Graham Austin-King: Fae - The Realm of Twilight

  • Inhalt:
    The Wyrde is dead and gone, its protection passed into the ether. The Fae have been loosed upon the world as they begin their wild hunt, a nightmare from fables and legend made flesh. At Hesk, in the heart of the Barren Isles, Ylsriss must confront a reality she never could have imagined when her son is stolen from her by the Fae. Her desperate attempts to reclaim him lead her far from this world and deep into the Realm of Twilight where a still darker truth awaits her. As the Bjornmen invaders drive their way deeper into Anlan, King Pieter refuses to act. Selena is forced to confront him directly as Devin and Obair flee Widdengate and begin a search for answers, seeking help from a woman who may be little more than a memory. (Klappentext)



    Meine Meinung:
    Ich habe den Autor Graham Austin-King im vergangenen Jahr auf dem Loncon 3 kennenlernen dürfen, wo er an einem kleinen Verkaufstisch seinen Fantasy-Debütroman Fae-The Wild Hunt unter die Leute bringen wollte. Es ist der erste Teil einer Fantasysaga mit dem Titel The-Riven-Wyrde-Saga und als ich sie las, war ich schwer beeindruckt und fasziniert.
    Jetzt ist mit Fae-The Realm of Twilight die Fortsetzung erschienen und ich bin total begeistert. :applause:
    Ich habe gerade die ersten drei Kapitel gelesen und bin fasziniert von klaren Schreibstil des Autors, der einen unweigerlich in die Handlung zieht und zwar von den ersten paar Zeilen an. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es ist spannend ohne irgendwelche Längen. Ein Buch, mit dem man problemlos die Nacht verbringen kann und das man nicht beiseite legt, bevor es beendet ist. Ich fürchte, das wird für mich mal wieder eine lange Nacht werden... :study:


    Wer gute (dunkle) Fantasy mag und gerne auch mal englische Bücher liest, der sollte unbedingt einen Blick auf diese Reihe werfen und mit Fae-The Wild Hunt beginnen. Die Fortsetzung ist bis jetzt sogar noch besser. Graham Austin-King gehört bereits zu meinen Lieblingsautoren und ist auf dem besten Weg ein neuer leuchtender Stern am Fantasyhimmel werden. :thumleft:


    Meine Bewertung nach 36 Seiten: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mal sehen, wie sich das Buch weiter entwickelt...