehr locker und leicht lesen und ist meiner Meinung nach mit viel Spaß geschrieben worden. Es geht zwar nicht sonderlich in die Tiefe, aber die Gefühle spielen trotzdem eine große Rolle. Zudem ist sie sehr humorvoll geschrieben, sodass man ständig schmunzeln muss.


    Mir persönlich hat der esoterische Touch gut gefallen, denn es wirkte nicht überladen, sondern wird super mit eingefügt.


    Fazit:


    Durch eine gefühlvolle Hauptprotagonistin und einem humorvollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte in einem Rutsch weglesen. Es fehlt an nichts und darum hatte ich wirklich Spaß beim Lesen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: