Adriana Popescu - Lieblingsgefühle

  • Über die Autorin:
    Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht schreibt, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. Ihre E-Book Serie »Ein Tag und zwei Leben« bezeichnet sie als Experiment.»Lieblingsmomente« ist ihr erster bei Piper verlegter Roman. Der Folgeroman »Lieblingsgefühle« erscheint im April 2014 ebenfalls bei Piper.**Mehr Infos unter: www.adriana-popescu.de****Facebook: http://www.facebook.com/Adriana.Popescu.Autorin**


    Kurzbeschreibung:
    Alles bedeutet nichts, ohne dich.« Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …


    Meine Meinung:
    Nachdem ich eher "zufällig" auf den ersten Teil gestossen bin, musste ich anschliessend natürlich gleich Band 2 lesen.


    Der erste Teil hatte mich sofort gefesselt und ich wollte natürlich wissen wie es mit Tristan und Layla weitergehen wird! Ob Ihre Liebe zueinander auch in diesem Teil noch überzeugen konnte. Was sich wohl dieses mal zusammen erleben würden …


    Layla kommt von Ihrer Weltreise zurück, im Gepäck viele neue tolle Fotos, sowie "Lieblingsmomente". Da Tristan und Layla, trotz Ihrer monatelanger Entfernung, immer den Kontakt hielten, freuen Sie sich natürlich schon sehr aufeinander. Also vereinbaren Sie Ihr erstes Aufeinandertreffen auf der Ausstellung von Laylas Fotos - die Ausstellung und die Party werden ein Erfolg- doch nur einer fehlt - Tristan!


    Ich muss sagen, die ersten Seiten waren genauso wunderbar wie Band 1 und ich freute mich schon darauf noch viele wunderbare Seiten vor mir zu haben.
    Sofort leidet man mit Layla mit und möchte wissen wo Tristan nur steckt!


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, im laufe des Buches, ging mir ein bißchen dieses wunderbare Gefühle verloren.
    Diese ganzen Eifersuchtsszenen der beiden, sei es bzgl. Stella oder David, fand ich irgendwann nur noch anstrengend und nervig. Was anfangs noch nachvollziehbar war, doch immer wieder auf solche Szenen zu treffen, fand ich sehr anstrengend.
    Auch fand ich es ein wenig schade das es hier hauptsächlich um Layla und Ihre Fotos ging, Tristan kam ein wenig zu kurz.


    Das sich Layla vom Wesen veränderte, was wahrscheinlich von der Autorin beabsichtigt war, war ab und an auch sehr negativ und am liebsten würde man Sie das ein oder andere mal wachrütteln.


    Was für mich ein ganz klarer Minuspunkt war, das Verhalten von Tristan auf der letzten Ausstellung im Buch.
    Nicht nur das ich seine Reaktion total überzogen und peinlich fand, auch passte das irgendwie so gar nicht in das "Tristan Bild" das man über 2 Bücher von ihm zu lesen bekam!


    Auch das Ende fand ich dann zu schnell und "lieblos" herbei geschrieben - so das es zwar alles in allem ein sehr schönes Buch wieder war, aber leider auch Schwächen aufwies, was ich vom ersten Teil so nicht gewohnt war!


    Fazit: Ein tolles Buch, aber leider doch schwächer als der erste Teil, dieser konnte einen sehr schnell - von Anfang bis zum Ende begeistern, was dieses leider nicht (mehr) konnte, da einfach ein paar Schwachstellen hier zu finden waren.

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Nach dem ich das erste Buch gelesen habe, habe ich anschliessend gleich den zweiten Teil gelesen, da auch ich gespannt war, wie es mit Layla und Tristan weitergeht.


    Das Buch hat mir gut gefallen, die Kritik meiner Vorschreiberin teile ich jedoch. Diese Eifersuchtszenen gerade zum Schluss hin fand ich teilweise sehr gesucht, gerade auch der Auftritt von Tristan, der oben schon erwähnt wurde. Und der Brief, den er Layla geschrieben hat, der passt dann wiederum nicht ganz zum Ende.
    Ich fand auch die Liebeszenen teilweise etwas überzogen, das hatte ich allerdings schon beim ersten Band....auf der einen Seite lassen sie einen in etwa erahnen, wieviel die beiden einander bedeuten, auf der anderen Seite fand ich es dann teilweise doch etwas arg kitschig.


    Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten, ich habe es gern gelesen und die Protagonisten sind mir (fast) alle irgendwie ans Herz gewachsen. Für frisch Verliebte oder jene die dieses Gefühl wieder einmal fühlen möchten, für die ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert :)

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • "Lieblingsgefühle" hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band. Obwohl Layla und Tristan in "Lieblingsmomente" einige Probleme hatten und es oft so aussah, als sei ihre Lage ausweglos, habe ich doch immer die besondere Verbindung zwischen ihnen gespürt und mir gewünscht, dass sie es irgendwie hinbekommen würden. In der Fortsetzung dagegen gab es Momente, in denen ich mir gar nicht mehr sicher war, ob ich die beiden noch in einer Beziehung sehen wollte. Dies lag daran, dass die beiden sich - wie es schon aus der Inhaltsangabe hervorgeht - durch die veränderten Umstände immer mehr voneinander entfernen; man merkt zwar, dass die beiden sich lieben und zusammen sein möchten, doch sie hatten so einige Schwierigkeiten bezüglich ihrer Kommunikation und haben einander mehr als einmal verletzt. Vor allem Tristans Verhalten gegen Ende des Buches fand ich fast schon grausam und obwohl ich wollte, dass die beiden ihre Probleme lösen und doch noch glücklich werden, haben solche Szenen dazu beigetragen, dass ich "Lieblingsgefühle" nicht so schön und überzeugend wie den ersten Band fand.


    Davon abgesehen war es aber gut, dass die Autorin die Beziehung der beiden realistisch dargestellt hat. Dass sie Konflikte haben, unsicher sind und noch nicht so richtig wissen, wie sie mit allem umgehen sollen, ist glaubwürdig, da Layla gerade nach Monaten der Abwesenheit nach Hause zurückgekehrt ist und sie sich deshalb erst jetzt richtig aufeinander einlassen können. Die romantischen und glücklichen Momente zwischen den beiden waren schön geschrieben und mir hat ebenfalls gefallen, wie Popescu mit Laylas Fotografien umgegangen ist. Die Autorin hat überzeugend dargestellt, wie die Protagonistin sich durch all die Erfahrungen, die sie macht, langsam verändert hat und das nicht unbedingt zum Positiven, auch wenn man (meistens) verstehen konnte, was sie angetrieben und wieso sie so gehandelt hat. Das Ganze war nicht immer angenehm zu lesen, aber realistisch und glaubwürdig und vor allem war die Erkenntnis, die sie schließlich gegen Ende des Buches gewinnt, dadurch umso bedeutsamer und befriedigender. Es war auch in diesem Band kein leichter Weg für die Figuren, doch es war wohl nötig, um sie dorthin zu bringen, wo sie wirklich sein wollten.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Das Buch war zwar nicht so schön wie der erste Band, aber letztlich hat die Autorin die Probleme von Layla und Tristan realistisch dargestellt und auch wenn es schwer war zu lesen, wie sie sich voneinander entfernt und einander teilweise behandelt haben, so ist "Lieblingsgefühle" doch ein guter Abschluss ihrer Geschichte.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher