Jutta Ahrens - Das Orakel

  • Hier ist er nun, Band 8 unseres Zyklus' "Lacunars Fluch", aber eigentlich müsste er Band 1 heißen, denn mit ihm beginnt der neue Zyklus "Anamarnas Prophezeiung". Der Fluch ist ja bereits aufgehoben. Es war klar, dass Lacunars Fluch weitergehen musste, er hatte ein offenes Ende, Aber wann? Wir mussten erst einmal ein bisschen von Jawendor und Rastafan verschnaufen. Währenddessen haben wir uns überlegt, ob wir nicht noch vorher einen anderen Roman zwischenschieben sollen, aber dann liefen alle Überlegungen doch auf die Fortsetzung hinaus. Es ist eine ganz schöne Arbeit, sich einen weiteren, siebenbändigen Zyklus auszudenken, der schließlich nicht von Wiederholungen wimmeln, sondern etwas Eigenständiges darstellen soll. Band 8 (und später auch Band 9) führen den Leser erst einmal weit in die Vergangenheit zurück, und wenn er dann in Band 10 wieder in der Gegenwart angekommen ist, dann wird er merken, dass sich da etwas zusammengebraut hat, womit keiner in Jawendor, Achlad und Xaytan gerechnet hat. Unsere Protagonisten aus Lacunars Fluch haben alle Hände voll zu tun, Anamarnas Prophezeiung, die sich als Irrtum herausgestellt hat, doch noch zu einem guten Ende zu bringen. Aber was heißt schon ein gutes Ende in solchen Zeiten? :vampire:
    Übrigens zeigen unsere Cover jetzt durchgehend mehreckige Edelsteine, die nicht nur Dekoration sind, sondern eine besondere Bedeutung haben. Wie immer wünschen wir gute Unterhaltung beim Eintauchen in eine Fantasiewelt, die aber trotz allem vertraut und ganz und gar menschlich ist.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jutta Ahrens - Anamarnas Prophezeiung - Das Orakel“ zu „Jutta Ahrens - Das Orakel“ geändert.