Rüdiger Zuber

Anzeige

• Hallo liebe BücherTreff Mitglieder,

hiermit möchte ich mal die Gelegenheit ergreifen, mich vorzustellen. Mein Name ist Rüdiger Zuber und ich schreibe seit mittlerweile knapp 5 Jahren Geschichten in den Bereichen SF & Fantasy und ein wenig Mystery. Es gibt mir dabei momentan weniger darum, den nächsten Bestseller abzuliefern, als vielmehr das Schreibhandwerk zu verfeinern und die ganzen Geschichten aus dem Kopf zu bekommen, die ich ständig mit mir rumtrage. Ich habe vieles versucht, aber die einzige Lösung scheint wohl darin zu bestehen, sie (im übertragenen Sinne) auf Papier zu bringen. Und nicht zuletzt ist es ein zutiefst befriedigendes Gefühl, ein fertiggestelltes Buch zu veröffentlichen!

Das liegt wohl zum größten Teil auch daran, dass ich - seit ich lesen kann! - zwischen 40 und 60 Büchern pro Jahr verschlinge. Am liebsten lese ich SF & Fantasy, manchmal auch Thriller & Mystery und selten auch mal Horror, hin und wieder darf es mal ein Klassiker der Weltliteratur sein. Trotz dieser Leidenschaft für Geschichten habe ich bis zum Jahr 2010 gebraucht, bis ich den ersten Versuch gewagt habe, selbst etwas zu schreiben. Das geschah dann relativ spontan auf die Ausschreibung eines kleinen Verlags hin. Ich habe eine SF-Kurzgeschichte zum Wettbewerb eingereicht, die auch prompt veröffentlicht wurde. Und auch wenn ich (bis heute!) keinen einzigen Cent dafür bekommen habe, werte ich das doch als vollen Erfolg, denn an dem Tag, an dem die Zusage für die Veröffentlichung kam, war es um mich geschehen. Ich habe dann bis 2012 weitere Geschichten geschrieben und veröffentlicht, danach wollte ich einen ersten Roman angehen. Allerdings wollte ich das grundlegende Handwerk professionell erlernen und habe deshalb bei der Schule des Schreibens ein zweijähriges Studium absolviert, das Mitte 2014 abgeschlossen war.

Seit dem Abschluss des Studiums habe ich weitere eBooks veröffentlicht und jetzt im März steht meine erste Veröffentlichung in Romanlänge bevor: Drachenjagd (Fantasy/Humor)

Alle, die mehr über mich und meine Werke erfahren möchten, lade ich ganz herzlich auf meine WebSite ein (mit Leseproben, Gratisgeschichten und einer Übersicht aller eBooks) oder auf die Autorenseite hier beim BücherTreff oder direkt bei Amazon.

Über Feedback und Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Euer Rüdiger

• Herzlich Willkommen bei uns im BücherTreff, Rüdiger :winken:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Benjamin Myers - Offene See

:study: Neil MacGregor - Shakespeares ruhelose Welt

• Hallo an alle und herzlichen Dank für's Willkommen heißen :)

Derzeit bin noch viel mit dem Release meines neuen Romans Drachenjagd (Fantasy/Humor) beschäftigt, diesen werde ich diese Woche noch in der entsprechenden Rubrik vorstellen. Falls jemand einen Blog betreibt und Interesse hat (auch an anderen eBooks), kann er (oder sie) sich jederzeit gerne an mich wenden!

• Hallo Rüdiger! Auch von mir ein herzliches :huhu:

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, hier im BücherTreff :study:

:winken:

Anzeige