Emma Chase - Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! / Tangled

  • Drew Ryan sieht gut aus, ist erfolgreich in seinem Job und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Von der Liebe will er nichts wissen und Beziehungen sind für ihn ein Fremdwort. Doch dann tritt Kate Brooks in sein Leben, seine neue Kollegin. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Es knistert zwischen ihnen, aber Kate ist verlobt. Drew hat bis jetzt immer das bekommen was er wollte. Doch jetzt muss er zeigen, was in ihm steckt und um das kämpfen, was ihm wirklich wichtig ist.


    Was unterscheidet diesen Roman von den ganzen anderen Liebesromanen? Nun, die Liebesromane, die ich bisher gelesen hatte, werden entweder nur aus ihrer Sicht erzählt, oder aus beider. Hier erzählt Drew die Geschichte, nämlich seine.

    Und auch die Erzählweise ist anders, wie ich es bisher kannte. Drew erzählt, redet dann aber auch mit den Lesern. Er zwingt sie zum Teil dazu, sich Gesichtsausdrücke oder Reaktionen genau anzusehen, indem er sagt, ob man dies oder das gesehen hätte oder dass man auf etwas besonderes achten solle. Diese Erzählweise fand ich erfrischend. Es war mal was anderes. Nur auf die Dauer könnte ich mich wahrscheinlich nicht daran gewöhnen.

    Ich mochte Drew zu gleichen Teilen wie ich ihn nicht mochte, aber schlussendlich war er auf seine Art dann doch sympathisch. Kate hingegen mochte ich sofort, obwohl man sie nur durch Drews Augen beobachten konnte. Aber das absolute Goldstück ist Mackenzie, Drews vierjährige Nichte. Ihre Auftritte waren einfach nur herrlich.

    Gefallen hat mir hier auch der Humor, welcher mich doch immer wieder zum schmunzeln brachte. Jedoch musste ich auch das ein oder andere Mal den Kopf schütteln.

    Was mir besonders gut gefallen hat ist das Cocktailglas auf Seite 119 und die Antwort darauf auf der folgenden Seite. Dieses Frage/Antwort-Bild sagt mehr als alle Worte …

    Auch wenn mir das Buch gefallen hat, fehlt für mich trotzdem irgendwas. Ich weiß auch nicht, wie das genau ausdrücken soll. Manchmal hätte ich mir auch gewünscht, in Kates Kopf zu schauen.

    Im Gesamten würde ich gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.