Noel Hardy: Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte

  • Allgemeine Informationen zum Buch:


    Taschenbuch
    224 Seiten
    ca 10€
    Erstauflage 14.10.2013
    Heyne Verlag


    Autor:


    Noel Hardy wurde in Berlin geboren, von Eltern, Kindermädchen und Jesuiten erzogen und lebt heute als Schriftsteller und Drehbuchautor in München. Er ist verheiratet und konnte sich bisher immer auf seinen Schutzengel verlassen. (Quelle:amazon.de)


    Klappentext:


    Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel? (Quelle:amazon.de)


    Meine Meinung:


    Aus dem Buch und der Idee hätte man soviel machen können,aber das hat Noel Hardy meiner Meinung nach leider nicht hinbekommen..
    Der Schreibstil war anstrengend-N.Hardy wollte wohl besonders locker und witzig rüberkommen,aber mich hat das nur genervt
    Die Protagonisten waren sympathisch,aber haben keinen "Eindruck" hinterlassen.
    Mir haben Emotionen und die Tiefe gefehlt-ich hatte das Gefühl,als sei das Buch nur heruntergeschrieben worden


    Wenn man lustige und leicht überzogene Weihnachtsgeschichten mag,dann könnte man dieses Buch vielleicht mögen-mir hat es nicht gefallen


    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ja,ich hatte mehr erwartet.Letztes Jahr bin ich schon immer um dieses Buch geschlichen,weil der Klappentext so ansprechend war.Dieses Jahr konnte ich es mir aus der Bücherei leihen und hatte zwischendurch den Eindruck,als würde ich die Vorlage eines "RTL2"Films lesen.Ich glaube,der Vergleich ist noch am passendsten.... :ergeben: