Terry Pratchett ist tot

  • Das kam gerade per Eilnachricht meiner News-App.


    Bin grad echt erschüttert. :cry:
    Es war ja bekannt, dass es ihm gesundheitlich nicht so gut ging, aber dass es jetzt so fix ging... :(

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich habe es auch gerade gelesen... und es hat mich auch sehr erschüttert :cry:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Das kam plötzlich. Ich habe es eben erst hier im BT erfahren. Rincewind war vor vielen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsantihelden. Ich wünsche Terry Pratchetts Familie jetzt viel Kraft. :cry:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Schei... ging das wieder schnell.
    Noch vor ein paar Monaten habe ich die Nachricht von seiner Alzheimer Krankheit gehört und nun ist er tot! :cry:
    Ich liebe seine Scheibenwelt Romane! Vor allem die über die Hexen und die über den Tod. Mir werden seine Geschichten fehlen... :cry:
    Erst Leonard Nimoy, am Sonntag Sam Simon und jetzt Pratchett!
    Kein gutes Jahr bis jetzt :cry::(

  • Als die Nachricht in meiner Twitter-Timeline auftauchte, hab ich erstmal überprüft, ob schon der 1. April ist und sich jemand einen makaberen Scherz erlaubt hat. Aber nein, es ist tatsächlich wahr :( Hier ein kleiner Nachruf

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich bin auch immer noch total geschockt. Auch wenn es durch seine Alzheimer Erkrankung natürlich immer im Raum schwebte, dadurch das er so lange es irgend ging weiterhin geschrieben hat und sich nicht gänzlich zurückgezogen hat, war das irgendwie in weiter Fenre gerückt. Ein Autor der mir definitiv sehr fehlen wird.

  • Schei... ging das wieder schnell.
    Noch vor ein paar Monaten habe ich die Nachricht von seiner Alzheimer Krankheit gehört und nun ist er tot! :cry:
    Ich liebe seine Scheibenwelt Romane! Vor allem die über die Hexen und die über den Tod. Mir werden seine Geschichten fehlen... :cry:
    Erst Leonard Nimoy, am Sonntag Sam Simon und jetzt Pratchett!
    Kein gutes Jahr bis jetzt :cry::(


    Dann hast du es sehr spät erfahren, es ist bereits seit 2008 bekannt :(


    Als mein Mann mir das erzählt hat ich sehr geschockt - ich hatte wirklich gehofft er schafft noch ein paar Jahre. Aber in den letzten zwei Jahren ging es ihm ja immer schlechter. Es war abzusehen, was die Sache aber nicht weniger traurig macht :cry:

  • Dann hast du es sehr spät erfahren, es ist bereits seit 2008 bekannt


    Ja das stimmt. Das habe ich erst heute erfahren, das war mir gar nicht so bekannt.

  • :cry: So schade. Macht mich echt traurig. Seine Bücher gehören für mich seit über 20 Jahren zu den Highlights im Fantasy-Sector. Ich liebe die Hexen und natürlich Tod, Greebo und die Wachen. Die Welt ist wieder ein Stück ärmer geworden.


    Aber selbst jetzt bringt er mich noch zum Schmunzeln (auch, wenn es ein trauriges kleines Schmunzeln ist), denn sein Tod wurde in seinem Twitter-Account wie folgt verkündet:


    “AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.”


    (Wer mit seinen Werken vertraut ist, weiß, wer das sagt.)

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ein Mensch um den es mir mehr als leid tut! :cry:
    RIP Terry Pratchett... in unseren Herzen unsterblich

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • WENN MAN VERSUCHT DAS SCHICKSAL EINES
    INDIVIDUUMS ZU BEEINFLUSSEN,
    SO RISKIERT MAN DAMIT, EINE GANZE WELT ZU ZERSTÖREN...
    MIT ANDEREN WORTEN:
    FÜR JEDEN KOMMT IRGENDWANN DER AUGENBLICK DES TODES


    (Tod - Alles Sense, Scheibenwelt)