Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Sophie muss nach dem Tod ihres Mannes viele Täler durchschreiten und Wut, Trauer und Verzweiflung erleben, bis sie erkennt: Das Leben wird auch für sie weitergehen.
    Lolly Winston hat mit ihrem Debüt in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten erobert und mit der blitzgescheiten und frechen Sophie Stanton eine Heldin geschaffen, die die Leserin nicht so schnell wieder vergessen wird.
    Nach dem Tod ihres Mannes Ethan ist Sophie, 36, zunächst am Boden zerstört. Nie hätte sie sich vorgestellt, dass ihre Ehe einmal so zu Ende gehen würde. Ihre Freunde und ihre Familie versichern ihr zwar, dass das Leben immer noch lebenswert sei, doch eigentlich kann Sophie das nicht so recht glauben. Sie möchte erst einmal eine gute Witwe sein, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man entdeckt, dass man nicht nur seinen Ehemann, sondern auch seinen Job und seine Taille verloren hat. Sophie sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie muss ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einma l ganz von vorne anfangen.


    Meine Meinung
    Ähnelt ein wenig "P.S. Ich liebe Dich" ist aber doch irgendwie anders. Sehr einfühlsam geschrieben wenn man erstmal in der Geschichte drin ist. Mir hat es gefallen.

  • Hallo Knoermel!


    Braucht man dazu Taschentücher wie zu Ahern's Buch? :wink:
    Geht's in dem Buch hauptsächlich darum, wie Sophie ihr Leben auf den Kopf stellt oder ist das eher das Ende?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Also Taschentücher brauchte man eigentlich nicht, aber ich bin da eh nicht so nah am Wasser gebraucht. Es geht halt anfangs darum wie Sophie auf den Verlust reagiert und dann halt wie sie wieder aus dem tiefen Loch rauskommt.

  • hey,


    ist echt nen tolles buch, finde das man sich auch gut in die sophies lage verstezten kann da die geschichte nicht weit hergeholt ist. ist eines der bücher die man nicht so schnell vergisst.

  • HAllo !


    Hab das Buch gerade angefangen und find´s bis jetzt ganz gut.
    Obwohl ich momentan auch noch die Ähnlichkeit zu "PS Ich liebe dich " sehe, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

  • Ich habe gerade erst mit dem Buch angefangen und erst im zweiten Kapitel, aber es gefällt mir jetzt schon. Der Schreibstil ist flüssig und trtotz des traurigen Themas gab es schon ein paar lustige Bemerkungen, bei denen ich schmunzeln musste :wink:.


    Bye Josy

  • Heute bin ich schon viel weiter, denn es liest sich einfach toll. Sophie kann einem soooo leid tun und gleichzeitig ist sie so chaotisch, dass man über sie lachen möchte. Lange hab ich nicht so ein gefühlvolles und nettes Buch gelesen. PS Ich liebe dich mochte ich damals auch sehr und es hat mich zu Tränen gerührt, aber ich glaube dieses Buch hier gefällt mir persönlich noch besser! Immer wieder gibt es kleine Einwürfe, wie Etahn war und er war meiner meinung nach alles andere als ein Traummann, aber sie hat ihn so sehr geliebt, man kann es richtig mitfühlen :cry:


    Was für ein tolles Buch...und ich hab noch so viel vor mir, kann es etwa noch besser werden?


    LG Josy

  • Josy: Ich lese das Buch momentan auch. Am Anfang hat es mir nicht sooo gut gefallen, ich fühlte mich immer an "PS, ich liebe Dich" erinnert und das ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Aber nach einigen Kapiteln fand ich es total schön. Mittlerweile ist sie umgezogen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sophie weitergeht.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Hi,


    also ich bin jetzt bei fast 300 Seiten, wie gesagt ich bin nicht so schnell, hab zu wenig Zeit, aber auf jeden Fall geht es jetzt vorran mit Sophie, sie will gerade einen Kochkurs an der Uni anfangen...mehr verrat ich nicht.


    Was ich allerdings blöd finde und auch schon bei PS nicht mochte,


    So jetzt hab ich mich aber ordentlich ausgelassen, wah?


    Ich finde das Buch trotzdem toll und genieße jede Seite, am witzigsten fand ich die Idee von Sophie, sich im Kühlschrank hinter einem Stück Butter verstecken zu wollen. :geek: :thumleft: :mrgreen: Die Sprüche in diesem Buch sind herrlisch :loool:.


    Bye Josy

  • Josy: Das Buch lesen wir ja wirklich gemeinsam, ich bin auch bei Seite 300 etwa. Es gefällt mir super gut, wie sie so langsam ins Leben zurückfindet. Auch die Auseinandersetzungen mit Chrystal finde ich gut. Was die Sache in Deinem Spoiler angeht, nun das stimmt schon, aber in einem Buch haben sie halt nur begrenzt Zeit und irgendwie muß/soll/will man ja sowas wie ein Happy-End hinkriegen. Wobei zu einem "glücklichen Ende" ja nicht immer ein Mann zählen muß :wink:

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Huhuuuu Bine :cheers:,


    ja es scheint so, dass wir eine Mini Lesrunde veranstalten :mrgreen:, ich bin jetzt bei 350 Seiten und es ist echt klasse. Ich will hier nix verraten...


    Ich denke morgen werde ich fertig sein, dann kann ich abschließend sagen, wie ich es fand.


    Bis dann Josy

  • Hi, ich bin doch heute schon fertig geworden und absolut begeistert, so eine schöne Geschichte, ich bin so froh, dass Sophie wieder glücklich ist und Leute um sich herum hat, die sie lieben.


    Ich hab das Gefühl sie zu kennen und mit ihr mitgelitten, wirklich ein gelungenes Buch :cheers:


    Bye Josy

  • Ich bin noch nicht ganz fertig, werde es wohl morgen "geschafft" haben. Aber ich finde das Buch auch absolut toll und kann es jedem empfehlen, der Bücher wie die von Cecelia Ahern liebt.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit ausgelesen.
    Die Geschichte fand ich stellenweise so traurig, auch so wie aus dem richtigen Leben gegriffen.
    Zum Ende hin überschlägt sich alles ein bißchen, das Ende würde im RealLife wohl doch anders aussehen... :wink:


    Ich konnte mich sehr gut in Sophie hineinversetzen, habe mit ihr gelitten und getrauert, aber auch gelacht. :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Also ich fand es zwar nicht schlecht, aber auch nicht super. Eher mittelmäßig.
    Die Eröffnungsparty z.B. war mir zu übertrieben.
    Konnte man mal lesen, hat mich aber nicht umgehauen. Da kenne ich Bücher, die mir mehr ans Herz gehen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Da muß ich Dir Recht geben wegen Eröffnungsparty, das war etwas too much...

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Ganz klar "PS, ich liebe Dich"....

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Zitat

    Original von bine69
    Da muß ich Dir Recht geben wegen Eröffnungsparty, das war etwas too much...


    Das fand ich auch etwas zu dick aufgetragen...


    Im Vergleich zwischen diesem Buch und "PS Ich liebe dich" würde ich allerdings auch "PS Ich liebe dich" eindeutig vorziehen. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Habe das Buch soeben zu Ende gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen,ist dem wirklichen Leben sehr nah.Nur die Eröffnungsparty war mir auch zu sehr übertrieben.Aber im großen und ganzen ist es zu empfehlen.
    LG,sternenfeuer :santa: