Leserunde im Dezember 2015

  • Naja, sonst ist es doch auch egal - eines der Bücher wird eben für die nächste Leserunde genommen...

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • "Die unendliche Geschichte" würde ich mitlesen. Eine der anonymen Stimmen ist dann wohl meine :)

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • Dann ist die Entscheidung gefallen, oder nicht?


    Fängt es dann morgen an? Wie gesagt, bin schon länger hie, das hier ist aber meine erste Leserunde.... :oops:

  • Hallo Leserundler:study:


    Die Entscheidung für unsere Leserunde ist klar, und daher braucht nun auch nicht mehr abgestimmt werden.
    Wir lesen.....>Die unendliche Geschichte< von Michael Ende (7 Stimmen/33,33%)! :D
    Offizieller Start wäre ja normalerweise der 15. Januar (also heute), da wir aber die Verzögerung durch den Forumsumbau haben, und einige sich vielleicht noch das Buch besorgen müssen, ausserdem Mario noch den neuen Thread einrichten muss, würde ich vorschlagen, sobald dieser "steht" kann in den entsprechenden Einteilungen gepostet werden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Schön! Dann kann ich ja schon mal das Buch rauskramen... In irgendeiner Umzugskiste muss es ja sein :uups:


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Ich muss heute wohl noch eine Lesenacht durchführen, um "Lost in a good book" zu beenden und dann morgen der "Unendlichen Geschichte" meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken zu können.


    Um 12h öffnet die Bibliothek - werde pünktlich vor den Türen stehen und mir ein Exemplar ergattern! Dann kann es losgehen! :king:


    Ich freue mich schon!

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Dezember<“ zu „Leserunde im Dezember 2015“ geändert.