Lutz Seiler - Kruso (ab 01.02.2015)

  • Huhu :winken:


    Vielen Dank für die Genesungswünsche!


    Ich hätte gerade Zeit zu Lesen, hab aber gemerkt, dass ich auf Kruso so gar keine Lust mehr habe :(
    Ich denke, ich werde das Buch abbrechen. Es sind ja doch noch einige Seiten und als "Pflicht" mag ich das Lesen auch nicht ansehen.
    Allerdings ärgert es mich total. Ich hasse es Bücher abzubrechen, aber bei Kruso habe ich keine Hoffnung, dass es mich doch noch packt.

  • ich kann es nachvollziehen... ich habe nicht weiter gelesen, weil ich wieder lange unterwegs war. Ich werde es am Wochenende wieder versuchen. GANZ evtl. werde ich mich dann aber auch zurückziehen und es wirklich nur einmal grob querlesen , aber mal sehen... @Buchmaus1001, du musst da durch! HAHA im Rahmen deiner Challenge, ach, und du kommst ja auch besser drauf klar... ich habe erst 1/3... hm hm hm... ich muss glaub parallel etwas anderes mich fesselnderes lesen, nicht nur hören. Habe schon Angst, dass es mir die Leselust verdirbt. Also nochmal, ich finde es nicht schlecht. Anders. SEHR anders. ZU anders, zu bemüht evtl. Und ja dann ist es wohl auch die Thematik, um die mal interessant zu wissen ist, aber so richtig dann doch nicht mein Thema.
    Also @Coco90, falls ich hier nichts mehr von dir lese, bis denne mal, gleiche Welle, andere Stelle ;o)

  • @Submania Zu bemüht trifft es, für mich, ganz gut.
    Die Sprache ist natürlich wunderschön! Aber nur eine gute Sprache, kann mich einfach nicht an dem Buch halten.
    Ich merke, dass ich gerade lieber gar nicht lese, als das ich Kruso zur Hand nehme. Es ist schon etwas besonderes, aber für mich einfach zu besonders.
    Ich werde immer wieder hier rein schauen, da es mich schon interessiert, was ihr zu dem Buch noch zu sagen habt.
    Schade ist es aber auf jeden Fall um den Austausch mit euch :( Ich habe das sehr genossen. Ich schau gleich mal, ob wir noch andere überschneidende SUB-Bücher haben, vielleicht ergibt sich da ja noch eine Leserunde?

  • Also Du und ich, wir haben einige gemeinsame ungelesene Bücher! Mit Buchmaus habe ich keine ungelesenen mehr gemeinsam...
    NACH Kruso, ich bin ja noch gewillt, alles zu geben hihi (obwohl es mir momentan eher wie dir geht, lieber gar nicht lesen, als das Buch :( @Buchmaus1001, los motivier ich mal!!!) gerne mal wieder. Ich mache ja bei der Weltreisenchallenge mit, da muss ich auch mal voran kommen und in Gefilde, die ich noch nicht bereist habe bzw. nicht so heiß drauf bin... deshalb werde ich da wohl erst mal den 2. Fall von Harry Hole, sprich Kakerlaken von Jo Nesbo lesen, einfach so locker weg, herrlich ;o)
    ansonsten wäre die Pfaueninsel evtl. was für eine MLW, weil ich mich da irgendwie auch fast vor fürchte, keine Ahnung, ob das wirklich was ist für mich. Ach guck, ich sehe grad, Americanah und das Seelenhaus hast du auch! BEIDES könnte ich für die Weltreise verwenden! Bzw. habe ich da durchaus angedacht! Ulkig auch, dass uns beiden offensichtlich "Der Junge, der Träume schenkte", nicht wirklich gefiel, haben es beide unvollendet! Was war es bei dir? Mir war es damals irgendwie "zu trivial"... tja, und Kruso zu lyrisch... so ist es halt. Hat mich nicht gefesselt die Story. Komisch, mag sein. Eigentlich stehe ich auf solche Gangstergeschichten...

  • Mit Buchmaus habe ich leider auch keine gemeinsamen, ungelesenen Bücher mehr :(
    Aber die Überschneidungen bei uns sind ja schon krass :shock: Der Junge der Träume schenkte ist mir bei dir auch gleich ins Auge gestochen. Witzig, zumal die meisten dieses Buch ja in den Himmel hoch loben.
    Mir ging es da wie dir. Zu Trivial und zu viel blabla. Ich hatte immer vor, das Buch irgendwann nochmal zur Hand zu nehmen, aber dazu kam es auch nie ;)
    Mit der Pfaueninsel geht es mir ebenso wie dir. Davor habe ich jetzt auch etwas Respekt, nachdem mir Kruso so gar nicht zugesagt hat. Aber besser wir finden es früher raus, sonst gammelt das Buch nur ewig auf dem SUB.
    Auf Americanah und Seelenhaus hätte ich gerade große Lust. Außerdem noch ein Tipp von mir: Lies ganz bald "Silver linigs". Das Buch lässt mich bis heute nicht los und war mein Lesehighlight 2013 (oder was es sogar 2012?).
    Also wenn du Lust auf einen zweiten Versuch in puncto Leserunde hast: Ich wär dabei ;)

  • Ich kenne den Film, Silver Linings, den fand ich schon super! Deswegen habe ich die Bücher besorgt. Englisch und deutsch.
    Americanah wurde auch gar nicht sooo gut bewertet, und Seelenhaus scheint starker Tobak zu sein oder? Aber weißte was, dann lass uns, auf die Gefahr hin, dass es auch nix ist ;o), eins von den beiden lesen, Americanah?! Die Gefahr, dass Kruso leidet, ist natürlich groß! Ich sag mal, ich melde mich am Sonntag nochmal diesbezüglich ok?

  • Neeeeeeeein, nicht der Film 8-[
    Hier habe ich den Fehler gemacht, den Film direkt nach dem Buch zu schauen (wirklich direkt, am selben Abend als ich das Buch beendet habe).
    Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so enttäuscht gewesen. Das Buch ist einfach ganz anders als der Film und vermittelt eine völlig andere Stimmung.
    Alles klar, meld dich einfach Sonntag nochmal. Wenn du magst können wir die LR auch erst starten, wenn ihr mit Kruso durch seid. Ich richte mich da nach dir.
    Und sollte Americanah wieder nichts sein, machen wir einfach beim Seelenhaus weiter...SUB Abbau der anderen Art :totlach:

  • Ich hätte gerade Zeit zu Lesen, hab aber gemerkt, dass ich auf Kruso so gar keine Lust mehr habe


    Ach, das ist aber schade. Kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn es nichts ist, dann solltest du dich auch nicht dadurch quälen müssen.


    (obwohl es mir momentan eher wie dir geht, lieber gar nicht lesen, als das Buch Buchmaus1001, los motivier ich mal!!!)


    :lol: Schwierige Aufgabe mit Kruso. Was soll ich sagen? Es wird mega spannend!!! Man erfährt endlich mal mehr über Kruso und es kommt ein Mädchen ins Spiel. Hilft dir das? :totlach:


    Mit Buchmaus habe ich leider auch keine gemeinsamen, ungelesenen Bücher mehr


    Vielleicht haben wir ja noch gemeinsame, gelesene Bücher? Es gibt total viele, die ich auch gerne nochmal lesen würde.

  • Ich habe gerade gesehen, @Coco90, wir haben beide "Die fließende Königin" von Kai Meyer. Die wollte ich in naher Zukunft gerne nochmal lesen, weil ich sie damals nicht so berauschend fand. Das ist schon echt lange her und das Buch wurde mir letztens nochmal ans Herz gelegt. Vielleicht könnten wir uns daran wagen? Muss aber nicht jetzt sein. Wir können uns da gerne Zeit lassen. :wink:

  • @Buchmaus1001, los motivier mich mal!!!
    :lol: Schwierige Aufgabe mit Kruso. Was soll ich sagen? Es wird mega spannend!!! Man erfährt endlich mal mehr über Kruso und es kommt ein Mädchen ins Spiel. Hilft dir das? :totlach:
    eeeehrlich??? Ich habe eher das Gefühl, da kommen immer mehr Männer ins Spiel, aber ok ok... MEGA spannend, ich kann es kaum erwarten ;o)


    Mit Buchmaus habe ich leider auch keine gemeinsamen, ungelesenen Bücher mehr


    Vielleicht haben wir ja noch gemeinsame, gelesene Bücher? Es gibt total viele, die ich auch gerne nochmal lesen würde.[/quote]


    ach ihr seid ja verrückt, nochmal ;o) Buchmaus, wir haben nicht wirklich überhaupt viele gemeinsam...


  • Ach, das ist aber schade. Kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn es nichts ist, dann solltest du dich auch nicht dadurch quälen müssen.


    Danke für euer Verständnis :friends:


    :lol: Schwierige Aufgabe mit Kruso. Was soll ich sagen? Es wird mega spannend!!! Man erfährt endlich mal mehr über Kruso und es kommt ein Mädchen ins Spiel. Hilft dir das? :totlach:


    Echt jetzt????? Wird es wirklich spannend????? Hach, ich glaube der Zug ist bei mir eh abgefahren.
    Wenn ich ein Buch erst mal doof finde, bleibt das meist so. Ich bin sehr nachtragend *g*


    Ich habe gerade gesehen, @Coco90, wir haben beide "Die fließende Königin" von Kai Meyer. Die wollte ich in naher Zukunft gerne nochmal lesen, weil ich sie damals nicht so berauschend fand. Das ist schon echt lange her und das Buch wurde mir letztens nochmal ans Herz gelegt. Vielleicht könnten wir uns daran wagen? Muss aber nicht jetzt sein. Wir können uns da gerne Zeit lassen. :wink:


    Da wäre ich sofort dabei! Schon allein mein Kai Meyer SUB ist größer als die meisten SUB's von normalen Menschen. Das muss sich dringend ändern ;)

  • eeeehrlich??? Ich habe eher das Gefühl, da kommen immer mehr Männer ins Spiel, aber ok ok... MEGA spannend, ich kann es kaum erwarten ;o)


    Ja, das auch. :totlach:


    Echt jetzt????? Wird es wirklich spannend?????


    Pssssst..... Ich sollte doch Submania motivieren. :-#


    Da wäre ich sofort dabei! Schon allein mein Kai Meyer SUB ist größer als die meisten SUB's von normalen Menschen. Das muss sich dringend ändern ;)


    Super! :) Das freut mich. Dann gucken wir vielleicht im März nochmal, ob es da hinhaut? Februar ist jetzt bei mir genug. :-,


  • Pssssst..... Ich sollte doch Submania motivieren. :-#


    :totlach:



    Super! :) Das freut mich. Dann gucken wir vielleicht im März nochmal, ob es da hinhaut? Februar ist jetzt bei mir genug. :-,


    März klingt super! :thumleft: Wenn du magst kann ich im Mini-Leserunden-Thread das ganz schon mal ankündigen, dass wir noch weitere Mitleser finden? Was hältst du davon? :)

  • März klingt super! Wenn du magst kann ich im Mini-Leserunden-Thread das ganz schon mal ankündigen, dass wir noch weitere Mitleser finden? Was hältst du davon?


    Das wäre super, wenn du das machen könntest! Also ich bin vom 7. März bis 14. März noch im Urlaub, vielleicht können wir am 15. März starten? Nur als Idee für einen Anfangstermin schonmal.

  • Er spoilert durchaus... aber verrät dann auch wieder nix... also ruhig mal anschauen!

    https://www.youtube.com/watch?v=nkXINswj8FQ


    Ich glaube, wenn ich das gesehen hätte, hätte ich nie angefangen ;o) - der letzte Satz von Herrn Seiler sagt alles! SPANNEND ;o)
    https://www.youtube.com/watch?v=qM3pgonJNzY


    Aaaahsooo... also interessant ist es ja, irgendwie ;o)
    https://www.youtube.com/watch?v=7pNZSg5SLrg