Buch-Challenge-2015

  • Ich schließe heute (welcher Tag wäre dazu besser geeignet :loool: ) meine Challenge 2015 ab. Es hat mir wieder eine riesige Freude bereitet und ich bin jetzt schon auf die Bücher 2016 gespannt.



    Jahresaufgabe:
    Die 12 Aufgaben des Herkules werden zu 12 Büchern, die im Jahr gelesen werden sollen und zwar zu einem Thema welches ihr für Euch ausdenkt

    12 x Serien-/Reihenabschluss:

    1. Unearthly 3 - Himmelsbrand von Cynthia Hand (3/3)
    2. Pandora - Zeitreisende soll man nicht aufhalten von Kirsten John (2/2)
    3. Trix Solier - Odyssee im Orient von Sergej Lukianenko (2/2)
    4. Verliebt, verlobt....Verhext von Kristina Günak (4/4)
    5. Gefangene der Magie von Rebecca Wild (2/2)
    6. Das Geheimnis der schwarzen Rose 2 - Verliebt, verloren, verzaubert von Melanie Neupauer (2/2)
    7. Gefangene der Magie von Rebecca Wild (2/2)
    8. Lebe lieber übersinnlich - Tears`n Kisses von Kiersten White (3/3)
    9. Die Drachen der Tinkerfarm / Die Geheimnisse der Tinkerfarm von Tad Williams (2/2)
    10. Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier (3/3)
    11. Rendezvous in Paris von Stephanie Perkins (3/3)
    12. Herz des Himmels von Tanja Voosen (2/2)



    Januar:
    Lese Bücher aus der Kategorie Fantasy, Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
    Die drei Steine der Macht von Sabine Kalkowski
    Harry Dresden 2 - Wolfsjagd von Jim Butcher
    Das Mondwunder von Halo Summer


    Februar:
    Lese Bücher, die im Kino (Film) oder Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
    Plötzlich Prinzessin von Meg Cabot
    P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern


    März:
    Bücher aus 2014 lesen, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
    Anders von Andreas Steinhöfel
    Das Beste, das mir nie passiert ist von Laura Tait und Jimmy Rice


    April:
    Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm.
    Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke? von Micha-El Goehre
    Das Regenbogenschwert von Simon R. Green
    Dralle Drachen von Terry Pratchett


    Mai:
    Lese einen Debütroman
    Perfekt ist jetzt von Tim Tharp
    Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen
    Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss


    Juni:
    Lese Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
    Mein Prinz wird kommen - wie ich beschloss, ins englische Königshaus einzuheiraten von Jerramy Fine


    Juli:
    Lese Bücher, die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
    Die Seele der Nacht - Die Legenden von Phantasien von Ulrike Schweikert (2003)
    Switcher von Kate Thomson (2003)
    Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston (2004)
    Arkadien brennt von Kai Meyer (2010)


    August:
    Lese Bücher mit einem Hardcover.
    Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg-Sloan
    Blätterrauschen von Holly-Jane Rahlens
    Atherton 1 - Das haus der Macht von Patrick Carman
    Die Geschwister Gadsby und die Liebe von Natasha Farrant
    Dustlands 2 - Der Herzstein von Moira Young
    Amy & Mattew - Was ist schon normal von Cammie McGovern
    Lebe lieber übersinnlich 3 - Tears`n Kisses von Kiersten White
    Tuesday und der Zauber des Anfangs 1 von Angelica Banks


    September:
    Lese Bücher von deinem Lieblingsautor
    Die Woran Saga 1: Im Bann des Fluchträgers von Nina Blazon
    Die Woran-Saga 2: Im Labyrinth der alten Könige von Nina Blazon


    Oktober:
    Lese Bücher, die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
    Wintermärchen von Mark Helprin
    Die Feen von Maike Hallmann


    November:
    Lese Bücher von Autoren, die Du neu entdeckt hast.
    Rendezvous in Paris von Stephanie Perkins
    Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
    Sommerflüstern von Tanja Voosen
    Happy Smekday von Adam Rex


    Dezember:
    Lese Bücher, die ein Freund oder eine Freundin empfohlen hat.
    Gehetzt - Die Chronik des eisernen Druiden von Kevin Hearne
    Grabesruh - Harry Dresden 3 von Jim Butcher

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich schließe mein Challenge-Jahr ebenfalls ab, jede Monatsaufgabe geschafft :tanzensolo: und durch die Challenge schön vielfältig und abwechslungsreich gelesen. Meine persönliche Jahresaufgabe habe ich immerhin zu 75 % geschafft - es lockten gerade gegen Ende zu viele unentdeckte und ungelesene Bücher. :uups: Lieben Dank @Gaymax für deine Ideen und Aufgaben. :friends:


    Meine Jahresaufgabe: re-reads


    Buch-Challenge 2015 - geschafft :bounce::bounce::bounce:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • so, hier ist mein Überblick über die Buch-Challenge 2015 - wie Ihr sehen könnt, war sie nur bedingt erfolgreich. 8-[ Bei den Monatsaufgaben musste ich im November passen - bei meiner eigenen Jahres-Challenge hab ich ziemlich kläglich versagt :pale: Deswegen nehme ich diese Aufgabe in irgendeiner Form mit in die Challenge 2016, muss nur noch in Ruhe schauen wie :wink:


    Jahresaufgabe:



    Monatsaufgaben:


    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe mich gerade gewundert, wieso du versagt hast, wenn doch da 12 Bücher stehen. #-o Aber immerhin war das eine doch gleich dein Jahreshighlight, oder? :lol:

    die 12 waren geplant - geschafft hab ich nur zwei :( aber ja, John Steinbeck ist ein absolutes Highlight und bekommt meine absolute Leseempfehlung :pray:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • die 12 waren geplant - geschafft hab ich nur zwei aber ja, John Steinbeck ist ein absolutes Highlight und bekommt meine absolute Leseempfehlung

    Kopf hoch, liebes Hörnchen, es soll doch Spaß machen und nicht frustrieren. :friends: Und nach der Challenge ist vor der Challenge. :lol: Steinbeck ist doch auch der mit den Mäusen und Menschen, richtig? Ich behalte ihn mal im Hinterkopf. :)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Kopf hoch, liebes Hörnchen, es soll doch Spaß machen und nicht frustrieren. :friends: Und nach der Challenge ist vor der Challenge. :lol: Steinbeck ist doch auch der mit den Mäusen und Menschen, richtig? Ich behalte ihn mal im Hinterkopf. :)

    hast ja recht - aber ein bisschen ärgert es mich schon. Aber nun ja, so ist es halt und der Spaß muss immer im Vordergrund stehen :loool:
    Ja, dass ist der Autor von "Of Mice and Men" - auch ein ganz tolles Buch :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich werde das letzte Buch für die Jahresaufgabe mit ins neue Jahr nehmen. Ärgert mich zwar ein bissen, da ich die anderen beiden Challenges hier im BT geschafft habe und ich auch die Monatsaufgabe dieser Challenge geschafft habe. Hinzu kommt das es das 12. Buch der Jahresaufgabe ist, aber es ist nun mal nicht zu ändern.

  • Ich konnte die Challenge gestern Abend noch beenden :lechz:


    Dezember: Empfehlungen
    Die Therapie hat mir ganz gut gefallen. Der mysteriöse Fall war sehr interessant (auch wenn mir das ganze von Anfang an nicht geheuer und ich dankbar war, dass ich das Buch nicht nachts gelesen habe.. ich bin bei so etwas sehr schreckhaft) und auch wenn alles ein bisschen verwirrend war, war ich an der Aufklärung interessiert... bis ich dann die Lösung präsentiert bekam. Sie ist stimmig, allerdings fand ich die Vorstellung doch... verstörend und ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht. Ich habe mir vorgenommen, keinen Fitzek mehr zu lesen (es ist nicht wirklich mein Fall) - aber trotzdem hat das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir bekommen.


    Meine Jahresliste:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Dezember: Lies Bücher, die ein Freund/eine Freundin empfohlen hat


    Ich hatte für Dezember dieses Buch gelesen, das mir eine Freundin empfohlen und auch ausgeliehen hat. Es hat mir gut gefallen.


    Leider habe ich mir die Bücher, die ich für die Monatsaufgaben gelesen habe, nicht notiert. Ich weiß nur, dass ich in zwei Monaten die Aufgabe nicht geschafft habe.


    Die Jahresaufgabe habe ich allerdings geschafft und bin froh, dass ich so viele Reihen weitergelesen habe und einige auch beenden konnte.


    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich schaffe es erst heute über Übersicht zu schreiben, leider habe ich die Challegene 2015 nicht geschafft.


    Lese 12 Bücher von John Grisham
    1. Der Regenmacher 3*
    2. Der Richter 4*
    3. Das Gesetz 4*
    4. Die Firma 4*
    5. Die Jury 4*
    6. Die Farm 4*
    7. Verteidigung 4*
    8. Das Testament 4*


    Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge: lies Bücher aus der Kategorie Geschichte / Historie
    1.Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna 4*




    Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin, dass ihr Bücher lesen sollt, die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden.
    1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn 5*
    2. J. R. R. Tolkien - Der kleine Hobbit 4*



    März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theoretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können.
    1. Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen 4,5*
    2. Horst Evers - Der König von Berlin 2,5*
    3. Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe 5*


    April: Bücher, die Dich zum lachen bringen. Also etwas Humorvolles ist in diesem Monat Programm.
    1. Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben 3,5*
    2. Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? 4*



    Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein, Debütromane zu lesen.
    1. Kerstin Gier - Männer und andere Katastrophen 4*
    2. Brad Meltzer - Der zehnte Richter 4*
    3. Eowyn Ivey - Das Schneemädchen 4,5*
    4. Chris Carter - Der Kruzifix - Killer 4*


    Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin, Bücher zu lesen, die auf wahren Begebenheiten beruhen.



    Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen, die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben.
    1. Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe 3,5*
    2. Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen 3,5 *



    August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen, die ein Hardcover Format haben
    1. Fitzek, Tsokos - Abgeschnitten 5*
    2. Stephenie Meyer - Biss zum ersten Sonnenstrahl 4*
    3. Nora Roberts - Schatten über den Weiden 4*



    September: Mein Geburtstagsmonat. Lies Bücher von deinem Lieblingsautor
    1. John le Carré - Ein Mord erster Klasse 3*
    2. John le Carré - Eine Art Held 3,5*
    3. John le Carré - Agent in eigener Sache 3,5*



    Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher, die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden.
    1. Mel Gilden - Beverly Hills 90210: Wo bitte geht´s zum Strand? 3,5*



    November: Lese Bücher von Autoren, die Du neu entdeckt hast.
    1. Rebecca Gablé - Hiobs Brüder 4,5*



    Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015: lies Bücher, die ein Freund oder Freundin empfohlen hat.
    1. J. R. R. Tolkien - Die Gefährten 4*

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study:



  • Doppelpost, Sorry

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hier nun meine Zusammenfassung der Challenge. Den November und Dezember habe ich auch jeweils in der Zeit geschafft, aber zum Posten bin ich in den Monaten nicht mehr gekommen :pale:


    2016 bin ich natürlich auch wieder dabei :D Bin schon gespannt, wie viele Aufgaben ich dann schaffen werde.

  • Und auch mit meiner selbst gewählten Jahresaufgabe bin ich sehr zufrieden.


    Jahreschallenge: 12 Buchreihen fortführen (wenn möglich beenden oder auf den aktuellen Stand bringen)
    insgesamt 25 Bücher dafür gelesen, 18 Reihen fortgeführt, davon 13 beendet bzw. auf den neuesten Stand gebracht
    (neue Reihen habe ich aber natürlich auch wieder begonnen :uups: )

  • Auch ich mache jetzt hier meinen Abschluss. Das letzte Buch konnte ich gestern im Rahmen der Lesenacht beenden und ich bin ebenfalls sehr stolz auf meine bewältigte Jahresaufgabe :thumleft:


    Jahresaufgabe: 12 Bücher bestimmt von den Lesewichteln
    1. Das unerhöhrte Leben des Alex Woods - Gavin Extence
    2. Ich.darf.nicht.schlafen - Steve Watson
    3. Skulduggery Pleasant Band 1 - Derek Landy
    4. Der Hof - Simon Beckett
    5. Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena
    6. Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
    7. Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
    8. City of Bones - Cassandra Clare
    9. Keiko - Jamie Ford
    10.Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne
    11. Das Haus zur besonderen Verwendung - John Boyne
    12. Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling
    13. Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson
    14. The Stand/Das letzte Gefecht - Stephen King



    Buch-Challenge:
    Januar: Zum Thema Herkules und seinen Aufgaben fällt die erste Aufgabe sofort ins Auge lies Bücher aus der Kategorie Fantasy, Geschichte, Historie, Epos oder Mystizismus
    Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Normannin - Patrcia Bracewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Februar: Im Februar besteht die Aufgabe darin das ihr Bücher lesen sollt die im (Kino)Film und Fernsehen (TV) ausgestrahlt wurden
    Detektiv Conan Band 64-67 - Gosho Aoyama :thumleft:
    Ich.darf.nicht.schlafen - Steve Watson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    März: Ich kann mich nicht trennen von der Aufgabe und die Bookie Wahl steht rein theretisch ja auch wieder an, deswegen sollen im März Bücher aus 2014 gelesen werden, damit diese dann für den Bookie vorgeschlagen werden können
    Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Obsidian/Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    April: Bücher die dich zum lachen bringen. Also etwas humorvolles ist in diesem Monat Programm
    Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    The Grimm Legacy - Polly Shulman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mai: Alles neu macht der Mai und in diesem Sinne wird in diesem Monat die Aufgabe sein Debütromane zu lesen
    Das Salz der Erde - Daniel Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Juni: In diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahren Begebenheiten beruhen
    Keiko - Jamie Ford :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Juli: Auch das gibt es oft, aber in diesem Monat soll es Deine Aufgabe sein Bücher zu lesen die lange ungelesen im Regal bisher gestanden haben
    Das Lied von Eis und Feuer/Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Lied von Eis und Feuer/Das Erbe von Winterfell - George R.R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Precious Lies - Hitoma Iruma :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Mädchenmorde - Allison Littlewood :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    August: Im August besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die ein Hardcover Format haben
    Die Landkarte der Zeit - Félix J. Palma :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Die Märchen von Beedle dem Barden - J.K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    September: Mein Geburtstagsmonat. Lies Bücher von deinem Lieblingsautor
    Die Furcht des Weisen 1 (Die Königsmörder Chronik.Zweiter Tag) - Patrick Rothfuss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :love:
    Knochenlese (Tempe Brennan 5) - Kathy Reichs :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Rabenkönig - Elly Griffiths :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der Palast der Meere - Rebecca Gablé :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Oktober: Nicht ganz so leicht, aber eben auch eine Aufgabe: Lies Bücher die hier im BT nicht gut / schlecht rezensiert wurden
    Der weiße Ritter – R. Garcia y Robertson :bewertung1von5:
    November: Lies Bücher von Dir neu entdeckten Autoren
    Göttlich verdammt - Josephine Angelini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Nebelhaus - Eric Berg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dezember: Und zum guten Schluss als letzte Aufgabe im Jahr 2015 lies Bücher die ein Freund oder Freundin empfohlen hat
    The Founding - Cynthia Harrod-Eagles :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Die Geheimnisse des Nicolas Flamel - Michael Scott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: