Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Siggi1294 ich hab dich zwar noch nicht kennengelernt, freue mich aber sehr darauf, das nächstes Jahr nachzuholen. Einzelhandel ist bestimmt eine gute Idee. Kopf hoch, durchhalten und bleib gesund!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Squirrel  Siggi1294 Danke, danke. Ich bin nun durch liebe Helferlein versorgt. :) Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der ganze Spuk nächstes Jahr vorbei ist und wir dann alle wieder in unserem gewohnten Rythmus treffen und bis spät in die Nacht miteinander klönen können. Wäre ja auch wirklich zu schade.


    Siggi1294 Dir und deinem Team viel Durchhaltevermögen. Ihr schafft das.

  • Pistazien-Eis und Bier - Fässer austrinken. :drunken: Hättest Du mal Bescheid gesagt. :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ihr Lieben, auch ich habe eine Karte aus Leipzig bekommen und mich richtig darüber gefreut. :lechz:Es ist schön zu sehen wie viele von euch, trotz der Umstände, sich getroffen und eine schöne Zeit miteinander genossen haben.
    Wenn alles gut geht und die Messe nächstes Jahr wieder am Start ist, werde ich evtl auch dabei sein. :D

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Siggi1294 Nun ja ich hab deshalb angerufen weil ich später erschien und das Küchenpersonal nicht zu lange Arbeiten lassen wollte :wink:.

    Bin gelernte Köchin und weiß wie es ist wenn die Küche sauber ist und dann noch ne Bestellung kommt :pale:.


    Danke das ihr uns die Abende "Ertragen habt".

    Macht das beste aus eurer Kurzarbeit. :thumleft:

    Viel Spaß noch mit dem Eis und der Soljanka:D.


    Bis zum nächsten Jahr und ich bleibe weitestgehend Zuhause. :wink: (Pflegeassistenz).


    Beste Grüße von Arbeit.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Squirrel

    Tausend Dank für die tolle E-Mail...habe die Nachricht in unsere WhatsApp-Gruppe von Arbeit weitergeleitet, damit sie jeder sieht. Haben sich alle mega gefreut und wünschen auch alle liebe Grüße zurück 🤗


    Aktuell seit letzter Woche ist jeder von uns 1 bis 2 mal in der Woche für je 4 Stunden arbeiten. Derzeit verkaufen wir Eis und Kaffee am Straßenverkauf zum mitnehmen bzw auch für ToGo 😅🤣


    So kommt man wenigstens mal wieder aus dem Haus und macht keine Dummheiten 😜


    Bis zu einer offiziellen Öffnung des Lokals unter Infektionsschutzgesetz wird noch eine ganz Weile dauern! Höchstwahrscheinlich sind Restaurants die letzten Einrichtungen welche wieder öffnen dürfen.

  • Danke Siggi1294 für dein Lebenszeichen :shock:

    Wir haben uns alle schon gefragt, wie es euch wohl geht.

    Momentan siehts ja für euch noch nicht erfreulich aus, aber es ist schön zu lesen, dass ihr den Kopf nicht hängen lässt.


    Wären wir in Leipzig, würden wir jetzt sicher alle auf einen Coffee to Go vorbeikommen und kugelweise Eis, bis du uns selbst wegkugeln kannst :friends:


    Ganz liebe Grüße und einen virtuellen knuddler aus Österreich :huhu::friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Siggi1294: Vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch so einigermaßen gut geht, den aktuellen Verhältnissen entsprechend eben. :lol:Ja, leider seid ihr wahrscheinlich wirklich die letzten, bei denen die Beschränkungen aufgehoben werden. Aber wichtig ist doch vor allem, dass ihr alle gesund seit - und aktuell könnt ihr ja wenigstens ein paar Stunden ab und zu arbeiten. Bei dem aktuellen Wetter habt ihr dann sicherlich auch alle Hände voll zu tun. Wären wir jetzt in Leipzig, würdest du uns auch alle Eis schleckend und Kaffee trinkend um dich haben - mit entsprechendem Abstand natürlich. :totlach:


    Bleib gesund und lass dich virtuell drücken! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Tausend Dank für die tolle E-Mail...habe die Nachricht in unsere WhatsApp-Gruppe von Arbeit weitergeleitet, damit sie jeder sieht. Haben sich alle mega gefreut und wünschen auch alle liebe Grüße zurück 🤗

    Danke für die lieben Grüße zurück :friends: Wir Verrückten aus Leipzig haben die letzten Wochen so oft an Euch gedacht, dass wir Euch das einfach gern sagen wollten :kiss: Ich bin da nur der Übermittler aller guten Wünsche von der gesamten verrückten Truppe insgesamt. :compress:

  • Siggi1294 Viele Grüße an das gesamte Team. Schön, dass ihr nicht den Kopf hängen lasst. Ich kann es euch so nachfühlen. Wir freuen uns alle schon auf die kommende Buchmesse und darauf, euren Laden zu stürmen, Eis und anderes zu essen. Ihr seid toll.

  • Siggi1294 sehr schön das ihr wenigstens Stundenweise etwas Arbeiten könnt. Passt alle gut auf euch auf und wir sehen uns spätetestens zu nächsten LBM. :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :huhu: hoffentlich gibt's bei Euch auch sowas wie in unserer Stadt. 4 Jungs, haben ehrenamtlich 'KneipenhelferOS' gestartet und mit einem Shirt Unternehmen an der Seite haben sie die Kneipen ins Boot geholt und die Bürger können dann ihre Kneipe bzw. ganz allgemein die Kneipen in der Region unterstützen, dass könnte man natürlich auch ausweiten auf Bars etc. aber in zwei Wochen 20.000€ zu sammeln ist zumindest ein ganz starkes Zeichen für die Kneipen in der Region. Ich hoffe sowas findet sich auch in anderen Städten wieder und nicht nur für Kneipen, sondern auch für alle die es sonst gebrauchen können. Haltet durch, wir kommen sicherlich wieder. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Vielen Dank für die liebe Karte der Keine-Leipziger-Buchmesse-Wir-Treffen-Uns-Trotzdem Büchertreffler. :love:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Vielen Dank für die liebe Karte der Keine-Leipziger-Buchmesse-Wir-Treffen-Uns-Trotzdem Büchertreffler. :love:

    ist die Karte jetzt erst bei Dir eingetroffen? :shock: Ich hab mich schon gewundert, dass viele nichts gesagt haben bei über 60 verschickten Karten. Aber wenn die dieses Jahr so lange brauchen, wundert es mich nicht mehr.

  • Vielen Dank für die liebe Karte der Keine-Leipziger-Buchmesse-Wir-Treffen-Uns-Trotzdem Büchertreffler. :love:

    ist die Karte jetzt erst bei Dir eingetroffen? :shock: Ich hab mich schon gewundert, dass viele nichts gesagt haben bei über 60 verschickten Karten. Aber wenn die dieses Jahr so lange brauchen, wundert es mich nicht mehr.

    Vor einer Weile, ich war nur zu schludderig mit dem Bedanken. :pale:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bei Hitradio RTL wurde mir gerade charmanter Weise mitgeteilt das nächstes Jahr die Buchmesse wohl erst Ende Mai stattfinden wird :cry: :cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das organisatorisch hinbekomme, aber wird schon gehen. Hotel ist jedenfalls umgebucht und der Vorteil: ich zahle nur noch knapp die Hälfte :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.