Colin Dann - Als die Tiere den Wald verließen / The Animals of Farthing Wood

  • zum inhalt:
    Bäume werden gefällt, der kleine Teich wird zugeschüttet. Die Tiere des Waldes beschließen, eine neue Heimat zu suchen. Und so machen sie sich, angeführt vom klugen Fuchs, eines Nachts auf den Weg. Mit dabei: Dachs. Maulwurf, Fasan, Eule, Kröte, Hasen und viele andere Tiere. Es wird eine lange Reise, voller Abenteuer und Gefahren.


    mein statement dazu:
    nachdem ich hin und wieder eine folge der zeichentrickserie gesehen habe, mußte ich mir auch unbedingt das buch dazu kaufen. ich sage nur: herrlich!! fast schon freue ich mich, wenn ich mal kinder habe, ihnen aus dem buch vorzulesen.


    Auch die nachfolgenden Bäde sind sehr zu empfehlen. Sie haben dann aber immer weniger mit der serie gemeinsam, aber das mach überhaupt nichts.

  • Ich kenne nur die Zeichentrickserie, die ich heiß liebe. Besonders der böse Ratterich hats mir angetan. Die Bücher haben es bis jetzt noch nie in meine Einkaufstasche geschafft, obwohl ich schon einige mal kurz davor war, sie reinzustecken. Sind die Bücher denn auch so spannend, witzig und aufregend wie die Zeichentrickserie?

  • hallo Anerev,


    also die bücher sind auf jeden fall sehr spannend und interessant, manchmal lustig und manchmal sehr ernst. der erste band ist wirklich wie die serie, die nachfolgenden bände sind unterschiedlich zu der serie. vor allem der krieg gegen die ratten wurde filmisch viel mehr ausgeschlachtet als im buch.


    vielleicht kannst du dir ja die bände ausborgen, wenn du dir unsicher ist. ich hab den kauf jedenfalls nicht bereut und bin total stolz auf meine erwerb :loool:

  • es sind ingesamt vier bände:


    1. Als die Tiere den Wald verließen
    2. was die Tiere im Park erlebten (die erste zeit im hirschpark, die schwirigkeiten und der kampf mit den alteingesessenen fuchsclan)
    3. Wie die Tiere das Fürchten lernten (ein junges des Fuchses verlässt den Park; Tiere verschwinden plötzlich im Park) und
    4. Als die Tiere ums Überleben kämpften (ein Rattenheer dringt in den Park ein, zugleich stirbt der alte Hirsch, und der junge Nachfolger bringt ebenfalls viele Schwierigkeiten mit sich)

  • Die Serie habe ich früher geliebt!!!
    Ich glaub, wenn ich sie heute anschaun würde, fände ich sie noch genauso schön.
    Die Bücher kenne ich noch nicht, aber da man anscheinend die Bücher auch lesen kann, wenn man nicht mehr ganz so klein ist ;) kann, was nicht ist ja noch werden.


    Lilie

    Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber nur halb so schön!

  • Die Serie habe ich früher geliebt!!!
    Ich glaub, wenn ich sie heute anschaun würde, fände ich sie noch genauso schön.
    Die Bücher kenne ich noch nicht, aber da man anscheinend die Bücher auch lesen kann, wenn man nicht mehr ganz so klein ist ;) kann, was nicht ist ja noch werden.


    Lilie

    Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber nur halb so schön!

  • Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt, das ist ja klasse. :D
    Die Serie war wirklich einmalig gut.
    Ist das Buch denn eher ein Kinderbuch, oder könnte ich das jetzt (mit 20 Jahren) auch lesen? :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten