Meredith Duran - Rühr nicht an mein dunkles Herz / Bound by Your Touch

  • London im 19. Jahrhundert: Die sechsundzwanzigjährige Lydia Boyce lebt seit dem Tod der Mutter zusammen mit ihren Geschwistern und ihrem Vater, einem anerkannten Archäologen, in bescheidenem Wohlstand. Ebenso wie ihr Vater begeistert sie sich für die Wissenschaft. Da es da für sie sehr scher werden kann einen passenden Ehemann zu finden, beschließt sie ihrem Vater bei seinen Geschäften zu unterstützen wo sie nur kann. Als sie entdeckt, das einige der antiken Artefakte Fälschungen sind, beschließt sie der Sache auf dem Grund zu gehen. Dabei begegnet ihr der unverschämte Lebemann James Durham, Viscount Sanburne. Ein Partylöwe der nur sein Vergnügen sieht.


    Und auch wenn ihr der Viscount mehr als suspekt vorkommt, bleibt Lydia schließlich nichts anderes übrig als ihn um Hilfe zu bitten. Denn alleine dem Übeltäter auf die Spur zu kommen ist gar nicht so einfach wie gedacht. Während sich Beide auf die Suche begeben, lernen sie das im wahrsten Sinne des Wortes, nichts so ist wie sie immer geglaubt haben...


    „Rühr nicht an mein dunkles Herz“ ist der erste Roman einer Hand voll Historical aus der Feder von Meredith Duran, die zwar in der gleichen Welt spielen, aber sonst eher wenig bis gar keine gemeinsamen Berührungspunkte haben. Wer also lieber gerne einzelne Bücher statt Reihen liest, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.


    Mir persönlich gefällt an den Büchern von Meredith Duran, das ihre Charaktere sehr vielschichtig sind mit Ecken und Kanten und alles andere als perfekt. Sie müssen um ihr Glück kämpfen und bisweilen auch einiges aufgeben um dieses zu erreichen. Ebenso eine Stärke der Bücher sind die Dialoge und Wortgefechte. Ein wenig philosophisch, sehr witzig aber auch ernst. So auch in diesem Buch.


    Gerade Lydia ist eine sehr sympathische und kämpferische junge Frau, die genau weiß was sie will. Und das muss sie auch denn eigentlich verlangt die Gesellschaft von ihr, das sie sich so verhält wie es eigentlich jede andere junge Frau auch tut. Still und gehorsam und nicht wie Lydia. Laut, wissbegierig und Abenteuerlustig. Ein wahres Wunder das sie es zu Hause aushält, denn auch wenn sie alles für ihre Familie tut, bekommt sie dafür keinen einzigen Dank geschenkt.


    Ihr gegenüber ist James, der erstaunlicherweise Lydia sehr viel ähnlicher ist als man zunächst vermuten lässt. Hinter seiner Fassade des Lebemanns, verbirgt sich ein Mann mit vielen Schuldgefühlen und dem Wunsch endlich anerkannt zu werden. Die Handlung selbst ist dem entsprechend sehr vielschichtig. Anfangs durch humorvolle und vor Sarkasmus gekennzeichnete Dialoge, werden diese zum Teil sehr tiefsinnig und manches Mal auch traurig. Die Charaktere machen also eine durchgehende Entwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat.


    Fazit: „Rühr nicht an mein dunkles Herz“, ist der etwas andere Historical. Durchaus Modern, punktet er mit vielschichtigen Charakteren, eine abwechslungsreichen Handlung und genialen Dialoge. Von mir gibt es daher 5 von 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Bound by Your Touch"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: