Peter Freund - Laura und der Fluch der Drachenkönige

  • Kurzbeschreibung von Amazon
    Seit vielen Zeitaltern ist kein menschliches Wesen lebend aus dem Reich der Drachen zurückgekehrt. Doch allein die Drachen besitzen Sterneneisen, ein kostbares Metall, das die dreizehnjährige Laura benötigt, um das zerbrochene Schwert Hellenglanz neu zu schmieden. Nur mit Hilfe dieses Schwertes kann es ihr gelingen, den Dunklen Fürsten Borboron zu besiegen, der ihren Vater gefangen hält. Aber die Drachenkönige verteidigen ihren Schatz erbittert, und Borboron hat Gurgulius den Allesverschlinger auf Laura gehetzt. Schon glaubt das Mädchen sich rettungslos verloren ...


    Meine Meinung
    Eine gelungene spannende Fortsetzung der Abenteuer von Laura und ihren Freunden. Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen. Warte gespannt auf den nächtsten und leider letzten Teil was allerdings noch ne Weile dauern wird. Leider !!!

  • Mir hat es auch recht gut gefallen, wie auch die anderen Bände. Allerdings finde ich die Bücher an einigen Stellen äußerst langweilig, so dass es mir manchmal schwer gefallen ist, weiterzulesen. Ansonsten aber lesenswert!

    Man kann einen Schriftsteller
    als dreierlei ansehen:
    als Geschichtenerzähler,
    als Lehrer
    oder als Magier…
    aber das Übergewicht hat der Magier,
    der Zauberer.

  • Das stimmt die Laura Reihe ist ein super schönes Leseerlebnis!!
    Ich freue mich das bald der nächste Teil erscheint. Dann geht es endlich weiter!!! :bounce:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: